unterlenker mit teleskopstabilisatoren?

Diskutiere unterlenker mit teleskopstabilisatoren? im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo zusammen. hab da mal wieder ne frage meine unterlenker beim 6507.sie werden mit stabilisatorenkette (spannschloss ) gehalten.für mich stellt...
K

Knuffie76

Beiträge
62
Likes
4
hallo zusammen.
hab da mal wieder ne frage meine unterlenker beim 6507.sie werden mit stabilisatorenkette (spannschloss ) gehalten.für mich stellt sich die frage hat wer erfahrung mit teleskopstabilisatoren gemacht? wollt in zukunft umrüsten! siehe bild ! mfg rainer
 

Anhänge

  • 400199050a.jpg
    400199050a.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 2.506
Zuletzt bearbeitet:
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Rainer,

ich hatte welche von der Firma Sparex, sehr teuer und ein Fuddelkram.
Anschleißend habe ich wieder auf Spannschlösser umgerüstet.
Das Problem bei den anderen Stabis :

-Einstellungs-/Feststellungsmöglichkeit geht nie ganz steif, Beispiel im Seilwindenbetrieb muss das Gereät steif am Schelepper liegen. Geht mit den Dingern fast nie.
Wenn Du nachträglich versuchst (bei bereits angebautem Gerät) noch etwas nachzuspannen brichst Du dir die Finger.

Wenn überhaupt würde ich nur einseitig eins anbringen, auf der anderen Seite weiterhin Spannschloß befestigen.
Die Hersteller wissen schon weshalb bei manchen Schleppern ab Werk nur eines angebracht ist.

Gruß Thomas
 
K

Knuffie76

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
4
hallo thomas danke für dein info.werd mir es sowieso rechlich überlegen.bin selber noch nicht davon überzeugt darum hab ich die frage erst mal gestellt hier im forum.danke dir

Gruß Rainer.
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Teleskopstabillisatoren sind ganz nett wenn man Fanghaken hat, weil die Unterlenker dann immer auf das richtige Spreizmaß gehalten werden. Hat dein Schlepper welche?
Problem ist, das sich die Löcher allmählich in Langlöcher verwandeln und die Anbaugeräte dann fürchtlich schlagen :( .
Ich habe den 4.56 kürzlich auf Walterscheid umgerüstet (links), rechts habe ich erstmal den Teleskopstabi drangelassen.
Den Walterscheidstabi habe ich in der großen Bucht geangelt - als Neuteil sind die praktisch unbezahlbar.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Stabi_01.jpg
    Stabi_01.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 2.957
  • Stabi_02.jpg
    Stabi_02.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 2.905
K

Knuffie76

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
4
Hallo Martin
danke das du was dazu beigetragen hast,will mir erst mal meinungen hören bevor ich umrüste. danke dir

Gruß Rainer :)
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Martin,

die Rasterschiene auf Bild 1 von DF ist auch wirklich nicht das Wahre. Die sind noch schlimmer als die Dinger von Sparex die ich hatte. Das innere Material ist viel zu schnell zum Langlochumgewandelt. Vorallem bei schweren Anbaugeräten und im Wald.

Ausserdem machen die auch nicht richtig steif. Spannnschlösser sind halt noch das beste.

Gruß Thomas
 
Thema: unterlenker mit teleskopstabilisatoren?

Ähnliche Themen

Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60

Demontage Kurbelwellenlager F1L514

Klimaanlage schlechte Leistung

Ladeleuchte leuchtet wenn man Handbremse anzieht

Einspritzdüse

Oben