F1 L612 Problem mit Zylinderkopf

Diskutiere F1 L612 Problem mit Zylinderkopf im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich besitze einen kleinen Eicher EKL 11 mit einem 11 Deutz Motor Der Zylinderkopf zog immer mehr Luft und nach dem Ausbau habe ich...
F

franknieh

Beiträge
5
Likes
0
Hallo

Ich besitze einen kleinen Eicher EKL 11 mit einem 11 Deutz Motor

Der Zylinderkopf zog immer mehr Luft und nach dem Ausbau habe ich festgestellt das der Kopf einen Riss hat.

Da es sehr schwer ist einen Ersatzkopf zu bekommen hätte ich erstmal ein paar Fragen

1 Der Kopf hat die Nummer 26 R HY 511

könnte ich auch einen Kopf mit der Nummer 25 R Hy 511 benutzen ??

Wer kann mir mehr über die Nummern sagen

Ich hab gehört das man auch einen Umbau auf einen 712 machen kann
Was brauch ich dazu und was muss ich beachten ?

Wer von euch könnte mir Tipps geben wie und wo ich an einen 612 er ?( ?( Ersatzkopf rankomme. Suche schon seit 4 Monaten

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Frank,

hilft dir das?
 

Anhänge

  • Auszug WHB 6 - 712 Köpfe 1.jpg
    Auszug WHB 6 - 712 Köpfe 1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.398
  • Auszug WHB 6 - 712 Köpfe 2.jpg
    Auszug WHB 6 - 712 Köpfe 2.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 2.747
A

Andy 1

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Frank,
rufe mal ein H.Lenz in 57520 Derschen, Im Bierfaß 36 Tel: 02743-6594 an,der hat fast alles was ein Deutz braucht, und sehr zeville Preise. So viel ich weiss verschickt er auch.

Gruß Andy 1
 
F

franknieh

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Tim

Danke für die schnelle Antwort

Habs mir schon fast gedacht das das nicht so einfach wird

Bin trotzdem für jeden weiteren Tipp danbar

Mfg
 
F

franknieh

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Andy

Danke für den Hinweis

werde am Dienstag sofort da anrufen

Laß euch wissen ob es geklappt hat

Habe es schon in Duisburg bei Panhuis versucht , man sagt der hätte auch alles
aber leider keinen Kopf für meinen Deutz

mfg :D :D
 
A

Andy 1

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Frank,
hast Du einen Zylinderkopf bekommen? Du wolltest bescheid geben.
 
F

franknieh

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Andy

Sorry nein habe noch nicht angerufen

bin gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden

Info folgt aber noch

Gruß Frank
 
F

franknieh

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo

da bin ich wieder

War lange nicht mehr hier

Habe vor einiger Zeit einen Kopf bekommen.

Muß allerdings sagen in grauenhaften Zustand ( Man hat den Kopf wohl nicht abbekommen und hat Hammer und Meißel zu Hilfe genommen.Alles verzogen und demoliert.)

Wurde mir beim Verkauf natürlich verschwiegen (Bin sehr enttäuscht)
Und der Kopf hat natürlich noch ne Menge gekostet

Allerdings hat sich mein Glück gewendet und es hat sich vor ca 2 Wocchen jemand bei mir gemeldet der noch einen Kopf von einem F2 L612 hat

War sehr nett hat den Kopf für mich noch glasgestrahlt und einen wirklich fairen guten Kurs gemacht Respekt!!!

Hatte die Hoffnung bei fernkäufen schon aufgegeben
 
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Moin,
mein Lamatechniker, der bei Deutz gelernt hat, und noch alte Schule genoß, sagte mir, daß es möglich ist, auf einen 612 er Motor einen 712 er Kopf zu montieren. Er könne sowas ohne Probleme ausführen. Das Problem mit den gerissenen Köpfen ist ihm auch bekannt. Laut seiner Aussage gibt es fast keinen runden Kopf mehr, der nicht gerissen sei. Später, sollen die Köpfe etwas eckiger gewesen sein.

War letztens auf einem Oldtimer Teile Markt in Dortmund, an den Westfalenhallen. Da hat ein Schweizer eine Methode vorgestellt, wie man Guß, Grauguß, Motorblöcke, ... etc schweißen kann. Konnte mir das nicht vorstellen, hab es mir zeigen lassen. Zum probieren gleich die Ausrüstung gekauft, und an einem alten Motorblock meines BMW Motorades (R60/7; BJ 1978) getestet. Denn da hat wahrscheinlich die Nockenwelle, welche nicht ganz rund lief, meinen Block förmlich aufgerissen.
Ergebnis: Stimmt, hat funktioniert. Also, sollte mein 612 er reißen, werd ich es genauso machen, denn wie schon beschrieben, sind originale Köpfe sehr schwer zu kriegen. -Warum eigentlich?- Wo doch das Problem bekannt ist???
 
Thema: F1 L612 Problem mit Zylinderkopf

Ähnliche Themen

Zylinderkopf 612/ 712

Oben