Horsch Dreirad

Diskutiere Horsch Dreirad im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - so nun mal was ganz anderes. wer kennt sowas?? wir haben da 6 stück von in der firma. wer hat auch bilder von horsch??? TT200 TT250 TT300 TT350...
06 schmitty

06 schmitty

Beiträge
113
Likes
1
so nun mal was ganz anderes. wer kennt sowas?? wir haben da 6 stück von in der firma. wer hat auch bilder von horsch??? TT200 TT250 TT300 TT350


gruß schmitty
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    727,7 KB · Aufrufe: 2.689
  • 20102006.jpg
    20102006.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 1.908
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

So eins lief bis vor kurzem hier auch in der Agrargenossenschaft. Aber die Fahrantriebe haben ihren Geist aufgegeben und die sind extrem teuer. Nun ist ein Claas Xerion hier beheimatet! :D

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
wo der hin gegangen ist weist du nicht????
hast du da fotos von???
gruß schmitty
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich glaub das steht noch da. Fotos hab ich keine.

mfg
Benny
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Interessantes Gerät...

Wird das Vorderrad (hydraulisch) mit angetrieben oder sind die Schläuche nur für die Bremse?
 
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
ja alle 3 räder werden hydraulisch angetrieben. (Hydrostat)


gruß schmitty
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
06 schmitty schrieb:
ja alle 3 räder werden hydraulisch angetrieben. (Hydrostat)


gruß schmitty


Da liegt genau das Problem anscheinend hat man keinen mengen verteiler verbaut .So das das dreirad wenn es nass werd immer wieder mit heftigen traktionsproblem zu kämpfen hatte/hat. Was so weit geht das das rad mit dem geringsten widerstand heftig durch dreht und die anderen zwei räder still stehen.Also kein vortrieb, macher bastler hat sich in die zuleitungen der einzeln ölradmotoren absperr hähne ein gebaut so das man z.b das rad mit dem geringsten widerstand das öl abdrehen kann so das die anderen räder wieder drehen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz83 schrieb:
......, macher bastler hat sich in die zuleitungen der einzeln ölradmotoren absperr hähne ein gebaut so das man z.b das rad mit dem geringsten widerstand das öl abdrehen kann so das die anderen räder wieder drehen.

Das ist eine interessante Lösung: Ein Allradantrieb, den man abschalten kann, wenn die Verhältnisse schwierig werden. Toll ;).

Gruß
Michael
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Deutz83 schrieb:
......, macher bastler hat sich in die zuleitungen der einzeln ölradmotoren absperr hähne ein gebaut so das man z.b das rad mit dem geringsten widerstand das öl abdrehen kann so das die anderen räder wieder drehen.

Das ist eine interessante Lösung: Ein Allradantrieb, den man abschalten kann, wenn die Verhältnisse schwierig werden. Toll ;).

Gruß
Michael

Hallo zusammen

So wie es die Modernen Geländewagen auch machen die Bremsen die durchdrehenden Râder einfach ,um die Traktion auf die anderen Râder zu verteile .(Funktioniert ganz gut )

MFG
Michel
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
a
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
F6L514 schrieb:
Lasca34 schrieb:
Deutz83 schrieb:
......, macher bastler hat sich in die zuleitungen der einzeln ölradmotoren absperr hähne ein gebaut so das man z.b das rad mit dem geringsten widerstand das öl abdrehen kann so das die anderen räder wieder drehen.

Das ist eine interessante Lösung: Ein Allradantrieb, den man abschalten kann, wenn die Verhältnisse schwierig werden. Toll ;).

Gruß
Michael

Hallo zusammen

So wie es die Modernen Geländewagen auch machen die Bremsen die durchdrehenden Râder einfach ,um die Traktion auf die anderen Râder zu verteile .(Funktioniert ganz gut )

MFG
Michel


Genau so ähnlich in dem man einem ölmotor den ölfluss abdreht stiegt der widerstand das öl verteilt sich an die anderen beiden ölmotoren und die räder die still gestanden haben bekommen wieder kraft.Und du Michael sollest Poltiker werden die auch grundsätzlich kontra geben, gegen alles was nicht von ihnen kommt oder was sie nicht verstehen. :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Deutzexperte83,

es ist schon sehr großspurig zu behaupten, daß ich das System nicht verstanden habe, zumal Du über mich so gut wie gar nichts weißt. Zu allem Überfluß auch noch die geistreiche Erläuterung, daß ein Ölmotor, dem man den Zufluß abdreht, kein Öl mehr bekommt. Ist ja'n Ding! Ich nehme an, daß sogar Du ohne fremde Hilfe darauf gekommen wärst.

Wie waren doch meine Worte oben so treffen: Der Allradantrieb wird abgeschaltet, wenn es schwierig wird. Genau das bestätigst Du, kannst aber nicht vermeiden, das mit einem persönlichen Angriff zu verbinden.

