Armaturenbrett - Anzeigeschiene

Diskutiere Armaturenbrett - Anzeigeschiene im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, mir ist heute beim Anschließen der Arbeitscheinwerfer was schief gelaufen. Da unsere Anzeigenleuchte oben am Amerturenbrett...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Leute,
mir ist heute beim Anschließen der Arbeitscheinwerfer was schief gelaufen. Da unsere Anzeigenleuchte oben am Amerturenbrett (Blinker,Fernlicht,Batterie,Öldruck,Luftfilter) schon in der Mitte Druchgebrochen war, hab ich hier versehentlich ihr den Rest gegeben.
Beim Anschleißen der Scheinwerfer ist mir hinten bei der Öldruckleute immer die Brirne aus der Fassung gefallen, ich habe sie dann richtig Gut :D reingedrückt (da ist grad die stelle an der sie Gebrochen ist) dann die ganze Platte aufgebogen und die Halterungen sind auch wegebrochen. Das Kleben hat nichts mehr gebracht und ich bin dann auch Sauer ins Haus gegangen. X(
Nun meine Frage bekommt man Noch diese Anzeigeschiene?

Gruss Robin
 

Anhänge

  • 9d1b_1.jpg
    9d1b_1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 1.421
  • dfc4_1.jpg
    dfc4_1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 1.258
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Robin,

mit der Frage bist Du an der Ersatzteiltheke Deines SDF Händlers am besten aufgehoben ;) oder bei den bekannten "Verbrauchtteilehändlern".

Gruss Nils
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
und gib vor allem den genauen Typ an. Die beiden von dir gezeigten Bilder zeigen zwei absolut unterschiedliche Kontrolleuchtenleisten welche auch nicht untereinander tauschbar sind.
Gruß, Achim
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
@ Achim das waren jetzt nur Beispiel Bilder :)

@ Nils Da frag ich den Mechaniker der unser Schlepper macht, Der hat ne eigen Firma die Lkws,Autos und Landmaschinen wieder tüv Fähig macht. Der hat fast alles. Weil man bei unserem SDF händler fast nix Kriegt. Der hatte nicht mal ein aufklebersatz mehr für unseren Deutz!!es gibt keine mehr :(



Gruß Robin
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo,

Das kann normal jeder Landmaschinenhändler bestellen. Bei meinem Schlepper hab ich das Teil auch neu reingemacht, da das alte Teil rechts rausgebrochen war.

Bild 1: Vorher
Bild 2: Nachher

Mfg Johannes
 

Anhänge

  • IMG_2604.jpg
    IMG_2604.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 1.440
  • IMG_3451.jpg
    IMG_3451.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 1.372
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Robin

Auch ein JD Händler

Sollte möglich sein dürfte nur etwas länger dauern weil ein JD Händler meist keine Ersatzteillisten für Deutz hat und sich die ET Nummer auch erst besorgen muß.
Am sichersten ist es aber bei einem Deutz Händler, gerade wenn es verschiedene Ausführungen gibt.

und gib vor allem den genauen Typ an


m.f.G.Harald
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Harald,
das glaube ich nicht das es so lange geht der hat auch mindestens 7-8 Ordner mit ihc. Ich denke mal der Müsste auch einige von Deutz haben.

Gruss Robin
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Robin,

für den DX habe ich noch eine neue liegen. Die hatte ich mir gekauft, aber wie Achim schon sagte, für einen 06er paßt sie nicht. Ich habe sie liegen lassen für den Fall, dass ich mir mal einen DX kaufe.

Gruß Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_31

Guest
Hallo,

dieses Ersatzteil würde ich beim Deutzhändler beziehen, und kostet ca 50€, also nicht gerade billig.
MfG
Thomas
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
hab gestern das teil gekriegt sieht astrein aus. Nur als ich auf die Rechnung kuckte erschrak ich ziehmlich 58 Euronen.. oha.


Gruß Robin
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Robin,

ich habe die neue Kontrollleiste für meinen 6206 für 5 € gekauft und die für den DX für 7,50 €, incl. aller Birnen, die einzeln beim Boschdienst 1 € kosten. Bei ca. 3 € Porto wärest Du preiswerter weggekommen.

