Agrotron 85 - 106, Bj 1997

Diskutiere Agrotron 85 - 106, Bj 1997 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen gebrauchten Schlepper anschaffen. Im Internet und bei Händlern in der Gegend sind mir einige Agrotron...
W

waldbauer

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen gebrauchten Schlepper anschaffen. Im Internet und bei Händlern in der Gegend sind mir einige Agrotron aufgefallen. Preislich sind sie alle o.k.Die sind allerdings alle ohne ein Lastschaltgetriebe.

Jetzt ist natürlich meine Frage ob die Getriebe anfällig für Defekte oder Ausfälle sind. Hat von euch jemand Erfahrung mit so einem Getriebe gesammelt oder sich darüber schon geärgert??

Gruß

Waldbauer
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Also von frühren Trons würde ich die finger lassen die hatten viele probleme.Auch wenn vieles auf kulanz mittelweille behoben wurde.Würde ich die finger davon lassen deswegen werden die auch zu günstigen preisen angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nach meinen Beobachtungen sind Agrotrons seit 1997 gut und seit 1999 wieder auf Deutz-Fahr-Niveau ( MK3-Serie ). Im Zweifelsfall würde ich einen Agrotron MK3 vorziehen - man wird einfach glücklicher damit.

Übrigens: Agrotron ohne Lastschaltung ?(? Das wundert mich, weil mir bisher sowas noch nicht begegnet ist. Deutz-Fahr hat diese Einfachvarianten ja mangels Nachfrage auch sehr schnell wieder gestrichen. Bist Du sicher? Hast Du weitere Informationen?

Gruß
Michael
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Es gab ganz zu anfang den Tron auch in der einfachen Version ohne Lastschaltung etc.Aber wie lasca schon geschrieben hat sich die version nicht durchgesetzt und wurde schnell wieder vom markt geholt.Was dafür spricht das es einer aus der ersten Serie ist. Der Mk2 ist ein netter kompromiss mit leider noch genug detail mängeln mit dennen sich vieleicht bei einem guten preis leben lässt .Und von den mk1 torns würde ich die finger lassen so billig können die gar nicht sein das man sich so was auf den hof stellt nicht ohne grund werden agrostar´s die nur ein , zwei jahre älter sind als die ersten trons oftmals teuerer gehandelt Ausserdem gabs die kleinen trons als mk3 version erst viel später als die grossen .
Sicher gibt es auch genug mk1 die nach dem sie durch geflickt worden sind zuverlässig laufen.Aber viele tun es leider nun mal nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Es gab beim MK2 auch noch Schlepper ohne Lastschaltung und ohne Powershift/Shuttle, wobei ich von einem solchen eher abratten würde!

Zu den MK1 kann ich sagen, das auch diese Schlepper laufen ohne ständig einen defekt zu haben, wenn das Getriebe mal saniert wurde und die Umbauten von damals gemacht wurden!
Einige Lohnunternehmer haben sich in letzter zeit noch einen 4.85-4.90 zum Mähen dazu gekauft.

Einige Kunden von uns, haben sich einen MK1 damals neu gekauft und fahren bis heute ohne einen größeren defekt...
 
W

waldbauer

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Also ich habe mal weiter geforscht und herausgefunden das des sich bei meinem Wunschkandidaten um einen MK2 handelt agrotron 106. Aber warum hält intrac nichts von diesen Schleppern ohne LS Getriebe. Bei mir läuft der Schlepper meist vor der Seilwinde, vor einem kleineren Rückewagen und vor einem 2-Kreiselschwader oder wird für sonstige Transporte benutzt.

Hälst du nur aufgrund der Verarbeitung nichts davon oder aufgrund der einsetzbarkeit.

Gibt es denn auch noch zufriedene Agrotronfahrer.

Gruß

Michael
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Michael,

das wäre mir auch neu das es bei den Agrotron 106 kein LS gegen haben soll, bei den kleinen Agrotron gab es eine einfache Getriebeausführung ohne LS, aber bei den großen gab es in Deutschland nur mit LS.

Was hat denn der für ein Getriebe? 6 Gang? und wie wird die Gruppe geschaltet? weil ohne ls hättest dann nur 6 Gänge.

Oder ist es ein Agrotron 105 der das kleine Getriebe hat, den gab es ohne LS.

Mfg
Marcel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
DX 4.30 schrieb:
.....das wäre mir auch neu das es bei den Agrotron 106 kein LS gegen haben soll, ......
Mfg
Marcel

Wer hat denn das behauptet? Ich? Nee. Wer lesen kann ist echt im Vorteil :D. Ich habe gesagt, daß es solche Einfachausführungen anfangs gegeben hat, mir so ein Schlepper aber noch nie begegnet ist ( auch der 6.00 von heute morgen nicht ). Verstehste? Mir ist noch keiner begegnet. Das ist etwas anderes als "hat es nicht gegeben". Oder war irgendein anderer Michael gemeint?

Gruß
Michael
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin
hier Michael, er schrieb "wäre mir AUCH neu" also stimmt er dir sogesagt zu ausserdem hab ich das auch noch nicht gehört und begegnet sind mir auch nur welche mit LS

mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ach so, ja, ich hatte gelesen "..wäre mit auch neu....". Da kannze ma sehen :D.

Gruß
Michael
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Michael (Lasca34),

ich meinte eigentlichen den (Michael) waldbauer, der in dem Beitrag vor meinem, aber im Eifer des Gefechts kann man so manches mal überlesen ;) .

Mfg
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das sach auch man :D!. Aber schön, daß wir mal drüber gesprochen haben :D :D.

Gruß
Michael
 
Thema: Agrotron 85 - 106, Bj 1997

Ähnliche Themen

Fragen zum Agrotron 130 mit 2012 Motor

Oben