Großpackenpresse GP 4.12

Diskutiere Großpackenpresse GP 4.12 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - hallo an alle hier im forum ich hahe wieder mal ein großes problem ich habe mir eine presse gekauft wo eine führungkurve defekt ist da die presse...
K

Kadett C20LET

Beiträge
68
Likes
0
hallo an alle hier im forum ich hahe wieder mal ein großes problem ich habe mir eine presse gekauft wo eine führungkurve defekt ist da die presse baujahr 92 ist habe ich gedacht das man soetwas beim lama händler bestellen kann aber pustekuchen diese kurve ist leider nicht mehr lieferbar ! kann mir vielleicht von euch jemand helfen ? oder mir sagen wo ich vielleicht noch soetwas bekommen kann oder wo vielleicht noch so eine presse als ersatzteilspender steht
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin !

Wie und wo hat denn Dein LaMa angefragt ?

Die Frage dabei ist nämlich: Was steckt da wirklich unter den grünen Blechen ? Beim BJ 1992 ist das Ding unter Greenland-Regie entstanden. Wenn man jetzt herausbekommt, wie das Modell unter der Marke Vicon hieß, hat man vielleicht die Chance darüber an Teile zu kommen.
Probier es mal bei diesen Händlern Link zur Liste
das sind die Vicon-Ersatzteilpartner für Thüringen von der Kverneland-Website.

Gruß
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo nochmal,

hab da gerade zufällig noch was gefunden: Gp 3.612

Wenn ich das richtig Interpretiere, dann ist das Ding die weiterentwicklung einer Fahr-Entwicklung !?
Dann wird die bei Greenland-Vicon-Kverneland wohl vielleicht weniger geholfen werden.

Wer kann das aufklären ? Ist die GP 4.12 tatsächlich die "serienreife" Fahr GP 3.612 oder eine Vicon-Entwicklung ?

Gruß
 
K

Kadett C20LET

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
DIe kvernelandgroup habe ich schon abgeklappert aber die konnten mir leider auch net weiterhelfen
 
pelikan

pelikan

Beiträge
206
Likes
1
Hallo Meiko,

die GP 4.12 ist die Nachfolgerin der GP 3.612 und weitgehend
baugleich.

Gruß
Pelikan
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin !

Ich habs befürchtet. Wenn also die Kverneland-Group nichts auftreiben kann, dann versuch doch mal über die Fahr-Schlepper-Freunde rauszubekommen ob es jemanden gibt der für die Fahr-Maschinen noch einen Ersatzteiledienst anbietet.
Ich war eigentlich davon ausgegangen das das damals auch von Greenland übernommen wurde, aber vielleicht wissen die Fahrianer ja einen "Geheimtip".
http://www.fahr-schlepper-freunde.de

Viel Glück !
 
M

maier

Beiträge
4
Likes
1
Wir hatten ebenfalls vor einigen Jahren das Problem, das eine Kurvenbahn gebrochen ist und haben diese geschweißt, dies funktioniert bis heute, jadoch haben wir jetzt selbst auch ein Problem, da der Freilauf vor dem Schwung kaputt ist.
Die Presse ist zu verkaufen wenn sie jemand will, oder weiß jemand einen billigen Freilauf?
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

kannst du nicht einfach eine Zapfwelle mit Freilauf nehmen? Musste mal bei Walterscheid anfragen ob die welche für diese Belastungen im Angebot haben.

MfG Wübbo
 
K

Kadett C20LET

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Wie sind denn die preisvorstellungen für die presse ? und wo steht denn das gute stück ? meine nummer ist die 01733567050
 
M

maier

Beiträge
4
Likes
1
Hallo!

Ein Freilauf ist schon erhältlich, jedoch so teuer dass man sich die Frage stellen muss ob er schon noch rentabel ist. Sie hat ja doch schon ein Alter erreicht wo jeden tag etwas anderes sein kann. Wir fahren derzeit wieder mit einer gelenkswelle ohne Freilauf, das Problem dabei ist nur dass man beim ausschalten sehr behutsam vorgehen muss damit die Zapfwellenbremse am Traktor nicht kaputt wir.

Wegen des Preises muss ich meinen Vater fragen der ist derzeit leider nicht zuhause , er kommt erst Donnerstag oder Freitag wieder.

Wir sind zuhause in Oberöstereich im Bezirk Ried im Innkreis.
Du kannst mir auch jederzeit ein e-mail schicken an die Adresse:
**********
So erreichst du mich am Einfachsten, da ich die den ganzentag am PC offen habe.

mgf Alois
 
Thema: Großpackenpresse GP 4.12

Ähnliche Themen

06 Welche Schrauben für Verstellfelgen 28"

Ausgleichsbehälter für GP 510

Fritzmeier M701 mit hoher Frontscheibe. Oder doch M711?

Baas Frontlader Gr. 2 an D5005 passt nicht

D 15 Zapfwellenbetrieb im Stand

Oben