Mechanischer Kraftheber am F2L612/54

Diskutiere Mechanischer Kraftheber am F2L612/54 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Kennt jemand diesen Kraftheber, ist er Originalzubehör oder Marke Eigenbau? Gruß Moritz
Moritz

Moritz

Beiträge
9
Likes
0
Kennt jemand diesen Kraftheber, ist er Originalzubehör oder Marke Eigenbau?
Gruß Moritz
 

Anhänge

  • 182_8205.jpg
    182_8205.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.416
Deutz F2L 612/5

Deutz F2L 612/5

Beiträge
179
Likes
1
Hallo,

so einen Kraftheber der selben Bauart habe ich schon mal an nem Hanomag R 16 gesehen!

Gruß
Florian
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Das ist original Zubehör. Was ganz seltenes, weil vermutlich leicht unpraktisch. Ist das dein Schlepper?
Es handelt sich bei dem Kraftheber um eine "Kettenhydraulik". Ich weiß nicht, ob das die korrekte Bezeichnung dafür ist, aber bei uns wird das so genannt. Auch wenn der Kraftheber nichts hydraulisches hat. ;)

Gruß
Malte
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ein Eigenbau ist das nicht. M.E. ist das ein Kratzenberg Kettenkraftheber. Den gab es an allen möglichen Schleppertypen.

Gruß
Michael
 
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
1
So einen Kraftheber habe ich mal vom Panhuis angeboten bekommen.War optional erhältlich. Von DEUTZ war die glaube ich nicht. Na ja, besser als keine denk ich mal.... Gruß vom DEUTZER
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Disco0101

Beiträge
14
Likes
0
so eine hätte ich auch gern
 
S

Schleppersteff

Beiträge
2
Likes
0
Hallo. Ich habe vor 2 Tagen meinen f2l 612/5-HK bekommen. Dieser hat auch so einen Kettenkraftheber.Also wenn ich den an meinem so ansehe sieht es so aus als wenn dieser an Werk Montiert wurde!

Gruß: Stefan
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

solch ein Kraftheber ist genauso ein Zubehörteil wie jede Handaushebung auch.
Ob die damals tatsächlich ab Werk zu haben waren, wage ich zu bezweifeln. Immerhin gab es damals ab Werk bereits einen hydraulischen Dreipunkt-Kraftheber. Da muss man sich nicht mehr mit diesem Krampf rumärgern. Meiner Meinung nach ist das ein typisches Nachrüstteil. Man hat den Schlepper aus Kostengründen ohne Kraftheber in Köln bestellt und dann entweder sofort oder erst später gemerkt, dass ein Kraftheber ja doch etwas Geld wert ist.
Aber da könnte Michael mit einem Blick in Werksunterlagen vielleicht mehr zu sagen.

Ich kenne diese Bauart von der Firma Gassner, als solcher tauchte er hier im Forum auch schonmal auf:
Handhydraulik/Kettenkraftheber
http://www.nexusboard.net/sitemap/10911/bautz-as-120-c-mit-hand-heck-hydraulik-t1136/

mfg
GTfan
 
Chris_W86

Chris_W86

Beiträge
13
Likes
6
Guten Abend,

Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet und habe bisher nur „still“ mitgelesen. Da an meinem F2L612/6-N ebenfalls dieser Kraftheber verbaut ist, stelle ich gern die passende Bedienungsanleitung, welche ich durch das Archiv von der Fa. Gassner erhalten habe hier ein. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
MfG

Chris
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Herzlich Willkommen im Deutz Forum.

Über die Bedienungsanleitung würde ich mich freuen und Andere sicherlich auch.:)

Friedrich
 
Chris_W86

Chris_W86

Beiträge
13
Likes
6
Hallo,

Natürlich stelle ich diese gerne ein, hatte in der Tat gedacht, dass ich sie bereits angehangen habe.

Ich übe noch…;) anbei die zwei Dokumente.
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung Kraftheber.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 184
  • Gassner Ersatzteile-1.pdf
    781 KB · Aufrufe: 102
Thema: Mechanischer Kraftheber am F2L612/54

Ähnliche Themen

DEUTZ D5006 Hubarm / Kraftheber hat sich verschoben

F2L 612/6 Frontgewicht D25

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber d40.2 geschrottet/klemmt

Deutz f2l612/54 Höhenspiel Achsschenkel

Hydraulik Kraftheber

Oben