Deutz Forum

Das Deutz Forum ist mit über 20.000 Mitglieder die größte DEUTZ Community und gleichzeitig auch das größte deutschsprachige Forum rund um alte Traktoren im Internet! Hier wird alles zum Thema Deutz behandelt, von den alten Deutz Traktoren und Motoren bis hin zu den modernen Deutz-Fahr Traktoren. Aber auch Fremdfabrikate und allgemeine Themen wie die Zulassung kommen nicht zu kurz. Wenn du noch kein Mitglied bist, kannst du dich ganz einfach und natürlich kostenlos registrieren.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Vorstellung aus dem Schwabenland

920

JoeCotty

Zeitgemässe Seilwinde für F2L612/x

184

JoeCotty

Verschandelte Schlepper

767

Deutz45nullfuenf

Lichtmaschine und Licht Deutz f2l612

0

Holzsaison 2021

271

niedersasse

Recent Activities

  • JoeCotty -

    Replied to the thread Vorstellung aus dem Schwabenland.

    Post
    Hallo nochmals, Frage an die Besitzer so eines Binger Sturzbügels : Wird der obere Holm nur durch Klemmung gehalten ? In den U-Blechen ist ja oben je 1 Loch durch das man den oberen Holm ja auch zusätzlich festschrauben könnte. Im Holm ist…
  • JoeCotty -

    Replied to the thread unbek. (612) Zeitgemässe Seilwinde für F2L612/x.

    Post
    Hallo, drauf ist ein 6,5mm Weinbergseil mit 100m Länge! Das soll resistenter gegen Abschürfung aufm Boden sein als herkömmliches. Umfallen kann der Trekker eigentlich nicht, der Montagepunkt ist sehr weit unten. Wenn dann zieht es ihn über die…
  • Hiemel -

    Liked GueldnerToledo’s post in the thread Der D15 soll wieder grün werden.

    Like (Post)
    Die Bremswirkung ist beim ZF/ZPA4 Getriebe von Haus aus sehr gut. Mehr als blockierende Hinterräder geht ja nicht. Problem bleibt der längere Bremsweg, wenn´s drauf ankommt. Einziges Problem könnte sein, wenn sich da an der Portalachse und hier…
  • Kramer Daniel -

    Replied to the thread unbek. (612) Zeitgemässe Seilwinde für F2L612/x.

    Post
    Moin Gefällt mir gut mit der Winde. Mein /6 hatte wohl auch mal eine…leider nicht mehr vorhanden. Bei uns im Dorf läuft ein kleiner Wesseler mit Burger Winde. Der Besitzer hat bei mir auf dem Gelände vor Jahren mal einen alten Apfelbaum gefällt…
  • Kramer Daniel -

    Liked JoeCotty’s post in the thread unbek. (612) Zeitgemässe Seilwinde für F2L612/x.

    Like (Post)
    Hallo Zusammen, hier noch ein Nachtrag zur Winde, die nun recht oft im Einsatz war. Das war bis jetzt der größte Brocken, den sie geschafft hat. Buchenabschnitt frisch im Saft, ca. 6m lang und über 60cm im Durchmesser. Gewicht somit ca. 1.8t !!! Hat…
  • Deutz45nullfuenf -

    Replied to the thread Verschandelte Schlepper.

    Post
    Sollte als 2807 verkauft werden, hat aber jeder potentielle Käufer durchschaut... ;)
  • Deutz45nullfuenf -

    Replied to the thread unbek. (612) Zeitgemässe Seilwinde für F2L612/x.

    Post
    Naja, dann hat man ja zumindest den Unterleib durch den Kotflügel geschützt und aufn Kopf kannst du ja den Sägenhelm aufsetzen. Rutscht bei so einer Winde die Kupplung oder kippt der Schlepper oder reißt das Seil wenn es zu schwer geht? Auf meiner…
  • SchleppMax -

    Posted a new thread: Lichtmaschine und Licht Deutz f2l612

    Thread
    Moin, ich habe seit Kurzem einen Deutz f2l612 Bj. 1957 und das Problem, dass die Lichtmaschine nur im Stand lädt. Im Stand ist die Ladekontrollleuchte zwar auch nicht aus, leuchtet aber um einiges Dunkler als bei Vollast und wenn man länger mit Licht…
  • Moseldeutz05 -

    Replied to the thread Verschandelte Schlepper.

    Post
    Irgendwie sind die Farben ja doch schon richtig, aber das Modell nicht. Vielleicht ein seltener Prototyp? :huh: ?( deutzforum.de/index.php?attach…86ec78a0e3b1153a8032d333c
  • JoeCotty -

    Replied to the thread unbek. (612) Zeitgemässe Seilwinde für F2L612/x.

    Post
    Hi, Ich sitze immer auf dem Sitz, da ich direkt mit der Kupplung und dem Hebel arbeiten muss ... Man muss hier schon ein bischen Gefühl im Fuss haben und schnell reagieren... Gruss Joe