Rotomaster 5520-wer baut ihn?

Diskutiere Rotomaster 5520-wer baut ihn? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen! Die unter dem DEUTZ-FAHR Label angebotenen Ladewagen werden schon seit Jahren von der Maschinenfabrik Stolpen in Sachsen...
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo zusammen!
Die unter dem DEUTZ-FAHR Label angebotenen Ladewagen werden schon seit Jahren von der Maschinenfabrik Stolpen in Sachsen (www.mafa-stolpen.de) gebaut.
Wo wird aber der neue Ladewagentyp Rotomaster 5520 gebaut?

Viele Grüße und noch schöne Pfingstfeiertage! RALF
 
D

Diogenes

Beiträge
1
Likes
0
Hallo ratzmoeller,

ich habe vor einiger Zeit einen s.g."Rotomaster" auf einem Tieflader gesehen. Das war vor ca. zwei Wochen, in der Nähe von Regensburg. Auf der rechten Seite des Ladewagens
war ein Label der Firma "Maschinenfabrik-Stolpen"angebracht.

Diogenes

P.S.

Habe mir die Seiten von Deutz-Fahr angesehen, hat dieser Wagen
überhaupt eine Chance am Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einachser

Einachser

Beiträge
99
Likes
0
Habe mir die Seiten von Deutz-Fahr angesehen, hat dieser Wagen überhaupt eine Chance am Markt?

Ich würde mal schätzen, nur wenn er gegenüber den etablierten Ladewagenherstellern wie Strautmann oder Pöttinger einen erheblichen Preisvorteil bietet.

Hier in der Gegend laufen einem neuere Deutz-Fahr-Ladewagen (das sind für mich die silber-grünen) jedenfalls extrem selten über den Weg.
Von den Alten, Roten stehen jedenfalls noch deutlich mehr herum, die wenigsten sind davon aber noch im Einsatz.
 
R

ratzmoeller

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
22
Hallo zusammen!
@ diogenes :Laut deiner Aussage könnte man also annehmen,daß auch der Rotomaster in Stolpen gebaut wird.
@ einachser :Zum Verkaufserfolg trägt auch immer die regionale Händlerstruktur bei.Hier in Osthessen ist z.B. Pöttinger stark vertreten.

Die Qualität der Deutz-Fahr Ladewagen kann aber nicht die schlechteste sein,wenn ein multinationaler Konzern wie Kverneland an dieser Fahrzeugsparte und diesem Hersteller festhält-immerhin hat man schon andere bekannte Firmennamen und Standorte im Konzern "gesundgeschrumpft" oder "plattgemacht".Das ehemalige Erntemaschinenwerk von Deutz-Fahr in Gottmadingen ist ein gutes Beispiel dafür.
Eine Frage bleibt aber noch-wieviel Ladewagen produziert man pro Jahr in Stolpen?

Viele Grüße! RALF
 
Thema: Rotomaster 5520-wer baut ihn?

Ähnliche Themen

Deutz fahr k550 Ladewagen

Signalhorn D40.1

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Schneefräse Intrac 2011

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben