Agrotron 105 - wie Schalten?

Diskutiere Agrotron 105 - wie Schalten? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich mache gerade den T Führerschein. Da unser Traktor nicht mit 40 km/h eingetragen ist muss ich einen Agrotron 105 bj. ca. 2002 von einem...
T

thorsten92

Beiträge
5
Likes
0
Hallo, ich mache gerade den T Führerschein. Da unser Traktor nicht mit 40 km/h eingetragen ist muss ich einen Agrotron 105 bj. ca. 2002 von einem Bekannten fahren. Er sagte, dass man im Ersten Gang losfahren soll und dann die 3 Zwischengänge. Während des Schalten von 1. in den 2., 3., 4. Gang soll ich die 3 Zwischengänge wieder auf "L" stellen, Gang einlegen, und in jedem Gang die Zwischengänge schalten stimmt das?
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Vielen Dank vorab


Mfg
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thorsten,

das kann man so machen, muß es aber keineswegs.

Gruß
Michael
 
F

frauschi

Beiträge
11
Likes
0
einfach mit dem lastschaötgetribe aufpassen!

sonst werden die lager schneller kaputt, als wie du schauen kannst!
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
ein bekannter hat genau diesen Getriebeschaden an seinem Agrotron 105 und dass nach gerade mal 3500 Stunden! Auch zwei weitere Schlepper diesen Typs, die hier in der Nähe verkauft worden sind haben das 8o, mit ebenso wenig Stunden.

Gruß Kai
 
K

Killedman

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

wie geschaltet wird, hängt ziemlich stark davon ab, wie stark der Schlepper belastet ist ( mit Hänger, Anbaugerät oder ähnlich) . Ein "leerer" Schlepper kann ohne weiteres in den Gängen geschaltet werden ( von 1 zu 2 z.B.) ohne die Lastschaltstufen zu benutzen. Ist zum einen wesentlich einfacher und schont sowohl die Kupplungen der Lastschaltung als auch die Hauptkupplung. Zum erreichen der Endgeschwindigkeit werden dann die Lastschaltstufen hochgeschaltet. Ist der Schlepper nun mehr belastet, sodas beim Gangwechsel der Motor aus dem optimalen Leistungsbereich kommt, sollte man zur "Untersetzung" die Lastschaltstufen zur Hilfe nehmen. So wird es auch auf den Technikerschulungen bei Deutz Fahr vermittelt. Neuere Schlepper passen die Lastschaltstufen Automatisch beim Gangwechsel an.

Mfg

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrotron 105 - wie Schalten?

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

Agrotron 150 MK3 Leistungsverlust

Agrotron 105 MK3 sporadisch Leistungsverlust

Richtig Schalten mit dem Agrotron mit Lastschaltung

600er Quad mit 16?

Neueste Themen

Oben