Steuerzeiten MA 711 oder Ersatzteile

Diskutiere Steuerzeiten MA 711 oder Ersatzteile im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hey Trekkafreunde ich hab den Motor Deutz MA 711 gekauft, mein problem ist bloß er ist komplett zerlegt!!!! nun bin ich am probieren, wie ich die...
O

Opelaner

Beiträge
23
Likes
0
Hey Trekkafreunde
ich hab den Motor Deutz MA 711 gekauft, mein problem ist bloß er ist komplett zerlegt!!!!
nun bin ich am probieren, wie ich die steuerzeiten einstellen muss mit der zündung und so. Außerdem habe ich die Vermutung das die Ventilfeder zu wenig Spannung haben ???? es wäre schön wenn ich mal nen paar daten über den Motor erfahren können.
Außerdem fehlen mir noch ein paar ersatzteile, wie Vergaser, Kraftstoffleitung.

mein zweites problem ist dass, die Ventilsitzringe total zerstört sind !!!

KAnn man die ersetzen ????

danke schon mal im voraus

Opelaner
 
M

MAH

Beiträge
52
Likes
0
du kannst du nen Vergaser von der Awo anbauen die könnten eventuell noch besser gehen als die orginalen die man eh nicht bekommt bzw nur ganz ganz schwer...Tankleitung bekommste genau wie den Awo Vergaser bei Ebay ...
geht denn dein Zündmagnet noch?
 
O

Opelaner

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
ja die zündung ist noch in ordnung.
wie ich leider feststellen musste. (hat ganz schön gekribbelt)
abba was ich jetzt noch gesehen habe ist das die ventilsitzringe total defekt sind und die laufbuchse hat kleine rostflecken
jetzt ist halt die frage ob man diesen schaden wieder reparieren kann ?( ?( ?(

lg

opelaner
 
G

grottenolm

Beiträge
78
Likes
0
**********


Hallo Opelaner,

schreibe mal dort ne Mail hin, und frage an, der GUTE weiß, hat fast immer Rat und hat meistens ein Ersatzteil, wenn nicht, hat er eine Lösung.

gruß

Ulrich
 
J

jenbacher

Beiträge
187
Likes
0
...bei flecken auf der buchse und defekten ventilsitzringen hilft eigentlich nur der gang zu einer zylinderschleiferei.

folgendes wird fällig sein:

zyilinderkopf planen.
neue ventilsitzringe fräsen und einsetzen
neue ventile (über hrn braun zu beziehen)
neue ventilfedern
zylinder hohnen
rechne dafür mal so mind. 200EUR ein.

wie siehts weiters aus mit:
kugel und rollenlager spiel (für kurbelwelle) ?
spiel des pleuellagers sowie der pleuelbuchse?
kolbenringe?

viele grüße,

andreas
 
O

Opelaner

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
naja die kurbelwelle und die lager sehen noch voll ok aus
abba es ist ein kolebnring gebrochen
naja vll kommt ja sowieso nen übermaß kolben rein ma schaun
 
B

Borstel

Beiträge
111
Likes
0
Hallo!

Der Zylinderkopf besitzt eigentlich keine besonderen Ventilsitzringe.
Zumindest mein Motor von 1936 hat Keine. Ich habe dann die Sitze nachgefräst. Jede gute Kfz-Werkstatt sollte solche Fräswerkzeuge haben,
dann sollten allerdings auch die Ventile auf einer Ventilschleifmaschine geschliffen werden.

Wegen der Steuerzeiten kann ich allerdings nur in einer Anleitung vom MA608 nachschauen. Ist den in dem Reglerteller an der Nockenwelle eine Kerbe?
Beim MA608 muß diese Kerbe auf die Spitze der Antr.welle des Magneten zeigen, der Kolben steht im oberen Totpunkt. Beim Magnet ist dann am Gehäuse auch eine Kerbe ,auf die muß der Steg im Mitnehmer dann zeigen.
Der Mitnehmer des Magneten hat seitlich eine Kerbe diese sollte dann waagerecht nach außen zeigen, dann sollte der Motor laufen.

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!
 
O

Opelaner

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
danke für den tippp

ich werd mal mein glück versuchen
 
O

Opelaner

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
juhuuuu ich hab endlich nen gebrauchten kopf ersteigert( der noch ziemlich gut vom material ist) abba der vergaser ist mia leida durch die lappen gegangen ( wein ) abba das problem mit den steuerzeiten habe ich imma noch

danke im vorraus

opelaner
 
B

Borstel

Beiträge
111
Likes
0
Hallo!

Wie jetzt? Problem mit den Steuerzeiten?

Die Nockenwelle in den Motorblock einsetzen wenn der Kolben im oberen Totpunkt steht. Am Reglerteller der Nockenwelle muß die Kerbe nach hinten zeigen. Richtung Magnet. Den Magnetenantrieb so einsetzen das der Steg im Antrieb waagerecht steht.
Mehr Steuerzeiten sind nicht.
Am Magnet ist am Mitnehmer eine Kerbe die muß nach außen zeigen.
Alles bei Kolben im oberen Totpunkt.
Dann noch ankurbeln und Spassssssss haben!

Bis bald!
 

Anhänge

  • Foto(300).jpg
    Foto(300).jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 2.055
  • Foto(301).jpg
    Foto(301).jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 1.810
O

Opelaner

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Naja das mit den Steuerzeiten hat jetzt geklappt.
Der Motor hat jetzt ganz schönen bums drauf.
Abba es happert imma noch an diesem Vergaser
Und dann stellt sich mir noch die Frage wie ich den ganzen Apparat ankurbeln soll.
Ich hab doch garkein Dekomprssionshebel oder sowas, ich bekomm den grad ja ma so mit zwei händen durchgedreht.
Naja den ersten Ton hat er auf jedenfall schon mal gesagt und das auch nua mit zwei Kolbenringen. da einer leider gerissen war.
Hat zufällig noch jemand was von den fehlenden Teilen rumfliegen dann bitte melden. denn der motor soll bis zum 21.09.08 laufen. der muss unbedingt meinen neu erworbenen dreschkasten antreiben.
danke schon mal im vorraus
opelaner ;)
 
Thema: Steuerzeiten MA 711 oder Ersatzteile
Oben