Federgummi Sitz D30?

Diskutiere Federgummi Sitz D30? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, bin neu hier und habe mal eine Frage: Kann man noch irgendwo dieses dicke Gummiteil bekommen, das beim D30 den Sitz abfedert? Bei...
E

Enne111

Beiträge
28
Likes
0
Hallo Leute,

bin neu hier und habe mal eine Frage: Kann man noch irgendwo dieses dicke Gummiteil bekommen, das beim D30 den Sitz abfedert? Bei meinem ist das nämlich schon ziemlich plattgedrückt und spröde. Im Netz konnte ich bis jetzt nichts finden, vor allem weil mir kein passender Suchbegriff einfällt. Zu "Sitzgummi" o.ä. finde ich jedenfalls nichts.

Danke schonmal im vorraus für Antworten.
 
D

Deutz@Daniel

Beiträge
60
Likes
0
Das selbe Problem habe ich übrigens auch.
Wir haben es dann mit den aufsätzen für Gummihämmer zum Pflastersteineverlegen ausprobiert, aber das war zu weich.

MfG

Daniel
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Thorsten,

herzlich willkommen im Forum :)

Der "Gummiklumpen" nennt sich in der Fachsprache "Gummi-Hohlfeder".
Gibt es noch bei mehreren Ersatzteilehändlern und mit Glück vielleicht auch noch beim Deutz-Fahr-Händler an der Ersatzteiletheke.

Aber die Preise ... :(

In meinem D30verrichtet eine Gummihohlfeder von einem Krampe-Kipper seinen Dienst - entspricht exakt dem Original (und hat mich nix gekostet ;))

Such' mal hier im Forum, ich meine es hat mal jemand einen Link gepostet zu einem Online-Shop, in dem man Gummihohlfedern in allen möglichen Maßen bestellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kbhD40

Beiträge
5
Likes
0
Hallo die gesuchte Gummihohlfeder gibt es im granit classic katalog
und kostet 74 € plus steuer
Lg kbh
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Christian... schrieb:
Hallo Thorsten,

herzlich willkommen im Forum :)

Der "Gummiklumpen" nennt sich in der Fachsprache "Gummi-Hohlfeder".
Gibt es noch bei mehreren Ersatzteilehändlern und mit Glück vielleicht auch noch beim Deutz-Fahr-Händler an der Ersatzteiletheke.

Aber die Preise ... :(

In meinem D30verrichtet eine Gummihohlfeder von einem Krampe-Kipper seinen Dienst - entspricht exakt dem Original (und hat mich nix gekostet ;))

Such' mal hier im Forum, ich meine es hat mal jemand einen Link gepostet zu einem Online-Shop, in dem man Gummihohlfedern in allen möglichen Maßen bestellen konnte.

Für den Preis nehme ich auch eine. ;)
 
E

Enne111

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Bei Oldtimer-Jehle hab ich schonmal gesucht, der hat zwar vieles aber keine Gummihohlfeder.
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo Enne!

Beim Jehle ist bei den Gummiteilen ein Lagergummi der 96 mm hoch, 95 mm Durchmesser und zwei unterschiedlich große Löcher hat.

Artikel-Nummer 40069.

Vom Gefühl her würd ich jetzt sagen, das dieses Teil doch das sein müsste.

Oder was meinst Du???

Gruß

Roland
 
RaMs3s

RaMs3s

Beiträge
90
Likes
79
Hallo,

die letzte Antwort ist zwar schon eine Weile her, aber aufgrund von diversen Prüfungen hatte ich in den letzten Monaten wenig Zeit. Und für spätere Suchen ist es sicher noch hilfreich.
Roland hat ja schon auf das Lagergummi vom Jehle hingewiesen. Ich habe dieses Lagergummi (Gummihohlfeder) vor einigen Monaten für meinen D40.2 (D40L) gekauft und es passt und funktioniert einwandfrei. Dieses Teil kann man also ohne weiteres als ersatz für die entsprechenden Sitzfedern verwenden. Ist gleich ein ganz anderes Sitzerlebnis wenn die alte Gummifeder schon so platt war wie bei meinem Deutz :].

