Schlepper bei mobile.de kaufen? Standort Ungarn

Diskutiere Schlepper bei mobile.de kaufen? Standort Ungarn im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Ich will mir einen gebrauchten Schlepper kaufen. Allerdings sind die Preise die mir meine lamahändler sagen doch ganz schon hoch. Ich habe...
khd4005

khd4005

Beiträge
115
Likes
0
Hallo

Ich will mir einen gebrauchten Schlepper kaufen. Allerdings sind die Preise die mir meine lamahändler sagen doch ganz schon hoch. Ich habe bei mobile.de geguckt. Da werde Schlepper spotbillig angeboten. Allerdings haben die einen haken. Die stehen in ungarn, Tschechei,.......
Wenn man einen kaufen will, muß man eine summe anzahlen, dann wird er geliefert, wovon man 50% bezahlen muß, dann kann man ihn prüfen und den rest bezahlen.
Also mir kommt das ziemlich riskant vor. Schlepper anzahlen ohne die ware gesehen zu haben.
In meinem Beispiel ist es

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=50617912

KM Agrartechnik GmbH
http://www.km-agrartechnik.de

Habt ihr erfahrungen oder irgendwas davon gehört?

Was sagt ihr dazu?
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich würde die Finger davon lassen.

Wenn ich schon die Katze im Sack anbezahle, dann bei jemand, den ich anschließend mit in den Sack stecken kann. ;)
 
D

Deutzgott

Beiträge
254
Likes
1
ALSO ICH SAGE ZU MOBILE IMMER WIEDER WEIL ICH HABE LETZE WOCHE EINEN 11ER DEUTZ GEKAUFT FÜR 900€ VON EINEM IMOBILIENFUZI SEIN VATER SEI VERSTORBEN UND NUN MUSS DER DEUTZ WEICHEN HABE IHN INSGESAMMT UM 200€ BILLIGER BEKOMMEN.
Gruss Thomas


Edit
Was soll uns dieser Beitrag sagen ?

Ich versuche ihn mal zu Übersetzen

Also ich sage zu Mobile immer wieder ... (was???), weil ich "dort" letzte Woche einen 11er Deutz gekauft habe. Für 900€ von einem Imobilienfuzi. Sein Vater "sei" verstorben und nun musste der Deutz weichen/weg. Habe ihn insgesamt 200€ billiger (für 700€) bekommen.
Gruss Thomas

So versteht das sogar jemand :rolleyes:.

Demnächst werde ich solche Beiträge direkt löschen.

Gruß Tim
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

ich denke Deutzgott meint:

"Also ich sage zu Mobile: Immer wieder! Weil ich ......usw."


Aber darum geht es doch gar nicht.

Khd4005 fragt doch nach Geschäften mit Partnern im Ausland und Vorrauszahlung.

Und nicht nach "irgendwelchen" Mobile-Anzeigen.


Ich würde auf solche Geschäfte übrigens nicht eingehen.

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend Norbert

Normalerweise wäre der Beitrag sofort gelöscht worden. Ich denke mal das ist so der bessere Weg. Ich habe Thomas eine PN geschickt und damit ist die Sache für mich erledigt. ;)

Zurück zum Thema

Auf so Anzeigen würde ich auch nicht eingehen. 19.500€ für diesen Trecker kommt mir doch verdammt wenig vor. Das erinnert mich ein bischen an die Verkäufe bei Ebay wo neue Agrotrons für 20.000€ angeboten wurden. Dort sollte man auch vorraus bezahlen und dann war der Verkäufer sammt Geld weg.

Darüber haben wir hier schon öfters gesprochen. Es gibt einige Themen im Ebay Bereich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
khd4005

khd4005

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
ein anderes angebot war noch verrückter. Ein Deutz TTV 140PS 3Jahre alt 2000Std für 8000€!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der schlepper steht in der tschchai

Das da n haken dran ist sagt ja der schon der Preis.
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Tach auch...

@ DeutzTim: "Solche" Beiträge bitte nicht löschen !! Find ich immer wieder amüsant zu lesen... Aber ich denke mal, die Hitze war schuld... ;)

@ Andere: Diese Art von Angeboten hatten wir hier schon öfters zu bestaunen.. Die Bilder auf der Internetseite des Anbieters kenne ich doch auch von irgendwo her... Meine Meinung zu dem/den Angebot/en:
FINGER WEG !!

Da kann man meines erachtens nur mit auf die Nase fallen.. Und auf die Nase fallen tut doch weh....

Lieben Gruß
Alfred
 
D

der-Ultrabauer

Beiträge
38
Likes
0
Gank klar lass es!!! Wenn du dem die Hälfte der Kohle anzahlst wird der nen Teufel tun und auch liefern. Wenn schon, dann fahr selber rüber und nicmm die Karre mit. Aber ich wette mit dir da hat der Verkäufer was dagegen.
mfg Bene
 
F

Fiat 45-66

Beiträge
51
Likes
0
Finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eineige der Maschienen sind alte Bekannte die wurden schon von Vielen Händlern verkauft.

Fiat 45-66
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Seht euch mal diese Angebote bei mobile an.
Der Anbieter ist privat, kommt aus Siegen, Neinkirchen oder sonst wo.
Teilweise die gleichen Bilder mit verschiedenen Standorten.
Ohne Telefonnummer, ohne Namen.
Fast jedes dritte Angebot ist hier nicht ganz echt.
Und die Preise passen überhaupt nicht.