Du wirst es hinnehmen müssen, daß es immer wieder mal Leute gibt, die mehr wissen als Du. Das geht jedem so, allerdings werden manche dann nicht gleich pampig.

Da Du es für nötig gehalten hast, das Gefecht zu eröffnen: Möglicherweise ist auch Dir aufgefallen, daß sich mittlerweile so ziemlich alle, die von der Materie Ahnung haben, ganz oder weitgehend aus diesem Forum zurückgezogen haben. Nun wirst Du auch bei scharfem Nachdenken kaum darauf kommen, woran das wohl liegen könnte; aber das ist nur eine Vermutung, gestützt auf Deine bisher hier abgesonderten Beiträge. Vielleicht jedoch gibt Dir zu denken, daß sich Forumsmitglieder bei mir erkundigen, wer das wohl wäre, der laufend solche unsäglichen Beiträge verfaßt.

Eine Grundregel, die allen weiterhilft, ist m.E.: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten. Und da hier zur Zeit die Oberschlauen offenbar die Mehrheit haben, werde ich das jetzt mal beherzigen, denn ich bin weder darauf angewiesen noch willens noch, wie es scheint, in der Lage, mich mit diesen großartigen Koryphäen zu messen.

Gruß
Michael
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Lasca34 schrieb:
Hallo Deutzexperte83,

es ist schon sehr großspurig zu behaupten, daß ich das System nicht verstanden habe, zumal Du über mich so gut wie gar nichts weißt. Zu allem Überfluß auch noch die geistreiche Erläuterung, daß ein Ölmotor, dem man den Zufluß abdreht, kein Öl mehr bekommt. Ist ja'n Ding! Ich nehme an, daß sogar Du ohne fremde Hilfe darauf gekommen wärst.

Wie waren doch meine Worte oben so treffen: Der Allradantrieb wird abgeschaltet, wenn es schwierig wird. Genau das bestätigst Du, kannst aber nicht vermeiden, das mit einem persönlichen Angriff zu verbinden.

Du wirst es hinnehmen müssen, daß es immer wieder mal Leute gibt, die mehr wissen als Du. Das geht jedem so, allerdings werden manche dann nicht gleich pampig.

Da Du es für nötig gehalten hast, das Gefecht zu eröffnen: Möglicherweise ist auch Dir aufgefallen, daß sich mittlerweile so ziemlich alle, die von der Materie Ahnung haben, ganz oder weitgehend aus diesem Forum zurückgezogen haben. Nun wirst Du auch bei scharfem Nachdenken kaum darauf kommen, woran das wohl liegen könnte; aber das ist nur eine Vermutung, gestützt auf Deine bisher hier abgesonderten Beiträge. Vielleicht jedoch gibt Dir zu denken, daß sich Forumsmitglieder bei mir erkundigen, wer das wohl wäre, der laufend solche unsäglichen Beiträge verfaßt.

Eine Grundregel, die allen weiterhilft, ist m.E.: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten. Und da hier zur Zeit die Oberschlauen offenbar die Mehrheit haben, werde ich das jetzt mal beherzigen, denn ich bin weder darauf angewiesen noch willens noch, wie es scheint, in der Lage, mich mit diesen großartigen Koryphäen zu messen.

Gruß
Michael


Vieleicht ist dir aufgefallen das ich seit längeren nicht mehr auf die Anspielungen von dir meinerseits antworte in beträgen.Weil mir einfach die zeit zuschade ist dafür mich mit einen Meister all wissenden herruhm zuschlagen.Wenn irgend einer ein Probleme mit meinen beträgen hat kann er mir jederzeit eine persönliche Nachricht senden, um die sache zu klären. Und falls du meinst ich sei schuld das sich herr Ölhand abgemeldet hat da kann ich nur lachen.Er hat genau wie du nicht vertragen das einige user nicht nach seinem Mund geredet haben und hat sich die Sache zu sehr zu herzen genommen .Und das das forum ,,müde´´ geworden ist, liegt eher an der sache das hier so gut wie fast alle themen besprochen wurde.Und das die user meistens sofort gemass regelt werden wenn themen wieder neu aufgegriffen werden .Zu dem hab ich auch keine probleme neues zu lernen ich weiss mit sicherheit vieles nicht !!!!! so was ist Menschlich .Aber man lernt egal wie alt man jeden tag etwas dazu.Und verzeih mir wenn du das als angriff wertest , aber scheinbar hast du das System wirklich nicht verstanden!!!


Du sollest deinen Betrag mal selber durchlesen selbst erkenntnis ist der bester weg zur besserung.Der Betrag beschreibt dich voll und ganz

Genug zeit geopfert wegen so einem Kindergarten Kram.Die Sache ist off topic .
 