Grüße von Rügen
Sven
 
D

Deutz@Daniel

Beiträge
60
Likes
0
Hallo,

danke yankeedoodledoctor

Der Jehle is ja wie das Paradies für fast jeden Oldie Deutz.
Das soll jetz keine Werbung sein, aber an dieser Stelle sei großes Lob
ausgesprochen.

Kann man nur empfehlen( billiger als in het panhuis)

Das hab ich bestellt:
 

Anhänge

  • Si-do-Ersatzdeckel_Deutz.jpg
    Si-do-Ersatzdeckel_Deutz.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 1.108
  • lagergummi_40069_2.jpg
    lagergummi_40069_2.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 1.897
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo Forumsgemeinde,

ich würde nicht selbst so den Jehle empfehlen, wenn ich bei ihm nicht selbst Teile geholt hätte!

Er hat bis jetzt immer alle Teile auf Lager gehabt, die ich bei ihm gekauft hab.

Und die Preise sind auch noch gut!

Abgesehen davon: Er ist nur eine Autostunde von mir entfernt, was den Vorteil hat, das ich mir das Porto und Versand spare und die gekauften Teile eine Stunde später schon an den Schlepper schrauben kann. :D

Gruß

Roland
 
D

Deutz@Daniel

Beiträge
60
Likes
0
Hallo,

Ich glaube, dass das jeder tun würde, wenn er so naja," nah" is ein dehnbarer Begriff, vor Ort wäre.

MfG

Daniel
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

kann mir jemand sagen ob in der Gummihohlfeder von Jehle auch schon die Gewindehülse mit eingepresst ist?

Ansonsten kann ich den Shop von Jehle auch sehr empfehlen, vor allem trifft man auch bei Sonderwünschen auf offene Ohren, das ist nicht bei jedem Dealer so.


Mfg

Pille
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo Daniel,

50 km einfach ist für mich noch nah.

Vorallem kann ich mir dann auch vor Ort noch ein Bild machen, was er alles hat. Manchmal kommt man auf Sachen, die man brauchen könnte, wenn man sie in Natura sieht.

@ Pille06:

Keine Ahnung. Auf dem Bild siehts zumindest nicht so aus. Aber frag doch einfach mal beim Jehle an.

Gruß

Roland
 
T

Tante Charly

Beiträge
67
Likes
0
Hallo zusammen,
ich möchte auch mein Sitzhohlgummi austauschen bekomme aber die Sitzschwinge nicht ab. Schraube lässt siuch problemlos lösen Bolzen ist auch loaen dreht sich. Habe schon probiert den Bolzen heuszuschlagen aber nichts geht obwohl der Bolzen lose ist. Gibt es da noch etwas zubedenken?
Gruß
Rainer
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Rainer,

bekomme aber die Sitzschwinge nicht ab
bei meinem D30 war/ist nur eine dicke Schraube mit Mutter am "Drehpunkt" der Sitzschwinge (Nr. 9, 10, 11 in der ETL-Zeichnung)

Welchen Bolzen meinst du?

Gibt es da noch etwas zubedenken?
Genau vor dem Kopf der Schraube laufen bei mir die Hydraulikleitungen zur Pumpe her, aber es hat (ganz knapp) gepasst. Also vor dem herausschlagen lieber einmal mehr auf die andere Seite sehen ;)

ich möchte auch mein Sitzhohlgummi austauschen
Um die Gummifeder zu tauschen, muss die Sitzschwinge nicht ab, das geht auch so ;)

Seite_0123.jpg
 
T

Tante Charly

Beiträge
67
Likes
0
Genau die Schraube an der Sitzschwinge meine ich. Die Schraube ist lose und trotzdem bekomme ich sie nicht heraus.
 
en gruene Deutzer

en gruene Deutzer

Beiträge
55
Likes
12
In ebay findet man die ganzen Sachen die aufgerufen wurden auch zu Hauf
 
Thema: Federgummi Sitz D30?

Ähnliche Themen

D15 zf hubarm defekt

(Kauf-) Beratung Holzhäcksler

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Starter Bosch BNG instandsetzen

7 Polige Signalsteckdose an Agroprima 4.51 nachrüsten

Oben