Foto ZF Gemmer Lenkgetriebe

Diskutiere Foto ZF Gemmer Lenkgetriebe im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo anbei ein Foto vom Getriebe
R

reiterasse

Beiträge
4
Likes
0
Hallo
anbei ein Foto vom Getriebe
 

Anhänge

  • Lenkgetriebe.jpg
    Lenkgetriebe.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6.533
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Marcus,

es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich meine, dass mein 612/5-NK dieses Lenkgetriebe hat - der Vorgänger des D25.

Gruß
Obrschwob
 
R

reiterasse

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo
Mein Schwager hat ein 612 Bauj 58 . Da ist die Welle, wo die Klaue mit der Befestigung sitzt dünner, also man könnte das Getriebe nicht in die Orginale Befestigungsklaue schieben sie wäre zu klein bzw die Welle von diesem Getriebe zu groß.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Obrschwob schrieb:
Hallo Marcus,

es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich meine, dass mein 612/5-NK dieses Lenkgetriebe hat - der Vorgänger des D25.

Gruß
Obrschwob

Hallo Marcus,

das Gertriebe vom (späten) F2L612 bzw. (frühen) D25 hat an der Oberseite des Schneckenhauses eine (1/4" !? ) Öffnung zum G-Öl nachfüllen.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hi Tim_Tayler2,

ja hast recht, hab nochmal nachgekuckt bei meinem. Es ist nicht vom 612er. Aber woher dann? Etwa ein D oder 05er oder gar 06er-Lenkgetriebe?

Gruß
Obrschwob
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

D25.2, D30 und D30S kann ich ausschließen.
F1L 612 und F1L 712 auch, da die an beiden Seiten eine Lenkstange (?) haben.

Kannst ja auch mal die Ersatzteilelisten auf www.deutz-oldtimer.de wälzen, um so noch mehr Modelle auszuschließen - im Idealfall bleibt nachher genau ein Modell übrig :D
 
Thema: Foto ZF Gemmer Lenkgetriebe

Ähnliche Themen

Deutz Autobus

Lenkgetriebe ZF 7409 Deutz, Güldner

D 15 D15 Lenkgetriebe Ölwechsel

ZF Lenkgetriebe Ersatzteile

Abdichtung Getriebe 8005

Oben