Leerlauf 4006 einstellen

Diskutiere Leerlauf 4006 einstellen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin mitnanner... endlich steht er bei mir aufm Hof... mein 4006 Bj 69 mit 6300 h und Baas Frontlader :-) Nu habe ich ein kleines Problem... der...
T

topmoppel

Beiträge
18
Likes
0
Moin mitnanner...

endlich steht er bei mir aufm Hof... mein 4006 Bj 69 mit 6300 h und Baas Frontlader :)

Nu habe ich ein kleines Problem... der Bursch springt auf Schlag an dreht aber zu hoch im Standgas..

Da ich ja nix kaputt machen will kann mir jemand sagen wie ich das Standgas einstelle ?

Geht das über den Hebel an der ESP der auch den Motor abstellt ?? im AN Zustand ist dieser Hebel nämlich ganz vorne und wenn man Ihn ein wenig zurrücknimmt geht die Drehzahl runter ....

Gruß
Heiko
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Heiko,
an der Einspritzpumpe siehst du ja den Gaszug. Und an dem ist gegen Heck des Schleppers eine Schraube die du Einstellen Kannst. Ich Stell mal ein Foto Ein.
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hier:
 

Anhänge

  • Lohn003.jpg
    Lohn003.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 1.412
T

topmoppel

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
danke... aber das sieht bei anders aus ...

da sind zwar einige justierschrauben auf dem weg zum Gaspedal und Handgashebel aber der Hebel an der ESP geht gar nicht weiter richtung weniger gas.. einzige möglichkeit drehzahl zu reduzieren ist dieser hm ich nenn ihn jetzt mal abstellhebel :)
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
bevor hier am Gasgestänge rumgespielt wird, wäre die momentane Standgasdrehzahl erstmal interessant. Und übrigens, Robin, am Gestänge soll das Standgas nicht eingestellt werden. Daran wird nur der Weg eingestellt, aber niemals die Drehzahlen. Standgas und auch Vollgasdrehzahl wird an der Pumpe eingestellt. Zu diesen einstellungen findet man hier: Bosch Reiheneinspritzpumpe etwas.
Manche Bauern haben früher einfach am Gestänge rumgespielt um die Enddrehzahl über das Fussgas zu erreichen. Deshalb sollte bei einer Grundeinstellung erstmal das Gasgestänge ausgehängt werden und die Drehzahlen an der Pumpe justiert werden. Dann passt man das Gasgestänge an.

Gruß, Achim

Edit: @ Heiko:
An dem Abstellhebel wird das Standgas auch nicht eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

topmoppel

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
leerlaufdrehzahl liegt bei gerade über 1000 U/min
 
D

Dorminator

Beiträge
106
Likes
1
"um die enddrehzahl über das fußgas zu erreichen..." ist das also normal gewesen,das man mitn handgas mehr drehzahl bekam und somit auch minimal mehr geschwindigkeit?
bei unseren wars auch so,bis cousin ma dran rumgespielt hat,seitdem ist fuß und handgas gleich :D
 
T

topmoppel

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
ähm, er soll ja gar nicht mehr drehzahl oder schneller werden (mir reichen 20 km/h) er soll im standgas ruhiger laufen :)
 
D

Dorminator

Beiträge
106
Likes
1
ja,war auch nur auf die aussage von ölhand bezogen,würd mich eben interessieren ob das wirklich so serie war und wieso :D
ob der nun mit handgas schneller wie 20 läuft,bzw lief,weiß ich nicht...sehr viel hats auch nicht ausgemacht aber man hat halt noch weng nen kleinen ruck gemerkt wenn man handgas dann durchgedrückt hat
 
Thema: Leerlauf 4006 einstellen
Oben