Motor F1L210D

Diskutiere Motor F1L210D im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, kann mir jemand evtl. Daten über den Motor F1L210D zur Verfügung stellen. Mich würde bspw. interessieren, ob man diesen Motor mit...
J

jojobo

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. Daten über den Motor F1L210D zur Verfügung stellen. Mich würde bspw. interessieren, ob man diesen Motor mit Biodiesel bzw. Pflanzneöl betreiben kann. Das gute Stück ist in einem Stromerzeuger Bj. 1987 verbaut.

Mit der Hoffnung auf viele neue Infos.
Viele Grüße
Jochen
 
E

Edelschrottsammler

Beiträge
110
Likes
0
Hallo Jochen

Ich hatte auch mal nen Stromerzeuger mit genau diesem Motor..

Daher kenne ich die Maschine ganz gut.

Das mit dem Biodiesel würde ich gleich sein lassen!
Bio Diesel ist lässt die Einspritzpumpe frühzeitig verschleißen und Deine Gummileitungen werden auch kaputtgehen.

Mit Pflanzenöl würde der Laufen...
Das Problem wird nur sein, daß er nicht anspringt, weil es ein Direkteinspritzer ist.

Hat der Motor nen Anlasser? Ich mußte meinen ankurbeln.

Man könnte einen Pflanzenölumbau schon realisieren mit einem 2-Tankverfahren und Ölvorwärmung.

Wie oft läuft der Generator in Jahr?

MfG Christian
 
J

jojobo

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Christian,

vielen Dank für die Infos.

Der Motor hat einen Anlasser. Ich habe mir das Teil für den Notfall besorgt. Ich wohne auch in Nordhessen ... und bei uns hat es in letzter Zeit des öfteren Stromausfälle gehabt. Kann also sein, das er im Jahr so 2 bis 3 Tage laufen muß, was ich allerdings nicht hoffen will. Das mit dem Pflanzenöl habe ich mir überlegt, weil ich da mehr lagern darf.
Aber mittlerweile habe ich rausbekommen, das ich auch bis 200 Liter Diesel lagern darf. Das reicht dann erstmal für 3 Tage.

Viele Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Motor F1L210D

Ähnliche Themen

F2M414 Schwungradmutter

Erfahrungsbericht Michael Braun

Bedienungsanleitung DX 3.60

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Kontrolleuchten

Oben