F2L612/5 für VB 600Euro

Diskutiere F2L612/5 für VB 600Euro im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich könnte einen Deutz F"L612/5 Bj.1956 für VB 600 Euro bekommen,sollte ich hier zuschlagen oder doch besser die Hände davon lassen? Der...
M

matz33

Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
ich könnte einen Deutz F"L612/5 Bj.1956 für VB 600 Euro bekommen,sollte ich hier zuschlagen oder doch besser die Hände davon lassen?
Der Schlepper hat Hydraulik und ein Mähwerk,Papiere sind keine mehr vorhanden.
Der Schlepper hat allerdings einen Motorschaden,was genau Defekt ist kann mir der Verkäufer nicht sagen.
Welche Kosten können noch auf mich zu kommen um den Schlepper zum laufen zu bringen?
Was kostet in etwa ein Ersatzmotor?

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Matthias,

z.Zt. wird ein 712er Motor bei eBay für 250.- Startpreis angeboten.

Neuer Kolben, Buchsen u. Ringe sammt kolbenbolzen gibt es im Satz für 220.-

Köpfe so um die 120.-
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matz33

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
passt denn der 712 da rein?Wo genau liegt der Unterschied?
Ist es viel Arbeit den Simmerring zu tauschen?
Gruß
Matthias
 
M

matz33

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
ich meine den Simmerring der bei dem Motor in der Auktion beanstandet wird.
Es handelt sich wohl um den hinteren Kurbelwellensimmerring.

Gruß
Matthias
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Hallo Matthias,

wenn die Einspritzpumpe defekt ist wird es teuter: je Plunger 200,00 + MWSt ohne Einstellung auf dem Prüfstand. In Köln gibt es keine Plunger mehr. SDF in Lauingen hat noch 2 Stück.

Der Simmerring kostet vielleicht 10 Euronen, aber der Schlepper muß auseinander.

Nicht ganz einfach mit dem"Schnäppchenpreis" bei einem Motorschaden. Wenn du ihn hast, dann wird er auch repariert oder ist als Teileträger verkäuflich. Kompression messen lassen und/oder mal die Zylinderkopfhauben abnehmen und sehen, was zum Vorschein kommt. Glühkerzen raus und probieren, ob er sich drehen läßt von Hand - hab ich auch so gemacht.

Runterhandeln, wenn möglich. Brief als Vorlage hätte ich noch von einem 612/5.

Grüßle
Obrschwob
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

wie ist er denn sonst so in Schuss ?

So überzogen wie derzeit die Preise für alte Schlepper sind, würde ich den für 600 sofort kaufen, und wenn er doch nix ist, bei ebay wieder verklopfen. 600 bekommst Du da immer wieder. In Einzelteilen wahrscheinlich das doppelte oder dreifache.

Das entspricht jetzt nicht dem Geist eines wahren Deutz-Oldi-Fans, aber es gibt ja noch ein Leben ausserhalb dieses Forums. :D

Norbert
 
M

matz33

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
wollte mir den Schlepper gestern Abend noch anschauen,war aber leider schon verkauft.
Gruß
Matthias
 
M

matz33

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
habe mir heute noch diesen Traktor angeschaut:

http://www.quoka.de/searchdetail.cf...1006954&PAGENO=1&SHOWADNO=21007984&hback=TRUE

Auf dem Bild sieht er ja noch ganz gut aus,aber auf dem Hof habe ich mich dann doch erschrocken.
Laut Besitzer soll der Motor laufen,es war aber leider nur die Tochter anwesend.
Papiere sind keine mehr vorhanden.Vorderreifen sind neu,hinten unbrauchbar.
Es läuft auf beiden Seiten der Bremstrommeln Öl.Elektrik scheint keine mehr vorhanden zu sein.
Die Lackierung ist so schlecht(überall Läufer,sieht nach gestrichen aus,Farbton??),sollte wohl nur eine Verkaufslackierung sein,unter dem Lack an den Kotflügel hat der Rost schon gut gefressen.
Aufgrund der unüberschaubarkeit beim Rest.für mich als Anfänger habe ich die Finger davon gelassen.
Gruß
Matthias
 
bullette

bullette

Beiträge
124
Likes
0
Hallo Matz33,

ich habe vor 5 Jahren einen F2L612 für 600€ in Langwolmsdorf bei einem Bauern, der nebenbei alte Schlepper verkauft,gekauft.
Erst jetzt hatte er einen schönen 11 Deutz....
Natürlich ohne Brief und er sah aus.....keine Elektrik funktionierte Reifen waren kurz vorm Schrott usw.
aber er sprang an und fuhr...
nach 3 Monate hatte ich ihn so weit das er auf die Strasse durfte.
Kostenpunkt reichlich 1000€ mit neuer Elektrik,Notar,Vollgutachten...
ich bin froh das ich Ihn habe und habe es bis heute noch nicht bereut.Jedes Jahr im Winter mach ich was an Ihm damit er im Frühjahr wieder gut läuft und ich mein Holz aus dem Wald bekomme.

MfG Frank

PS. Bilder sind in der Galerie
 
M

matz33

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo Bulette,
schöne Bilder in der Galerie.
Vom Preis her war er sicherlich i.O.,aber ich habe momentan nicht die Zeit meine knappe Freizeit in den Schlepper zu stecken.Platz ist monentan auch nicht vorhanden zum basteln.
Gruß
Matthias
 
bullette

bullette

Beiträge
124
Likes
0
Hallo Matz33,

nein,so sah er nicht aus wie ich ihn gekauft habe, eher wie kurz vorm Schrottplatz.....
Leider habe ich keine Bilder vom Kauf mehr, da meine Festplatte den Geist aufgegen hatte.

Gruß Frank
 
Thema: F2L612/5 für VB 600Euro

Ähnliche Themen

Deutz F2L612/5-HK

Deutz F2l612

Oben