Tank undicht bei D5207C

Diskutiere Tank undicht bei D5207C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, heute Mittag habe ich den zuvor 1/4 vollen Tank voll getankt! Nun verliert er Diesel und zwar sieht man es nur zwischen der Platte( wo...
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

heute Mittag habe ich den zuvor 1/4 vollen Tank voll getankt!
Nun verliert er Diesel und zwar sieht man es nur zwischen der Platte( wo vermutlich der Tank aufliegt) und Tank! Weiß von euch jemand wie ich den da raus bekomme und wenn ich ihn dann draußen habe, wie ich ihn wieder "flicke"??

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß Björn
 
G

gerdis 30Ps

Beiträge
135
Likes
1
Hallo Björn:Sprit ablassen,Tank ausbauen.
Wenn Du das Leck gefunden hast,kannst Du entweder hartlöten oder schweißen.
Du mußt aber unbedingt bis 2cm unter den Riss den Tank mit Wasser füllen.
Wegen Explosionsgefahr !!!!

Gruß Gerd !
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Antwort!
Mit dem "flicken" dauert erstmal ne Weile weil ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich den Tank raus bekommen soll?


Gruß Björn
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

ist bei den C Modellen der Tank nicht aus Kunststoff?

Mfg
Marcel
 
deutz cruiser

deutz cruiser

Beiträge
81
Likes
2
Hallo,

nein der Tank ist definitiv aus Blech.


Gruß, Christian
 
K

Knuffie76

Beiträge
62
Likes
4
hallo
das ist ein 07 krankheit in der nachbarschaft habe drei schlepper das selbe problem gehabt bei ein war selst der tank von innen an rosten. sie habend en tank so gut wie möglich sauer gemacht und von innen beschicht mit ein säurebeständigen lack.bei mein hab ich eine dünne kunstoff platte drunter gemacht.war zwar knapp aber klappte.mfg rainer
 
R

-Robert-

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
ich würde mal in der Kabine die Gummimatte hochnehmen, da sitz der Schwimmer der Tankuhr drunter. Wenn der Tank voll ist und der Trecker etwas schief steht, kann da auch schonmal Diesel auslaufen. Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du die Schrauben etwas nachziehst.

Gruß Robert
 
Dangdal

Dangdal

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Robert,
War bei meinen D 7207 CA auch so, dachte zuerst das der Tank undicht ist aber nach entfernen der hinteren Gummimatte sah ich das der Tankgeber der Überltäter war. Diesen hab ich neu abgedichtet und alles war dicht.
Gruß Hans
 
D

deutzi07

Beiträge
10
Likes
0
also ich hatte erst einen 6007C da hatte ich auch immer disel unterm sitz die gumi matte wegmachen überm tank da sieht man dann unten 6 oder 8 schrauben und oben an der traverse noch ein paar die alles raus dann und der sitz muss raus dann ist der tank schon trausen bei meinem war unten direckt in der rundung wo das doppelte blech ist durchgerostert da trückte er das diesel raus hab ihn sauber gemacht aufgekeilt und zugeschweisst noch ein bisschen scheibenkleber bei hatte den schlepper 3 jahre war immer dicht
mfg sascha
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Sascha.


Was was was? Gummimatte wegmachen über dem Tank?

Und wo drückt da Diesel raus?

Liest du das was du da schreibst?

War das nun eine Frage oder eine Antwort?

Wenn jeder so schreiben würde..


Man o man.


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzi07

Beiträge
10
Likes
0
oh ach du scheisse verdammte rechtsschreibung waren auch gestern noch ein paar bier mit im spiel
also am besten erst den sitz rausbauen dann diese gummi mattenverkleidung überm tank raus dann sieht man unten wo der tank zusammen ist da sind die 2 enden über einander geschweisst also wo der tank aufgeschraubt ist auf dem kabinenboden das sieht dann aus wie ein doppeltes blech da schwitzt und rostert der gerne und wird undicht weil unter der matte immer feuchtigkeit ist hab jetzt den 3 deutz mit C kabine alle es selbe proplem jetzt haben wir ein dx 3.60 zumglück alles kunststoff
sorry ist echt scheisse zu erklären
mfg sascha
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Sascha.

Ich will das hier nicht breittreten, aber du solltest ganz im Ernst das Schreiben lernen. Ist ja kaum zu glauben wie man heute durch die Schulzeit kommt und womöglich einen Abschluß erlangt.

Ich meine man sollte zumindest hin und wieder mal ein Komma oder einen Punkt setzen. Man verlangt ja keine Perfektion, aber es muß doch verständlich sein.

Auf sowas (Dein Beitrag) antwortet im Normalfall kein Mensch.

Das versteht auch nicht wirklich jemand.

Vielleicht liegen dir ja andere Sprachen mehr...


Nicht böse sein, aber sowas geht gar nicht..
Gruß

Friedhelm





Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Tank ausbauen,

Riss suchen, richtig blank schleifen.
Am jeweiligen Ende vom Riss Loch bohren (8 mm oder so), nimmt nachher die Spannung aus dem Blech beim schweißen.
Tank mit schutzgas schweißen. Wasser im Tank einfüllen ist alles Blödsinn, Gas vom Diesel explodieren genau so gut wie Diesel brennt. Du kannst im vollem Tank mit dem schneidbrenner reinhalten, es passiert gar nix. Nur Deckel ablassen und Tankgeber komplett ausbauen. Ich schließe nur einen Staubsauger am Tankstutzen an und lasse den beim Schweißen laufen. die eventuell rückständige Gase entweichen dann auch.
Dann, je nachdem wie weit der restliche Bereich um den Riss angerostet ist, eine Fasermatte drüber setzen; vorher den Tank sauber schleifen und entfetten (Bereich wo geklebt werden soll).
Wenn alles fertig, Tank mit Unterbodenschutz lackieren (ist elastischer als Lack und hat den besseren rostschutz).
Tank vor dem einbauen mal mit Wasser oder Diesel füllen und gucken ob er dicht ist. Einbauen, anschließen und fahren.
Habe so schon mehrere Tanks (sowohl 06, 07 und MB-Track) repariert.


MFG
 
Thema: Tank undicht bei D5207C

Ähnliche Themen

Radialwellendichtring undicht an der Hinterachse vom 5006er

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

F2L 612/6 Überströmleitung

Neueste Themen

Oben