Agrokid verbessern

Diskutiere Agrokid verbessern im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Agrokidfahrer, hab Dez. 2006 meinen Agria verkauft und mir einen Agrokid 55 zugelegt. Seitden habe ich folgende Veränderungen vorgenommen...
B

berndpeter

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Agrokidfahrer,
hab Dez. 2006 meinen Agria verkauft und mir einen Agrokid 55 zugelegt. Seitden habe ich folgende Veränderungen vorgenommen:

Frontgewicht 115 Kg (Eigenbau)
Radgewichte 85 Kg
Spurbreite auf 164cm Außenmaß verändert
Ober- und Unterlenker Fanghaken Kat II angebracht

Benutze den Traktor im Wald und als Hausmeister für alle möglichen Sachen!

Was macht ihr so mit eurem Agrokid?

Gruß aus dem Odenwald
 
B

Bär

Beiträge
274
Likes
0
Hallo, habe einen Agrokid 35 mit 35 PS könnten im Wald schon mehr sein!
Wie hast Du die Breitstellung gemacht ? Ich habe hinten keine Wende- oder Verstellfelgen. Hab mit Spurverbreiterungen angefertigt nun Außenbreite 155 cm Normal 124 cm. Nur wen ich die Winde benutze und mit Stämmen anhebe geht das schon auf die Achsaufnahmen.

Suche übrigens noch einen Turbolader damit ich auf einen Agrokid 45 komme. 7 PS sind ca. 20 % Mehrleistung.Wer weiß wo ich so etwas bekomme.

Ach ja einen Frontlader hab ich auch der geht super. Möchte nun noch ein Einhebelsteuerung anbauen.Was empfehlt Ihr Seilzüge oder elektr. Betätigung?

Hatte ein Angebot für einen 230 neu zu 20200, -- Euronen. Aber mein jetziger hat halt FL und FHZ und ich bekomme Ihn zwischen Garage und Haus.

Gruß Stefan
 
K

Killedman

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

würde bei einem Schlepper dieser Größenordnung eigentlich immer zu Bowdenzügen raten, da zum einen das Steuergerät wesentlich kompakter ist, und zum anderen robuster. Habe beides schon auf den Agrokid Schleppern verbaut, und kann nicht sagen, dass die Mehrkosten durch Komfortgewinn aufgewogen werden.

Eine "extreme" Spurweite für diesen Schlepper gerade wenn auch noch ein Frontlader angebaut ist, und vielleicht auch das entsprechende Kontergewicht, kann ich asolut nicht empfehlen. Es ist schon vorgekommen, dass dies einen Bruch der Steckachse hinten sowie des Vorderachsgehäuses nach sich zogen.

Mfg

Christian
 
B

Bär

Beiträge
274
Likes
0
Hallo,

welches Steuergerät empfielst Du mir?

Bei den meisten sind doch Wendefelgen incl. also müßte das doch im Normalfall funzen - oder? Natürlich solte man immer mit Verstand auf dem Schlepper sitzen.

Arbeitest Du öfter mit diesen Schleppern?

Ich suche nach wie vor einen Turbo zum aufrüsten. Die Händler sagen ist ein Problem und sau teuer.
Kannste mir ein paar Tips geben?

Danke Stefan
 
Thema: Agrokid verbessern
Oben