Farbe Intrac 2002A

Diskutiere Farbe Intrac 2002A im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe vor meinen Intrac 2002A Baujahr 1973 neu zu lackieren, habe aber noch nicht den richtigen Farbton gefunden. Bei allen links im...
H

Holger Pfeifer

Beiträge
120
Likes
0
Hallo,

ich habe vor meinen Intrac 2002A Baujahr 1973 neu zu lackieren, habe aber noch nicht den richtigen Farbton gefunden.

Bei allen links im Forum habe ich noch keinen Farbton für einen Intrac gefunden. Oder ist es die selbe Farbe wie die 06 er Serie also RAL 6001 Smaragdgrün.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Holger
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Holger,

genau so ist das: Smaragdgrün RAL 6001 ist der richtige Farbton.

Gruß
Michael
 
H

Holger Pfeifer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo Michael,

danke für die Antwort. So jetzt noch eine Frage mein Intrac ist komplett Grün ist das normal, oder ist der Rumpf Betongrau RAL 7023
und die Felgen Blutorange RAL 2002 wie die 06 er Serie.

MfG Holger
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Holger,

die Felgen waren auf jeden Fall nicht grün. Die Felgenfarbtöne jener Zeit sind ein grausames Thema, aber zumindest ist Blutorange RAL 2002 kein falscher Farbton ( im Gegensatz zu jedem wie auch immer gearteten Grün ). Beim Intrac 2002 war der Rest des Schleppers smaragdgrün. Anders als bei den Standardschleppern war der Rumpf nicht grau abgesetzt.

Gruß
Michael
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
beim 2002 ist alles grün bis auf die Felgen. Und dann gibt es noch ein paar naturbelassene Teile wie Scheiben, Schalter, Sitz, Kontrolleuchten usw. :D :D Der 2002 war also ähnlich lackiert wie die D und 05er Serie.
Gruß, Achim
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ölhand schrieb:
....... Und dann gibt es noch ein paar naturbelassene Teile wie Scheiben, Schalter, Sitz, Kontrolleuchten usw. :D :D ......
Gruß, Achim

Hallo Achim,

schade, daß das von einigen bei der sog. "Restaurierung" nicht immer berücksichtigt wird. Man kann nicht oft genug darauf hinweisen :D.

Gruß
Michael
 
Thema: Farbe Intrac 2002A

Ähnliche Themen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Lackierung Deutz D30 Bj. 1961

Welche grüne Farbe ist für den D 25 S Bj 59/60 die richtige

Farben für meinen Deutz D3005 F2L 812S

Zahnstangen Kipper Restauration

Oben