6006 allrad 10 jahre im dornröschenschlaf

Diskutiere 6006 allrad 10 jahre im dornröschenschlaf im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - ich habe mir ein 6006 mit allrad gekauft. der 10 jahre in den brennesseln gestanden hat. ich konnte das einfach nicht mit ansehen wie er da vor...
06 schmitty

06 schmitty

Beiträge
113
Likes
1
ich habe mir ein 6006 mit allrad gekauft. der 10 jahre in den brennesseln gestanden hat. ich konnte das einfach nicht mit ansehen wie er da vor sich hin rostet.

Was sagt ihr dazu??????

schade um so einen schönen trecker.

Da dreht einfach nichts mehr außer der motor und die vorderachse.

Ich nehme aber die herausforderung an ihn zu restaurieren.
 

Anhänge

  • DSC01600.jpg
    DSC01600.jpg
    818,6 KB · Aufrufe: 10.730
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo schmitty

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Na da wünsche ich dir viel Spass bei der Resaurierung von dem 6006.
Da gibt es ja viel zu tun, und du wirst eine Menge Teile brauchen


m.f.G.Harald
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Lars,

auch von mir willkommen im Forum.

Hut ab, bei diesem Projekt bist du eine zeitlang beschäftigt.

Aber schön zu wissen, daß wieder einer gerettet wird...

Schönen Gruß aus München,

Pauli
 
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
ja ich finde das einach schade das einige leute die trecker so vergammeln lassen. aber kann mann nicht viel gegen tuen.
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen, wünsche
dir viel Spaß hier.
Ich finde es auch einfach nur schade, dass man so einen schönen Schlepper so vergammeln lässt.
Hoffentlich läuft er bald wieder. =)
Ich wünsche dir bei der Restauration viel Spaß.
Kannst ja mal zwischen durch Bilder einstellen,
von der Restauration.

Mfg...
 
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
Ja das werde ich machen. das schlimste wird glaub ich mal das getriebe. da läst sich nichts bewegen. das werde ich morgen erstmal aufmachen. mal sehen wer da drin wohnt?
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wünsch dir viel Spass bei der restauaration da kommt ne menge arbeit auf dich zu....Freu mich auch über weitere Bilder!

Gruß sascha
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf, na da kommt jede Menge Arbeit und Kosten auf dich zu.Ja es stehen noch viele Traktoren auch bei uns in Deutschland so rum und vergammeln.
Ohne Grund wird der sicher nicht in die Brennesseln gestellt worden sein.Ob da nicht ein Motor oder Getriebeschaden dahintersteckt.Der ist wohl auch schon ausgeschlachet worden weil der Sitz und die Scheinwerfer fehlen, Überrollbügel fehlt auch .uind die hinteren Kotflügel wurden auch abgebaut. Ist er sonst komplett.Wenn die Maschinen wenigistenz unters Dach gestellt würden.
Na auch wieder ein Wiesenfund.
Wünsche dir viel Erfolg mit der Restauration.

Freundlichen Gruss :)
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin

auch von mir erstma viel Spaß im Forum und auch bei deiner Herausforderung!
Bilder wären echt Klasse!
also noch viel Spaß und das du immer Rat in allen Fällen bekommst!


mfg
 
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
Der ist nur so weg gestellt worden. und die lampen und kotflügel und sitz sind geklaut worden. der ist weggestellt worden weil er zu klein war. fehlen tut mir nur noch eine lichtmaschiene und ein abgaskrümmer. sonnt habe ich alles beisamen.

gruß schmitty
 
G

Gast_31

Guest
Hallo,
soetwas nennt man im allgemeinem einen wirtschaftlichen Totalschaden und ob sich das lohnt ???? Aber jeder kann ja sein Geld versenken wo er will. Kauf Dir lieber einen gut erhaltenen für etwas mehr Geld, dann haste auch meistens etwas davon. Nur mal so am Rande, ist nur eine pers. Erfahrung. Also nichts für ungut, ist eh zu spät. Viel Spaß bei der restauration, auf das sich die Kosten noch im Rahmen halten.
MfG
Tom
 
