Deutz Forum

Das Deutz Forum ist mit über 20.000 Mitglieder die größte DEUTZ Community und gleichzeitig auch das größte deutschsprachige Forum rund um alte Traktoren im Internet! Hier wird alles zum Thema Deutz behandelt, von den alten Deutz Traktoren und Motoren bis hin zu den modernen Deutz-Fahr Traktoren. Aber auch Fremdfabrikate und allgemeine Themen wie die Zulassung kommen nicht zu kurz. Wenn du noch kein Mitglied bist, kannst du dich ganz einfach und natürlich kostenlos registrieren.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Vorstellung aus dem Schwabenland

828

JoeCotty

Anlassschalter ohne Schlüssel für Rasenmäher?

0

Krafheber geht nicht hoch - Hydraulik wie funktionierts

45

tobsie

Fahr KH40 Neuzugang

54

schluetel

Deutz Sicherheitsrahmen/ Schutzrahmen (Restauration)

11

Deutz_D3006_Holland

Recent Activities

  • JoeCotty -

    Replied to the thread Vorstellung aus dem Schwabenland.

    Post
    Hi, 11.2 x 28 waren ja auch geplant, aber die 12.4er habe ich nun mal eben fast geschenkt bekommen. Da ich die 'eh selbst draufmache kommen so keine weiteren Kosten auf mich zu. Auch der Schlauch für 11.2 oder 12.4 ist der Selbe. In einem anderen…
  • Lausbua -

    Liked buddyholly’s post in the thread Deutz D4005 Neue Reifen.

    Like (Post)
    Guten Morgen, nur weil ich es grad aktuell habe: An meinem großen Blauen hatte ich vorne einen Platten, Größe 540/65R28, vom Vorbesitzer bereits mit Schlauch ausgerüstet. Die Reparatur in der Werkstatt hat exakt 21,01€ Montage, Plus 0,87€ für…
  • Barrett -

    Posted a new thread: Anlassschalter ohne Schlüssel für Rasenmäher?

    Thread
    Moin Moin, bei meinem Rasentrecker gibt so langsam das Zündschloss den Geist auf, da muss mal ein neues rein. Jetzt habe ich mir überlegt, wozu einen Schlüssel? Braucht bei einem Aufsitzmäher kein Mensch, er steht sowieso immer in der Halle, und wer…
  • tobsie -

    Replied to the thread D 3005 Krafheber geht nicht hoch - Hydraulik wie funktionierts.

    Post
    @Kai6.05 Die pumpe habe ich getestet. Ich habe eine hydraulikdruckanzeige in eine von die hintere hydraulik ausgange gesteckt. Da hatte ich rund um 160bar. Aber ist das genug um sicher zu sein das die pumpe ok ist? Mit den kleinen silberen hebel meinst…
  • schluetel -

    Replied to the thread Fahr KH40 Neuzugang.

    Post
    Guck Dir mal die Klauenkupplungen an. Wenn die zu verschlissen sind berühren sich irgendwann die Arme von zwei Kreiseln, dann gibt es Stücke! 20130625_1708125jsyc.jpg Auch die Bolzen, die in die Klauen greifen, verschleißen. Mark
  • RS30Micha -

    Replied to the thread Fahr KH40 Neuzugang.

    Post
    puh, Zapfwelle hatte ich abgemacht. Da hat sich noch nix leicht gedreht. Dann alten zw Stummel drauf gesteckt und mit einem großen Schraubenschlüssel versucht zu drehen. Ging immer noch nicht. Dazu noch an einem Arm gewackelt, dann ging's. Jetzt dreht…
  • Deutz_D3006_Holland -

    Replied to the thread Deutz Sicherheitsrahmen/ Schutzrahmen (Restauration).

    Post
    Guten Morgen, Die Nackenschutz ist geliefert worden. Es sieht relativ gut verarbeitet aus. Nur das "Muscle Power logo" :thumbdown: Außendurchmesser ist grob gemessen 9 cm; die Gesammtlänge ist 38cm. Mit ausschneiden der Innenseite wäre es möglich die…
  • Klaus63 -

    Replied to the thread Vorstellung aus dem Schwabenland.

    Post
    Das ist bei mir genau so, 11.2 28 auf dem F2L612/5. Sehen nicht zu klein und nicht zu groß aus, genau richtig. Gruß Klaus
  • Norbert Spiegel -

    Replied to the thread Vorstellung aus dem Schwabenland.

    Post
    Also wir haben 11.2-28 auf 10 Zoll Felgen an unserem F2L615/5 und d25.1. Von 12.4 habe ich jetzt nichts gelesen. Gruß Norbert
  • Werder014 -

    Liked Oberwesterwälder’s post in the thread Geschwindigkeit 4506S.

    Like (Post)
    Hallo Jürgen, Quote from JBusse: “Deine Reifengröße spielt natürlich noch ein wichtige Rolle! ” Das ist, zumindest wenn man die zugelassenen Reifengrößen nimmt, ein weit verbreiteter Irrglaube. Ich kenne jetzt die zugelassenen Reifengrößen…