kauf eines d40

Diskutiere kauf eines d40 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, bin neu hier im forum, ich hab mich hier angemeldet weil ich mehr über deutz erfahren möchte denn ich interessiere mich für einen d40. am...
T

tobi_d40

Beiträge
30
Likes
0
hallo, bin neu hier im forum, ich hab mich hier angemeldet weil ich mehr über deutz erfahren möchte denn ich interessiere mich für einen d40. am freitag werd ich mir das schöne stück ansehen nun hab ich aber folgende fragen:

was muss ich beim kauf beachten? gibt es irgendwelche typischen "kinderkrankheiten" wie bei fendt favorit die ausgeschlagenen gelenke? ich weiß dass ein preiß schwer zu sagen ist, aber was ist ein d40 wert wenn alles so weiterkennbar inordung ist?

ich habe vor den schlepper auch für die forstwirtschaft zu nutzen deshalb werde ich ihn ganz normal anmelden, weiß jemand wie viel das ungefähr kostet?


fragen über fragen, bitte verzeiht mir, ich bin ein neuling

mfg tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

herzlich willkommen im Forum :)

Zum Schlepperkauf haben wir hier im FOrum eine Checkliste. Diese findest du über die Suche (links in der Navoigation), einfach mal nach "Checkliste" suchen ...

Kinderkrankheiten? Die sollten doch eigentlich nach über 40 Jahren geheilt sein, oder? :D
WIRKLICHE Schwachstellen oder typische Mängel sind mir nicht bekannt.

Und zum Preis: Ein Trecker ist immer genau den Betrag wert, auf den sich Käufer und Verkäufer erflgreich geeinigt haben ->Wert ist vom Käufer und Verkäufer abhängig.
Daher macht es überhaupt keinen Sinn, einen Preis per "Ferndiagnose" abzugeben.

Wenn du den Trecker "schwarz" anmeldest, kostet das Steuern - je angefangene 100 kg (oder 200?) zGG einen bestimmten Betrag. Den findest du auf www.kfz-Steuer.de.