Frontlader am 3006 n?achrüsten

Diskutiere Frontlader am 3006 n?achrüsten im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bin am überlegen mir einen 3006 zu kaufen, leider sit der ohne Fl. Habe überlegt einen nachzurüsten, wollte mal wissen ob das so einfach...
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo,
bin am überlegen mir einen 3006 zu kaufen, leider sit der ohne Fl.
Habe überlegt einen nachzurüsten, wollte mal wissen ob das so einfach ist und es evt. schon mal jemand gemacht hat?
Oder hat jemand nen §006 oder 4006 mit Fl zu verkaufen?
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

erstmal herzlich Wilkommen im Forum, viel Spaß hier !
Nun zu deiner Frage :
-ein FL von einem 6006 und/oder einem 4006 passt nicht an einen 3006 (soweit ich weiß! tut mir leid wenn diese Auskunft falsch sein sollte!)
-Warum kaufst du dir keinen Trecker mit FL ?
-Im www.deutz-teilemarkt.de kannst du ne' kostenlose Suche aufgeben (nach einem Deutz mit FL)
Hoffe dir geholfen zu haben !? ;)

Mfg...
 
D

Deutz- Doktor

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
der Frontlader vom 3006 ist der gleiche wie an den 3 Zylinder Modellen. Mann sollte nur schauen, daß man es bei einem Größe 2 Lader belässt, der 3er ist zu groß. (ausgehend vom Baas Lader mit Rundschwinge). Ich habe selbst einen 3006 BJ 73. Diesem habe ich einen Lader angebaut. Die Konsolen musste ich allerdings selbst anfertigen,da die Schwinge von einem anderen Schlepper stammt. Dies ist allerdings mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden.
Ansonsten hat sich mein Schlepper sehr gut bewährt. Ich nutze ihn zum Holzladen im Wald. Nur die Lenkung ist nun etwas schwergängig.
Gruß Rainer
 
Thema: Frontlader am 3006 n?achrüsten

Ähnliche Themen

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Maße für Frontladerkonsolen Deutz Intrac 2004

Frontlader von welchem Hersteller

Blink / Warnblinkanlage nachrüsten

Oben