Deutz Forum

Das Deutz Forum ist mit über 20.000 Mitglieder die größte DEUTZ Community und gleichzeitig auch das größte deutschsprachige Forum rund um alte Traktoren im Internet! Hier wird alles zum Thema Deutz behandelt, von den alten Deutz Traktoren und Motoren bis hin zu den modernen Deutz-Fahr Traktoren. Aber auch Fremdfabrikate und allgemeine Themen wie die Zulassung kommen nicht zu kurz. Wenn du noch kein Mitglied bist, kannst du dich ganz einfach und natürlich kostenlos registrieren.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen

55

Obrschwob

Geräusche Hydraulik D40L

4

schluetel

Bremszylinder 7807C

1

GueldnerToledo

Rundballen fahren

6

Lois 06 DX

Teilenummer Gummitülle Kabeldurchführung Kotflügel hinten

2

GueldnerToledo

Recent Activities

  • Obrschwob -

    Replied to the thread F2L 612/54 (und /4) ,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen.

    Post
    Hallole, ich hatte die Achsrohrflansche an der Hinterachse gemeint. Beim /5 und /6 sind die Gewinde nämlich getriebeseitig an-/eingegossen, nicht als Flansch mit Bohrungen ausgeführt. Die VA ist klar vom F1L514/51 - das war/ist unbestritten - so…
  • schluetel -

    Replied to the thread Geräusche Hydraulik D40L.

    Post
    Ja, das riecht auch komisch.
  • Roadmaster95 -

    Liked Lois 06 DX’s post in the thread Rundballen fahren.

    Like (Post)
    Hallo Deutzfreunde Gestern und Heute habe ich meinem Kumpel und meinem Nachbarn beim Heuballen abfahren geholfen. Ich habe mit meinem DX 4.70 die Ballen geladen und den Wagen gezogen, der Wagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 20t und ein…
  • krammerreini -

    Liked vu11mesa’s post in the thread F2L 612/54 (und /4) ,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen.

    Like (Post)
    Guten Morgen, Quote from Obrschwob: “ATE-Hydraulik mit externem Zylinder hinten rechts. ” Ich würde behaupten, dass es sich hier um die alte Deutz-BOSCH-Anlage handelt, s. Bilder anbei. Falls ja: Ölfüllung mit SAE20, 15W40 sollte auch funktionieren.
  • krammerreini -

    Liked Hollaendersgasse’s post in the thread F1L 612/53 F1L612/4 kein TüV, keine Papiere.

    Like (Post)
    Hallo O. Der Weg auf die Straße war gar nicht schwer. Das persönliche Gespräch mit dem zuständigen TÜV-prüfer im Vorfeld war hilfreich und vorbereitend, wurden mir doch die wichtigen Passagen der anstehenden Prüfung erläutert und ich konnte den…
  • vu11mesa -

    Replied to the thread F2L 612/54 (und /4) ,,neuer`` F2l612/54 weiteres Vorgehen.

    Post
    Guten Morgen, Quote from Obrschwob: “ATE-Hydraulik mit externem Zylinder hinten rechts. ” Ich würde behaupten, dass es sich hier um die alte Deutz-BOSCH-Anlage handelt, s. Bilder anbei. Falls ja: Ölfüllung mit SAE20, 15W40 sollte auch funktionieren.
  • GueldnerToledo -

    Replied to the thread Bremszylinder 7807C.

    Post
    Wenn Du Dir das selber zutraust es selber zu reparieren, ist der Reparatursatz die günstigste Lösung. Da es sich um ein Sicherheitsbauteil handelt sollte man da aber nicht auf gut Glück probieren, dass muss zuverlässig funktionieren. Von daher…
  • Lois 06 DX -

    Liked dreilagig’s post in the thread Rundballen fahren.

    Like (Post)
    Moin, schön mit den Gurten zur Sicherung. das habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen. Gruß Felix
  • Lois 06 DX -

    Replied to the thread Rundballen fahren.

    Post
    Hallo Felix Bei dem Wagen sind die Gurte zur Sicherung in einer Staubox dabei, ich sichere solche Ladungen immer da ich auch 5 km zu meinem Kumpel zu fahren hatte, da musste ich unter anderem auch an einem Badesee vorbei wo bei schönem Wetter immer viel…
  • GueldnerToledo -

    Replied to the thread Teilenummer Gummitülle Kabeldurchführung Kotflügel hinten.

    Post
    Gibt es sowas nicht ganz einfach in schwarz? Zur Not könnte man die dann auch selber mit Haftvermittler streichen und selber dunkelgrün lackieren. MfG Werner