Deutz Forum

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Unread Threads

Topic Replies Last Reply

514/51 oder D25?

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zettelmeyer

Getriebe F2l 612/54

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Obrschwob

Zylinderkopf Umbau 712 zu 812

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Schnobi

Kubota gl21 nagelt beim Gasgeben

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TW 35.1 Getriebe vom Deutz 4006 undicht

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Mario2003

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  • zettelmeyer -

    Replied to the thread F1L 514/51 514/51 oder D25?.

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    Hallo Jürgen, also hast du dir einen D25.2 und einen F2l612/6 angesehen. Das sind verschiedene Schlepper :thumbsup: . Länger qualmen sollte der Motor eigentlich nicht wenn er in Ordnung ist. Das Problem ist leider, dass diese Deutz Motoren auch noch anspringen…
  • Obrschwob -

    Replied to the thread F2L 612/54 (und /4) Getriebe F2l 612/54.

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    Was ich vergessen hatte: Das Öl muß natürlich ganz raus aus dem Getriebe...! Griaßle Martin
  • Schnobi -

    Replied to the thread Zylinderkopf Umbau 712 zu 812.

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    Das mache ich mal wenn ich am Wochenende Zeit habe. Alles Rätseln hat keinen Sinn.
  • Kai6.05 -

    Replied to the thread F1L 514/51 514/51 oder D25?.

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    Moin Rodi, da gibt es einmal die Deutzbibel von Michael Bruse (Lasca34) und Karel Vermoesen: verlagrabe.de/_shop/index.php?…ct=231&controller=product Und zum Anderen das Deutz Werkstatthandbuch von Karel Vermoesen mit wichtigen Einstelldaten:
  • Rodi -

    Replied to the thread F1L 514/51 514/51 oder D25?.

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    so heute beide D 25 angeschaut. Man sieht, dass beide nicht mehr neu sind :) Bei beiden sind die Pedale nicht blank. Motoren waren kalt und sprangen sofort an. Der Händler hat mir freundlicherweise von den Briefen Kopien gemacht. Ich schreibe mal die…
  • Deutz jojo -

    Liked GTfan’s post in the thread unbek. (FM) Unser Familientraktor mit Deutz F2M414 Motor - Hinweise zum Herkunft, Typ erwünscht.

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    Moin, das hab ich hier erläutert: normag-forum.de/viewtopic.php?…51ef709ea9edff6758aa1e084 Kurzfassung: HD-Öle mit schmutzlösenden Eigenschaften sind seit Anfang der 1950er Jahre absoluter Standard. Jeder Motor, der seit 1955 mal einen Ölwechsel mit…
  • Lausbua -

    Replied to the thread Zylinderkopf Umbau 712 zu 812.

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    Klarheit über die Gussnummern bekommt man nur, wenn man die Düsenstöcke ausbaut und die verbaute Düse anschaut.
  • krammerreini -

    Liked Tobi_92’s post in the thread Welcher Grubber macht Sinn an einem 4506?.

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    Moin, ich denke, man müsste mal wissen, um was für einen Grubber es geht. 9 Schare, 3 Balken und 2,2m klingen für mich eher nach einem Grubber mit Doppelherzscharen oder Flügelscharen als nach einem mit Federzinken. Sollte mein Verdacht stimmen,…
  • krammerreini -

    Liked Pauly’s post in the thread F1L 514/51 514/51 oder D25?.

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    Hallo Jürgen, ich kenne alle beide Typen und habe jeweils schon 2 und 3 davon zerlegt und restauriert. Ein gebrauchter Schlepper ist immer wie eine Wundertüte und man weiß nie was einen wirklich erwartet. Auch eine Probefahrt sagt nicht wirklich viel…
  • krammerreini -

    Liked Oberwesterwälder’s post in the thread Vorglühanlage fehlerhaft.

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    Hallo, Quote from Demian: “Ein glühender Glühwächter ist keine Aussage über das Glühen der Glühkerze. ” zum Einen daß, zum Anderen ist das eine Flammglühkerze. Das bedeutet, nur Glühen allein nutzt nix. Es muss auch beim Starten das…