Zuletzt bearbeitet:
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
ich wollte eigenlich nur wissen ob jemand mehr bilder hat??
oder wo noch welche laufen. wie das mit dem antrieb ist weis ich schon selber binn oft mit einem unterwegs.

ich wollte nicht das sich hier welche streiten. aber DX 85 hat recht.

gruß schmitty
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
mal eine kurze Verständnisfrage:
Wenn ich von dem durchdrehendem Reifen den Ölstrom zwangsweise wegnehme und somit auf die beiden anderen Reifen umleite, habe ich doch statt einem Rad auf rutschigem Untergrund, zwei Räder auf Untergrund mit evtl höherem Reibwiderstand. Denn sonst wären sie ja nicht stehen geblieben, bzw das andere Rad hätte nicht alleine gedreht.
Nach dem gleichen Prnzip bremse ich bei einem Schlepper ohne Differentialsperre die Hinterräder per Einzelradbremse (sofern vorhanden) ab, um die Traktion von dem "schlüpfrigem" Rad auf das andere zu übertragen.

Wo ist da der Denkfehler, weswegen du, Michael, es für unklug hälst, den Ölstrom auf das durchdrehende Rad zu unterbinden?

Gruß,
Malte
 
P

Paul1234

Beiträge
248
Likes
0
Lasca34 schrieb: "Möglicherweise ist auch Dir aufgefallen, daß sich mittlerweile so ziemlich alle, die von der Materie Ahnung haben, ganz oder weitgehend aus diesem Forum zurückgezogen haben."

Das verstehe ich nicht Du bist doch noch hier? oder war das als Vorschau auf dein Verschwinden zu verstehen?

Allerdings mir würde dann was fehlen, deine Schreibe ist einfach nur klasse........... :rolleyes:
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.
Berndt schrieb:
(....)
Wo ist da der Denkfehler, weswegen du, Michael, es für unklug hälst, den Ölstrom auf das durchdrehende Rad zu unterbinden?

Gruß,
Malte
Ich sehe das so: Klaue ich dem durchdrehenden Rad das Öl läuft es nur noch frei mit (im besten Fall) oder bremst sogar zusätzlich (schlechtester Fall).
=> Antrieb nur noch über zwei Räder aber dafür unter erschwerten Bedindungen :rolleyes:
Bei den "elektronischen Differenzialsperren" wie EDS usw. wird das durchdrehende zwar Rad abgebremst, aber nicht vom Antrieb entkoppelt.

Insofern stimme ich Michael zu.
Eine vernünftige Lösung wäre eine lenkwinkelabhängige Regelung der Ölmengen für die drei Ölmotoren.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Deutz83 schrieb:
Und falls du meinst ich sei schuld das sich herr Ölhand abgemeldet hat da kann ich nur lachen.Er hat genau wie du nicht vertragen das einige user nicht nach seinem Mund geredet haben und hat sich die Sache zu sehr zu herzen genommen quote]


Tach auch,
es ist ja wunderbar dass du dich so genau in der Welt auskennst. Leider hast du mich absolut nicht verstanden, konntest du auch nicht, da ich hier überhaupt keine Gründe veröffentlicht habe als ich mich hier vor einiger Zeit abgemeldet habe. Wenn du dann einfach Behauptungen ohne Hand und Fuß aufstellst muss man sich nicht wundern angegriffen zu werden. Du darfst dich aber sehr gerne unter Ausschluss der Öffentlichkeit erkundigen was die Gründe für meine Abmeldung und jetzige Wiederanmeldung sind. Du würdest sehr überrascht sein.
Auch würde ich dir empfehlen mal das Thema genau durch zu lesen wer hier mit Anfeindungen angefangen hat. Vielleicht kommst du ja von selber drauf warum deine Anfeindung gegenüber Michael Bruse absolut unangemessen war.
Zum Thema an sich kann ich nur sagen dass auch ich ein absperren der einzelnen Ölmotoren für absolut Unsinnig halte. Ein Abbremsen ist in so einem Fall wesentlich sinniger. Am cleversten wäre eine Art ASR.
 
K

Kurt

Beiträge
1.089
Likes
4
Mal ne andere Idee. Man nimmt Verstellmotore, dann braucht man nichts abdrehen. =) Dann an jedes Rad einen Sensor dran, den an ne Elektronik anschliessen und die sorgt dafür das jeder Motor sich bei geradeausfahrt gleichschnell dreht. Bei Kurvenfahrt regelt die so, dass sich die Räder dem Radius entsprechen verschieden schnell drehen. =)
Für ganz Verrückte. :D Dann braucht man nicht mal ne Lenkung. Man steuert das Ganze indem man jedem Motor mehr oder weniger Öl gibt.
Man könnte sogar wie ein Panzer auf der Stelle drehen. Eine Seite vorwärts, die andere rückwärts. 8)
Macht das mal mit einem Allradantrieb. ?( Und die Bremsen werden auch nicht belastet. =)

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Horsch Dreirad

Ähnliche Themen

Wer kennt diesen Anhänger Typ /Kippkarre?

Hydraulik DX6.30

Bauern Demo " Bilder " von früher !!

Delegro Laufsätze abzugeben für FL712

D 9005 Getriebe Ersatzteil D9005

Oben