Gruß Elmar
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Elmar,
wo bekommt man eine Leiste so preiswert. Verrate es uns doch bitte.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo voepi,

ich muß mich leider gleich zweimal korrigieren,

(1) es ist eine Kontrolleiste für die 07ner Deutz, mit der grünen Vorglühanzeige und mit zwei Anzeigeleuchten für die Luftfilter (siehe Foto)

(2) Die Kontrolleiste hat neu leider nicht 5,00 € gekostet, ich habe gerade mal nachgesehen - es geht halt nichts über eine ordentliche Buchhaltung. Das Kontrollinstrument hat neu mit allen Birnen und allen Fassungen doch tatsächlich 6,00 € gekostet.

Ein Foto für die Kontrollanzeige füt die großen DX stelle ich morgen noch ein.



Angebot und Nachfrage regeln bekanntlich den Preis.

Steht einem bestimmten (geringem) Angebot (ein Anbieter) eine große Nachfrage gegenüber, spricht der Homo Ökonomikus von einem Angebotsmonopol, bei dem der Monopolist (= der Anbieter) den Preis gegenüber seinen polypolistischen Nachfragern bestimmen kann.

Steht einem Anbieter aber nur ein Nachfrager gegenüber, spricht der Homo Ökonomikus von einem bilateralen Monopol, bei dem der Anbieter nicht seinen Preis durchsetzen kann. Ein Monopol-Nachfrager wäre doch nicht gut beraten, seine Monopolstellung ohne Notwendigkeit aufzugeben.

Gruß Elmar



Sorry, hab das Foto vergessen
 

Anhänge

  • D 06 Instrumententräger 6 €.jpg
    D 06 Instrumententräger 6 €.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 900
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_31

Guest
Hallo Elmar,
ich hab mir doch eben mal die Mühe gemacht und meine Rechnung vom Dezember 06 rausgesucht. Die Anzeigenleuchte für einen 06er Deutz kostete 46,85 € zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertdsteuer. Dieses Kontrollinstrument inklusive Glühbirnen und Fassungen wird mit Sicherheit nicht für 6,00 € zu bekommen sein, daß glaub ich einfach nicht. Oder aber ich den Markt nicht genug beobachtet und schlichtweg zu teuer eingekauft :rolleyes: . Jaja, die Marktwirtschaft hat ihre eigenen Gesetze und in einem
bilateralen Monopol ist die Preisfindung oft willkürlich, also vielleicht doch für 6,00 € zu haben. Bloß wo? ?(

MfG
Thomas
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Thomas,

ich sehe jetzt nichzt unbedingt einen Grund, warum ich einen Märchenpreis genannt haben sollte. Ich habe die zwei Anzeigenleuchen exakt für die oben angegebenen Preise gekauft - und die Preise waren selbstverständlich incl. USt.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis und bei einer Werkstattaufgabe haben die halt nicht mehr so unendlich viel Zeit, die vorhandenen Bestände abzuverkaufen - und welche Bauern, die nicht gerade Deutzfan sind - ersetzen an ihren Dritt- und Viertschleppern (was ja häufig die 06er Schlepper nuneinmal heutzutage häufig sind), noch so eine unnütze Kontrollanzeigenleiste; ergo ist die Nachfrage dann doch recht gering.

Gruß Elmar
 
G

Gast_31

Guest
Hallo Elmar,

jep, da haben wir es doch, die Werkstattaufgabe. Ich glaub Dir schon, daß Du mir keinen Märchenpreis genannt hast, aber Du mußt zugeben, bei einem "normalen" Kaufgesuch hättest Du den Preis sicherlich nicht bekommen.

MfG
Thomas
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
also wie ihr wisst hab ich auch den ring um den Handgashebel kaputt gemacht. Habe also am letzten Freitag einen bestellt. Als ich ihn dan Holte musste ich erinen Zwanziger bei SDF Händler liegen lassen. Das teil hat mich genau 19,80€ gekostet. War ganz schön heftig so ein kleiner Gummiring.
Ich find die Ersatzteilpreise von SDF ganz schön überteuert in diesem fall wäre Weniger deutlich Mehr gewesen! Als ich das Teilchen
meinem Nachbar (John Deere 2450-AS Fahrer) zeigte meinte er das ich allein für die Verpackung mit Orginal Part(s) schon 10€ Zahle...mehr gibt es nicht mehr zusagen.

Gruss Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Armaturenbrett - Anzeigeschiene
Oben