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
klar kann ich mir einen besseren kaufen. aber wenn ich den zurecht habe weiß ich 100% was ich habe. das weiß ich sonnst nicht. ich habe 250€ dafür bezahlt. also kann ich nicht viel verkehrt machen. klar stell ich von der restaurierung bilder rein.
ich brauche halt ne herausforderung. ich habe 9 deutz geschlachtet. und ich finde so geht es nicht witer. die müssen alle gerettet werden.


Gruß schmitty.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo 06 schmitty,

Du hast 'ne gesunde Einstellung und (das ist das Beste) den Deutz unter Schrottpreis erworben. Für die Tonne Schrott wird bei mir momentan 180 € gezahlt, wenn ich dann mal ganz nett 3 t Schleppergewicht veranschlage, dann bist Du sozusagen auf der sicheren Seite ;)

Ich denke, dass Du Dich unter solchen Voraussetzungen locker einer solchen Herausforderung stellen kannst.

Die ein oder andere "Überaschung" wird sich sicherlich noch zeigen, aber sei es drum, der Weg ist das Ziel.

Bilder (auch noch so banal) sind immer gern gesehen.

Gruss Nils
 
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
deutz darf nicht in schrott. bei mir kostet der schrott letzte woche 320€

gruß schmitty
 
G

Gast_31

Guest
Hallo,
@ schmitty
na ja, für 250€ kannste den Versuch ja mal wagen, teile uns doch bitte mit was eine solche aktion kostet.

@ Nils
Für die Tonne Schrott wird bei mir momentan 180 € gezahlt
Dann bring doch Deinen Schrott demnächst woanders hin, der Schrotthändler bei uns vor Ort zahlt mittlerweile 280-300€ je t.;)

MfG
Thomas
 
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
180€ war bei mir vor 6 wochen. nun ist der schon bei 320€

gruß schmitty.
 
robin

robin

Beiträge
171
Likes
34
habe dir ne pn geschickt, hatte noch nen abgasskrummer fur dich, tausche auch gerne gegen andere teile, da du schreibst du hast schon 9 schlepper geschlachtet. Bei intresse einfach mal anrufen, tel.nr. ist in die pn.

schone grusse Robin
 
D

Deutz-Virus

Beiträge
77
Likes
2
Hallo!
Ich find deine Einstellung super, Schmitty. :)
Ich habe im Moment einen 15er Deutz Baujahr 1954 der seit 35 Jahren in den Büschen gestanden hat. Der war noch günstiger als deiner, sah aber auch (sehr viel) schlimmer aus. (Das Bild ist unter dem Bericht ESV Jerxheim -Deutz Treffen zu sehen!)
Mir haben auch alle gesagt daß der tot ist. War das ein tolles Gefühl, wo der alte 15er seine ersten Zündungen gemacht hat und dann lief! Letztens bin ich schon die erste Runde damit gefahren! Also: Niemals unterkriegen lassen! :D
 
06 schmitty

06 schmitty

Threadstarter
Beiträge
113
Likes
1
So das ist der 6006 kurz bevor ich ihn abgeholt hab. Da hatte noch einer die forderachse ausgebaut weil er die in einen schlüter einbauen wollte. die passte aber nicht. ein glück. hatte aber was gutes nun hat er forne zwei neue reifen.
Ich hab auch schon alles zusammen außer die kotflügel hinten.

nun geht das große restaurieren los. ich freu mich schon.


gruß schmitty.



Wer Fendt fährt führt. Wer Deutz fährt führt weiter!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • DSC00708.jpg
    DSC00708.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6.603
Thema: 6006 allrad 10 jahre im dornröschenschlaf

Ähnliche Themen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Reifenkombination DX 4.50

Restauration Deutz D25.2

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Oben