Was ist das für ein Frontlader

Diskutiere Was ist das für ein Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ihr Deutz Fahrer bin neu hier, Meine Mutter hat sich vor ca. 7 Jahren bei unserem Lamahändler einen Deutz D 4506-S gekauft. Mit Lader...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Ihr Deutz Fahrer bin neu hier,
Meine Mutter hat sich vor ca. 7 Jahren bei unserem Lamahändler einen Deutz D 4506-S gekauft. Mit Lader. Jetzt wollte ich diese Frühjahr den Lader neu Streichen. Nur weis ich nicht was es für einer ist. Ich und mein Nachbar meinen das es KEIN Baas Lader ist, weil die ja meistens Rund am "knick" sind und unser ist Eckig.

Gruß Robin
 

Anhänge

  • heu 2007 002.jpg
    heu 2007 002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.102
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Willkommen im Forum ! Wünsche dir viel Spaß hier!
Ich kann den FL nicht so gut erkennen! Aber so wie ich das erkennen kann sieht das aus wie ein Eigenbau könnte aber auch ein überlackierter Frost oder Stoll FL sein! Aber wie gesagt mach mal ein paar nähere Aufnahmen! Ich würde auch sagen das es kein Baas ist!

Mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
also ich denk das es kein Frost ist. Ich denk mal das es ein Stoll oder Baas ist. Ich kenn nämlich keine Schlepper bei uns in der nähe mit frost laufen. :)

Gruß Robin
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Stoll auch nicht , Baas auch nicht !

nobi
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Nobi,
Was ist es für einer?

Gruß Robin
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
sieht schwer nach selbstgebacken aus
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
@ Robin

Es wird ein selbstgebauter sein! Oder einer der überlackiert ist! Versuch mal mehr Bilder von dem FL rein zu stellen! Vielleicht können wir dann mehr zum FL sagen...

Mfg...
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Selbstgestrikt?! ?( :D
Ich mach am Montag mal den Deutz rausholen und fotos machen.

Gruß Robin
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Nee , nach Schäffer sieht das auch irgendwie nicht aus , es muss irgendwas ganz exotisches aus !

nobi
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56

Anhänge

  • Frontlader.jpg
    Frontlader.jpg
    707,5 KB · Aufrufe: 1.599
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
also morgen kommen die bilder :)
geschweige denn der d4506 läuft :)

aber ein deutz läuft ja immer an! :D
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Moin

Ich würde sagen es ist ein Baas im Ort hier hat einer einen der sieht fast genauso aus wie der.Das konnte ich dran erkennen an den Drahtteilen ,in die man die Zylinder einhängt wenn man den FL abbaut und an den Befestigungen für die Abstellstützen!
Das einzige was mich stutzig macht,is die Klinkung vorne!

Edit:Hab nochma nachgeschaut und hab was gefunden ist zwar einer mit nem Einfahrsystem aber der rest ist identisch!Ich häng mal das Bild an...

Gruß sascha
 

Anhänge

  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 1.376
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Gut danke...
Klar ein Deutz springt immer an! Seit denn er hat ein Defekt X( :( ;)
Der FL sieht so ähnlich aus wie der von Robin! Naja mal sehen was die Bilder ergeben!

Mfg...
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Der lader wie auf den Bild (baas) der hat mein Onkel an einem 80er IHC und ich denk mal für eine 40er wirds eng und er er hat kein einfahrsystem

Gruß Robin
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Ich hab das Bild ja eigentlich angehängt mit dem Glauben man sieht es schärfer ist aber nicht so..
Auf dem Bild sieht man den Bolzen von dem Zylinder an der Schwinge und der ist identisch mit dem an deinem 4506..Das wollte ich nur damit verdeutlischen.
Aber wieso wird es eng mit dem Frontlader mit Einfahrsystem?Ich denke das dürfte nichts damit zu tun haben bzw die paar kilo machen das nicht aus!

Gruß sascha
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Also, wenn ich mir das Bild von Sascha und das von Robin so anschaue, gebe ich Sascha recht: die beiden FL-Schwingen sehen sich verdammt ähnlich... Ich war bislang auch davon ausgegangen, dass die BAAS-Schwingen immer geschwungen sind - liegt aber auch daran, dass ich bis eben nur solche Baas-Teile gesehen habe - bis eben halt.
Jetzt wie gesagt, gebe ich Sascha recht.

Gruß
Micha
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
ich meine nicht das es eing wird mit dem einfahrsystem ich meine damit die hy pumpe vom Deutz wird das nicht packen. und das ist ein riesen frontlader.


Gruß Robin
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hi Robin,

ich bin zwar kein Ingenieur und auch kein Techniker oder Mechaniker - aber warum sollte die Pumpe das nicht schaffen? Wenn die einen bestimmten Druck aufbaut ist doch alles geritzt. Das einzige was sein könnte, dass die Pumpe ne geringe Fördermenge hat, dann wäre der FL aber nur langsam....

Aber vielleicht kann da Ölhand, Michael oder jemand anderes fundierteres zu sagen.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für ein Frontlader

Ähnliche Themen

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

Frontlader Stoll vs Frost Kat 2 Aufnahmen klinklader

Holzzange / Verladezange / Rückezange für Frontlader

Frontlader Deutz D 4006 Baas?

Stoll Frontlader Deutz 7206A

Oben