Kreuzgelenke Schaltgestänge

Diskutiere Kreuzgelenke Schaltgestänge im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Ist unter den Intrac-Fachleuten jemand dem der Preis für die Original Deutz Schaltgestänge-Kreuzgelenke bekannt ist? Da es Samstag...
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo zusammen!
Ist unter den Intrac-Fachleuten jemand dem der Preis für die Original Deutz Schaltgestänge-Kreuzgelenke bekannt ist?
Da es Samstag 19.00 Uhr ist kann ich meinen Deutz-Händler leider nicht aufsuchen-daher meine Frage.

Viele Grüße! RALF
 
D

deutz50s

Beiträge
9
Likes
0
hallo,

also meines wissens sind diese bei deutz im moment nicht lieferbar,
habe vor ca. 8 monaten mal nachgefragt, brauchte welche für meinen intrac 2002. kann natürlich sein, dass sich das schon wieder geändert hat.
ich habe mir dann welche im maschinenbauhandel besorgt, ist ein genormtes standardteil, allerdings ohne die löcher für die hohlstifte.
1 gelenk hat 17,80 EURO gekostet.

mfg stefan
 
R

ratzmoeller

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
22
Hallo zusammen!
Hier im Forum gab,s mal den Hinweis auf das Ingenieurbüro Zimmermann,die neben vielen anderen Normteilen auch Kreuzgelenke ohne Querloch zu dem genannten Preis anbieten.
Hier hätte ich mich zum Online bestellen aber erst anmelden müssen und dazu noch die Lieferfrist.
Ich hatte gestern noch die beiden hinteren Kreuzgelenke ausgebaut und heute morgen eines davon noch repariert.
Eigentlich hatte ich mir die Reparatur schwieriger vorgestellt und deswegen schon mal an Neuteile gedacht.
Ich hab die alten Achsen ausgebohrt und die Reste noch mit nem Splintentreiber rausgeschlagen.Als Ersatz für die Achsen hab ich dann wegen der notwendigen Härte nen Schaft von einem abgebrochenem 6er Bohrer verwendet und dann die Enden der neuen Achsen von außen auf den Gabelhülsen verschweißt.
Das "neue" Kreuzgelenk ist fast völlig spielfrei und wird wohl mit der notwendigen Schmierung auch ne ganze Weile halten.

Viele Grüße! RALF
 
Thema: Kreuzgelenke Schaltgestänge

Ähnliche Themen

Intrac 2002 Frontzapfwelle

Steckachse für D10006 Sige 5200

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Motor im ZL500 F2L411D

Einspritzdüse

Oben