D30 Schmalspurschlepper - wo anbieten?

Diskutiere D30 Schmalspurschlepper - wo anbieten? im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, mein Bruder ist vielbeschäftigter Weinbauer und hat mich daher gebeten, mich mal kundig zu machen, da er selbst sich kaum darum kümmern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oenos

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
mein Bruder ist vielbeschäftigter Weinbauer und hat mich daher gebeten, mich mal kundig zu machen, da er selbst sich kaum darum kümmern kann.
Er hat noch einen wohl ziemlich seltenen Schlepper rumstehen, den er verkaufen möchte, weil er keine verwendung dafür hat

Es ist ein D30 Weinbergs-schmalspurschlepper aus dem Jahr 1964 in erstaunlich gutem Zustand. Motor, Hydraulik alles dicht und auch Lack erstaunlich gut. Die letzten 15 Jahre ist er immer wieder mal spoardisch für leichte Transportfahrten oder auch zum Antrieb einer Kreissäge genutzt worden, also nicht "eingerostet" und absolut fahrbereit.

Er hat keine Ahnung, wo er sowas, dem Wert enstprechend verkaufen könnte. Ich denke doch, dass müsste was für Oldtimerfreunde sein und nichs für die Schrottecke beim nächsten Landmaschinenhändler.

Also Frage: Wo könnte ich den Schlepper anbieten, dass ein großer Interessentpreis angesprochen wird.

Danke.
Edgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin

Den würde ich Persönlich in eine der Treckerzeitungen setzen. Das ist Kostenlos und du erreichst spätestens alle 2 Monate die Treckerfreunde in ganz Deutschland und auch über die Grenzen hinaus. D.h. Schlepper Post, Oldtimer Traktor und Agro Classic (in der Reihenfolge)

Dann gibts ja noch das Internet. Da würde ich ihn ganz klar mit Bild in unseren Teilemarkt setzen. Der ist ebenfalls Kostenlos.

In den Auktionsbörsen wie z.B. Ebay würde ich keinen Trecker anbieten. Denn ich würde Wissen wollen wo er hin geht und an wen (Meine Meinung). Dann gibt es ja noch die Landmaschinenbörsen wie Tec24, Tractorpool etc. Die sind auch eine möglichkeit, obwohl ich die beiden oberen möglichkeiten vorziehen würde.

P.s. ein paar Bilder von dem D30 fänd ich super, :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Willkommen im Forum ! Wünsche dir viel Spaß hier ! Hast du auch einen
Trecker?
ich würde den D30 auch in eine Schlepper Zeitung setzen!
Würde mich auch über Bilder freuen!
Wie oft wurde der D30 eig. in dieser Ausführung gebaut?

Mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oenos

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke für die schnelle Rückmeldung,

Es muss sich hier um ein verdammt seltenes Stück handeln. Ich selbst bin seit 25 Jahren im Beruf als Berater und Lehrer für Weinbau und ich habe -abgesehen von dem Exemplar meines Bruders- noch nirgendwo diesen Schlepper angtroffen. Und ich komme wirklich viel rum.

Käufer des Schleppers war seinerzeit der mittlerweile verstorbene Schwiegervater meines Bruders. Der hat erzählt, der Schlepper sei damals direkt von Deutz bezogen worden, weil es sich irgendwie um einen "Prototyp" oder was auch immer gehandelt haben soll. Aber ob das stimmt, das weiß ich wirklich nicht. Aber dass er verdammt selten sein muss, das ist klar.

Werde mal sehen, dass ich die nöchsten Tage ein paar Bilder bekomme und hier was einstelle.

Edgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Hat der D30 eine Hydraulik ? Was habt ihr noch so für Schlepper ?
Freue mich auf die Bilder...

Mfg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oenos

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
klar doch, Dreipunkt-Heckhydraulik ist dran. Wie es mit Steuergeräten und weiteren Anschlüssen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

hat der D30 auch ne Winzer-Winde ?
Welche Schlepper habt ihr noch ?

Mfg...
 
O

oenos

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
nein Seilwinde ist keine dran. Da wäre er bei der schmalen Spurbreite doch zu wacklig.

Na ja, alte Schlepper gibts sonst nicht im Betrieb und die Riesengeschosse brauch ein Winzer auch nicht.
Dagibts noch einen Case-Schmalspur (56 PS, 1996) einen Case Normalschlepper (1991), einen schon etwas älteren 35er Eicher-Schmalspur (1985), der in den nächsten Wochen gegen einen modernen leistungsstarken Schmalspur in zhalung gegeben wird. Also sonst wohl nix für Oldtimerfreunde.

Edgar
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Warum soll der denn so selten sein ?? Die gab es normal zu kaufen, erst letztens stand noch einer bei Ebay drinne. Setze ihn in den Teilemarkt rein aber hier nicht, sonst wird das Forum überschwemmt mit irgentwelchen Verkäufen. Und Werbung brauchst du hier auch nicht zu machen für deinen Schlepper wir kennen Deutz.

Gruß Jürgen
 
O

oenos

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Jürgen,

habe keine Werbung gemacht, sondern auf Fragen geantwortet.

Anbei die gewünschten Fotos. Auf den Bildern ist der Schlepper, wie man an Vorderachse und den Hinterradfelgen sehen kann, auf breit gestellt. In schmalster Position hat er Außenbreite meines Wissens um 1 m, ich glaube sogar, knapp drunter.

Gruß Edgar
 

Anhänge

  • PICT1297.jpg
    PICT1297.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 705
  • PICT1305.jpg
    PICT1305.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 698
  • PICT1306.jpg
    PICT1306.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 690
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

da "Verkaufsanzeigen" hier nicht erwünscht sind habe ich einige Beiträge gelöscht oder editiert.

Und es wird daher geschlossen (bleibt aber erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D30 Schmalspurschlepper - wo anbieten?

Ähnliche Themen

Fragen zum D30

Oben