Hydrauliköl? Welches beim D40

Diskutiere Hydrauliköl? Welches beim D40 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzfreund.... Ich habe einen Deutz D40 Bj.1959 mit Frontlader... Ich weiß aber nicht welches Öl ich dort hereintun soll, denn ich habe...
D

DEUTZ D40

Beiträge
21
Likes
1
Hallo Deutzfreund.... Ich habe einen Deutz D40 Bj.1959 mit Frontlader... Ich weiß aber nicht welches Öl ich dort hereintun soll, denn ich habe keine Anleitung oder Quellen.... Mein Öl ist mit Wasser drin und ich muss es komplett tauschen.... Schöne Grüße Julian Schumacher
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo !!!

Guck mal hier:
http://www.deutz-oldtimer.de/

Da gibt es eine Betriebsanleitung für deinen D40 ..
Da steht alles drin was du wissen willst !!!

Aber denk dran: In die Deutzhydraulik gehört NUR Motoröl !!!
z.B. 10 W 40 oder 20 W 40

Frohe Weihnachten

Johannes
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Oder ebend 15 W40. Ich glaube, das nehmen die meisten!

mfg
Benny
 
D

DEUTZ D40

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
1
Ich danke euch Allen hier ganz herzlich.... frohe Weihnachten
 
D

DEUTZ D40

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
1
Ich habe diese Betriebsanleitung durchforstet.... doch steht nicht über Hydrauliköl drin..... welches solll ich nehmen 10- W40 oder 20- W40?
 
Schraubär

Schraubär

Beiträge
323
Likes
15
Hallo,

habe die Hydraulik meines D40.2 mit 15W40 befüllt, wie den Motor. Er hat einen Kipperanschluss, umschaltbar von der Frontladerleitung.
Was passiert, wenn ich nun einen geliehenen Kipper fahre und kippe. Möglicherweise befindet sich doch dort im Zylinder zumindest ein Rest Hydrauliköl (Hypoid). Vermischen sich die Öle? Werden sie dadurch zerstört? Hat das Auswirkungen auf meine Hydraulikanlage??

Gruß Ingo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ingo,

es ist völlig klar, daß die Öle dabei vermischt werden und daß das nicht gut ist. Mit diesem Problem kämpfen Tausende von Landwirten seit der Einführung des Kipperanschlusses. Meines Wissens gibt es da nur eine Lösung: Öfter das Hydrauliklöl wechseln - die Alternative, auf den gemeinsamen Gebrauch hydraulisch betätigter Geräte mit anderen Nutzern ganz zu verzichten, kommt wohl praktisch nicht in Frage.

Gruß
Michael
 
Thema: Hydrauliköl? Welches beim D40

Ähnliche Themen

Deutz D2505 verliert jede Menge Hydrauliköl

D4006 Hydraulikpumpe Passfeder

Servolenkung Deutz 2506

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

Oben