Bedienungsanleitung Mähwerk Deutz 4005

Diskutiere Bedienungsanleitung Mähwerk Deutz 4005 im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Ich suche für den in der Anlage befindlichen D 4005, mit dem F3L812, Type: S1F, eine Bedienungsanleitung; genauer für den Anbau des serienmäßigen...
R

ratame

Beiträge
10
Likes
0
Ich suche für den in der Anlage befindlichen D 4005, mit dem F3L812, Type: S1F, eine Bedienungsanleitung; genauer für den Anbau des serienmäßigen Mähbalkens. Den Mähbalken habe ich bereits befestigt (hoffe in richtiger Art und Weise). Aber ich bekomme den Balken mit der Fronthydraulik nicht bewegt. Muss ich da irgendetwas umstellen (von der Heckhydraulik auf die Front) dass sich das Ding bewegt? Ich muss dazu sagen, dass die Fronthydraulik seit bestimmt 2 Jahrzehnten nicht mehr in Betrieb war. Den Balkenmäher habe ich beim Ausmisten bei meinem Opa gefunden.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Beiträge. Ich bin neu in dem Forum und habe keine Ahnung von dem Balkenmäher.

Liebe Grüße,
Ralf Merz
 
R

ratame

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Damit komm ich leider nicht weiter. Ich hab bisher noch nichts zum Mähbalken gefunden. Hänge mal ein paar Bilder meines Schleppers rein. Beim ersten Bild sieht man den Schlepper. Beim 2. und 3. die Typenschilder, beim 4. die Fronthydraulik, die ich bisher noch nicht dazu bekommen hab dass sie den Mähbalken senkt und hebt und auf dem letzten die Aufhängung des Mähbalkens (ist die so richtig?). Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Ralf

(Warum die Bildqualität so schlecht ist weiß ich nicht, bei mir sehen sie richtig gut aus).
 

Anhänge

  • DSCF6545.jpg
    DSCF6545.jpg
    248 KB · Aufrufe: 2.410
  • DSCF6546.jpg
    DSCF6546.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 2.366
  • DSCF6550.jpg
    DSCF6550.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 2.335
  • DSCF6553.jpg
    DSCF6553.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 2.531
  • DSCF6555.jpg
    DSCF6555.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 3.112
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

auf den Bildern kann man erkennen, daß der Zylinder ganz ausgefahren ist. In dieser Zylinderstellung ist der Mähbalken hochgeklappt. Ich würde die Verbindungsstange zwischen Hydraulikzylinder und Mähbalken aushängen und versuchen, den Zylinder per Hand 'reinzudrücken (geht nur, wenn das zugehörige Steuergerät auf "senken" steht. Um das zugehörige Steuergerät zu finden, entweder die Leitung verfolgen und/oder einen Blick in die BA zum Trecker werfen, dort sollte sowas beschrieben sein.
Die Einstellung der Stange (Länge) müsste meiner Erinnerung nach in der Mähbalken-BA auf www.deutz-oldtimer.de beschrieben sein.
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

um den Mähbalken ablassen zu können musst Du diese Stange (x) aushängen und diese Schraube (O) lösen.

(auf das Bild klicken, dann wirds deutlich - funktioniert auch bei Deinen)

Vorrausgesetzt natürlich hydraulisch und mechanisch ist alles beweglich und ok.

Norbert
 

Anhänge

  • 4005.jpg
    4005.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 4.073
  • Seite 80.jpg
    Seite 80.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 2.716
  • Seite 81.jpg
    Seite 81.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 2.457
Zuletzt bearbeitet:
R

ratame

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde die Ratschläge mal durchschauen und sehen, ob ichs damit hinbekomme. Wenn mir jemand noch eindeutig sagen kann ob man beim Deutz D 4005 irgendetwas von der hinteren auf die vordere Hydraulik umschalten muss damit sie funktioniert, kann er das hier ja auch noch los werden. Vielen, vielen Dank nochmals und ich melde mich wieder, wenn ichs mal versucht habe.

Liebe Grüße,
Ralf
 
R

ratame

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo D40+50,

ich habe Deine Ratschläge befolgt und muss sagen, es hat alles einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Manchmal sind es Kleinigkeiten die getan werden müssen, damit etwas funktioniert. Einfach die Schraube ein bisschen lösen und schon geht es. Vielen Dank. Noch eine letzte Anfrage: Hast Du vielleicht eine komplette Bedienungsanleitung für nen Deutz 4005? Oder weißt Du wo ich die runterladen kann. Denn ich denke ich müsste mal einige Dinge neu einstellen und überprüfen und müsste dazu wissen wie das geht. Vielen Dank nochmals Du/ihr seid die Besten!

Gruß,
Ralf Merz
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung :) - schön, daß es geklappt hat.

Ist auf www.deutz-oldtimer.de nichts passendes dabei?
Ansonsten mal bei ebay suchen, hier im Forum gibts auch viele gute Adressen, einfach mal die Suche benutzen ;)
 
R

ratame

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo D40+D50,

ich wollte mal fragen ob es möglich wäre, dass Du mir deine Bedienungsanleitung für das Seitenmähwerk mal komplett zukommen lassen könntest. Ich denke ich müsste an dem Mähwerk mal einiges einstellen und überholen. Ich hab aber leider keine Ahnung. So wie ich das gesehen habe, passt die von Dir bereits mit zwei Seiten beschriebene Mähwerkanleitung auf meines. Hast Du das Material bereits digital oder könntest Du es digitalisieren oder mir sonst irgendwie zugänglich machen. Ich würde selbstverständlich auch einen angemessenen Beitrag bezahlen. Der letzte Auszug den Du bei meiner letzten Frage eingefügt hast war für das Mähwerkt TM 20 791. Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruß,
Ralf
 
Thema: Bedienungsanleitung Mähwerk Deutz 4005

Ähnliche Themen

Hydraulik 4005

Oben