Getriebe beim D40.2 auseinanderbauen

Diskutiere Getriebe beim D40.2 auseinanderbauen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe ien Problem, wo ich leider nicht weiterkomme und dabei auf eure Hilfe hoffe. Ich muss das Getriebe auseinandernehmen, weil das...
S

siebi

Beiträge
22
Likes
0
Hallo
Ich habe ien Problem, wo ich leider nicht weiterkomme und dabei auf eure Hilfe hoffe.
Ich muss das Getriebe auseinandernehmen, weil das Doppelschaltrad (Z=21/17) einige angebrochene Zähne hat.
Habe den Schlepper und das Getriebe jetzt soweit auseinandergebaut, dass ich bei Punkt 10 im Werkstatthandbuch (Anhang) angelangt bin. Und da komme ich nicht weiter.
10. Antriebswelle der Zapfwelle mit Hohlwelle und Schalträdern nach vorn ziehen und ausbauen.
Nur kann ich die Antriebswelle nicht nach vorne ziehen. Ist die Antriebswelle denn überhaupt noch irgendwo geteilt? In der Ersatzteilliste stehen 3 oder 4 Antriebswellen drin. Also vermute ich mal, dass die doch irgendwo nochmal geteilt sein müssen. Außerdem passt meiner Meinung nach die Hohlwelle weder nach vorne noch nach hinten über die Antriebswelle (wenn es ein Stück wäre).
Außerdem muss ich das Zahnrad (Z=47) darunter auch auswechseln, da kommen evtl. noch mehr fragen.
 

Anhänge

  • 084.jpg
    084.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.416
deutz cruiser

deutz cruiser

Beiträge
81
Likes
2
Hallo,
dann blätter doch mal weiter im Handbuch bis Seite 106, dort steht der Abschnitt "Ausbau der Hohlwellwelle beim T 35 Getriebe (alte Ausführung)".
Lies dir den Abschnitt durch und arbeite danach, das dürfte helfen. Du musst nämlich zunächst die Welle in der Reihe darunter herausnehmen, bevor du die obere Welle los bekommst; ich habe es glücklicherweise schon hinter mich gebracht.
Woher beziehst du denn die neuen Zahnräder?
Gruß, Christian
 
S

siebi

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Danke dir, deutz cruiser. Habs soeben geschafft. Manchmal ist mal halt ein bisschen Blind :rolleyes:
Allerdings musste ich noch ein paar Seiten weiterblättern. Habs nach der Anleitung ab Seite 108, Kapitel VII n) Ausbau der Hohlwelle (T35) Neue Ausführung, hinbekommen.
Jetzt muss ich nur noch die Kegelradwelle ausbauen um an das Zahnrad vom 2. Gang zu kommen.
Muss ich dafür eigentlich auch das Kegelrad (Seite 92, Kapitel VII i) Ausbau und Zerlegung des Kegelantriebes) mit ausbauen oder kann man die Kegelwelle auch so rausnehmen (ab Anweisung 12)?
 
deutz cruiser

deutz cruiser

Beiträge
81
Likes
2
Hallo,
mit Sicherheit kann ich dir hier nicht weiterhelfen, aber wir hatten das Kegelrad mit der Welle damals ausgebaut, um eben die anderen Wellen rauszubekommen, daher denke ich mal, dass auch du nicht drumherum kommen wirst.
Gruß
 
S

siebi

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Jepp, geht wohl net anders :rolleyes:
 
JD_Lord

JD_Lord

Beiträge
75
Likes
0
hallo siebi
Kannst du mir vieleicht die folgenden seiten dieses buches schicken oder hier einstellen ich muss das getrieb von unserem D40.2 auch auseinadnernehmen allerdings nicht die hohlwelle sonder die welle drunter das hintere Zahrad (in richtung achse ) iss bei mir kaputt des muss man tauschen ich weiß aber nicht wie ich das rauskrieg
MFG Hannes
 
Thema: Getriebe beim D40.2 auseinanderbauen
Oben