Gruß Lutz

ich bin ein Betrügerlink
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Diese vielen krummen Dinger die bei Mobile oder Ebay eingestellt werden, geben einem schon zu denken...

Es muss ich aber für die Betreffenden Verkäufer wohl doch lohnen, denn sonst würde es ja nicht immer wieder versucht, oder ?


Während ich also wegen diesem Thema dort so rum blätterte, bin ich auf einen alten Bekannten gestoßen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=58123911&origin=PARK

War der Fahr D 800 CR nicht schon bei EBÄ vor einigen Wochen/Monaten verkauft worden ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo Güldner,
den ist er nicht los geworden.
Da wurde der Mindestpreis nicht erreicht.
Hat also wohl schon seine Richtigkeit.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230238069002

Besonders häufig, findet man diese Fake-Schlepper bei den neueren Baujahren. Wenn man wirklich einen geeignetetn Schlepper sucht und dann immer wieder auf diesen merkwürdigen ANgeboten landet, kann das ganz schön nerven.

Gruß Lutz
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
die kulisse im hintergrund kommt mir sehr bekannt vor. der gleiche händler hatte schonmal 2 traktoren drin. dadrüber wurde hier ebenfalls diskutiert. weis leider nichtmehr, um welche es sich genau gehandelt hat. es waren beides die gleichen modelle und hier auch recht selten.
das ist keine schlechte geschäftsidee. schlepper aus dem ausland "bergen", nach deutschland importieren, ein wenig fertig machen und dann für viel geld verkaufen. gibt bestimmt noch tausende schlepper, die irgendwo in amerkia in der böschung stehen und in wahrheit ne echte rarität sind.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Aber sowas von Finger Weg !

Die Seite http://www.km-agrartechnik.de ist genau so ein Fake und Betrug wie die in Diesem Thread schon beschriebenen !

Bis auf wenige Abweichungen die gleichen Inhalte, nur das Design-Template ist minimal geändert. Was für ne Sauerei !

Wenn Du da Geld anzahlst hast Du nur in einer Sache Garantierte Sicherheit: Das Geld ist Weg !

Die echte Website von Fa Manske in Lübeck ist diese: http://www.manske-baumaschinen.de/

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
SebastianF. schrieb:
.....schlepper aus dem ausland "bergen", nach deutschland importieren, ein wenig fertig machen und dann für viel geld verkaufen. gibt bestimmt noch tausende schlepper, die irgendwo in amerkia in der böschung stehen und in wahrheit ne echte rarität sind.

Hallo,

^^dazu eins, diese "an der Böschung" oder sonstwo stehenden Schlepper stehen da meist nicht umsonst, denn oft war das ihr letzter Weg.
Diese Maschinen wurden bis aufs Blut geprügelt, oftmals sitzen da Kutscher drauf denen völlig scheißegal ist was damit passiert.
Wenn die dann fix und alle sind werden sie einfach stehen gelassen.
Echte Rarität hin und her, aber dafür brauchst du viiiiiel Geduld, ne Menge Kohle und dazu noch Glück, denn mit den Teilen ists genauso rar wie die "Rarität" selbst.

Wer einigermassen schlau ist lässt die Finger von diesen dubiosen Internet-Auslands-Angeboten und was da noch so alles rumkraucht.
Beim Lama deines Vertrauens bekommst du Garantie, du kannst meistens die Historie des Schleppes zurückverfolgen und was damit gemacht wurde.
Auch von Privat kann man kaufen. Wenn man beim Verkäufer auf den Hof kommt braucht man sich nur etwas umschaun, und man weiß wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Siehts bei dem aus wie Harry, sollte man sich das Kaufobjekt sehr genau ansehen...

Gruß Jörg.
 
Traktorfrank

Traktorfrank

Beiträge
13
Likes
0
Habt ihr gestern Abend WISO im ZDF gesehen?
Da war auch die Rede von gebrauchten Schleppern aus Rumänien.
Die Gaunerbanden kopieren Internetseiten von seriösen Landmaschinenhändlern und bieten darüber ihre Schlepper an.
Wenn das Geld überwiesen ist, rufen die Käufer bei dem Landmaschinenhändler an und fragen nach dem Schlepper, der weiß natürlich überhaupt nichts davon.

Also, Finger weg bei solchen Angeboten.

Nach diesem Bericht gestern Abend habe ich ehrlich gesagt kaum noch Lust, irgendetwas bei ebay zu ersteigern.

Hier der Link http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7247666,00.html?dr=1
 
D

Deutzi65

Beiträge
2
Likes
0
güldner schrieb:
Diese vielen krummen Dinger die bei Mobile oder Ebay eingestellt werden, geben einem schon zu denken...

auf jeden fall, gerade bei den auslandsauktionen würde ich extrem vorsichtig sein. vorauszahlung ist bei solchen geschäften sowieso völlig unüblich meiner meinung nach. ich habe allerdings mal über die oldtimersuchmaschine bei quoka auto einen super schlepper in CZ gefunden. Der Verkäufer war allerdings auch Deutscher und hatte das Ding mitsamt Grundstück gekauft. Von daher gab es da nicht soviele Probleme bei der Abwicklung, weil man das ganze Vertragswerk mit deutschen Adressen und Konten erledigen konnte.
 
Thema: Schlepper bei mobile.de kaufen? Standort Ungarn
Oben