Deutz Forum
» Startseite

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» Kontakt / Impressum

» Deutz Ersatzteile
» Deutz Literatur
» Deutz Fahne
» Sitzschalenaufkleber
» Forum-Aufkleber

» Deutz Traktoren Webseite
» Oldtimer Traktoren
» Oldtimer Auktionen
» Oldtimer Blog
» Traktoren Videos
» an Freund senden
» Druckansicht

Deutz Forum » Sonstiges » Off-Topic » Fun-Thread » Hier ist den Schild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hier ist den Schild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maltesdeutz   Zeige maltesdeutz auf Karte

images/avatars/avatar-29.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Hier ist den Schild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ein Schild bekommen und weisst gar nicht warum?
Hier findest Du die Vorgeschichte dazu:
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht:

Ich bin DOOF

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie ganz einfach Nichts mehr fragen.
Es wäre wie " tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild gerade nicht gesehen."
Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten beim Umzug war.
Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt:
"Hey, du ziehst um?" "Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein,
um zu sehen, wie viel Kartons wir dafür brauchen.
Hier ist dein Schild!"
Ein Mann steht an der Ampel und sieht mich auf meinem Liegerad angerauscht kommen.
Als ich neben ihm an der Ampel angekommen bin, fragt er: "Kann man damit überhaupt fahren?"
"Wieso fahren - ich bin doch hierher geflogen!"
"Hier ist Dein Schild!"

Im Sommer war ich Angeln. Ich zog das Boot an Land und holte gerade den Fang aus dem Boot,
als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Hast du all die Fische gefangen?"
"Nö. Ich haben sie überredet aufzugeben.
Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich einen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Der Tankwart kommt auf mich zu,
wirft `nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen platt?" Ich konnte einfach nicht widerstehen.
"Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten.
Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde
Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit
"Scheiße, ist das heiß." Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke,
verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert.
Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem.
Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "... also...,
ihr Lkw hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper,
dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke.
Hier ist dein Schild!"

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt:
"Du bist immer noch hier?", dann antworte: "Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen.
Hier ist dein Schild!!!"
Ich bin in der Disco. Da rutscht Einer auf der Treppe aus und fliegt runter.
Fragt mich ne Blondine, die das mitverfolgt hat: "Ist der da die Treppe runtergefallen ?"
"Nein," sag ich, "der liegt da immer so rum um die Zeit...
Hier ist Dein Schild."

Neulich klingelte um 02:15 Uhr morgens das Telefon. Ein Kollege aus der
Nachtschicht war dran um mir mitzuteilen das es Probleme gibt. Fragt der "Habe ich Dich geweckt ?"
Ich konnte nicht widerstehen zu sagen: "Macht nix, ich musste sowieso gerade
aufstehen weil das Telefon geklingelt hat"
Hier ist Dein Schild!

Vor 4 Tagen auf der Autobahn.
Ich habe so mir nix dir nix mitten beim Spurwechsel meinen Auspuff verloren.
Habe dann natürlich ADAC angerufen, und Problem mit fehlendem Auspuff geschildert.
Nach einer Stunde waren die freundlichen Herren auch da.
Ich erklär was passiert ist, während die beiden wie wild ums Auto laufen, um dann zu sagen:
"Ähm sie wissen schon, dass sie keinen Auspuff mehr haben, wo ist der denn?"
Hier ist Dein Schild!

11er Deutz (3 Gang); Holder AM2; Zwillingsreifen D50
17.08.2005 08:38 maltesdeutz ist offline E-Mail an maltesdeutz senden Beiträge von maltesdeutz suchen Nehmen Sie maltesdeutz in Ihre Freundesliste auf
Angebote
Erscheint nur für Gäste.

Zum Anfang der Seite springen

Lars   Zeige Lars auf Karte

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Ganz oben im Norden (bei Flensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Maltesdeutz,
was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Lars
(Brauche z.Z. kein Schild)

meine DEUTZ D 40 L Homepage
17.08.2005 10:14 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars in Ihre Kontaktliste ein
maltesdeutz   Zeige maltesdeutz auf Karte

images/avatars/avatar-29.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Themenstarter Thema begonnen von maltesdeutz
Hallo Lars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es soweit ganz gut,

Ist nur ein kleiner Gag, um mal zu zeigen wie oft im Alltag überflüssige Fragen gestellt werden.

Musst du mal in deinem Bekanntenkreis einführen. Bei uns ist das zur Zeit der Renner.

Ich habe auf jeden Fall schon einige schilder bekommen.

Gruss Maltesdeutz

11er Deutz (3 Gang); Holder AM2; Zwillingsreifen D50
17.08.2005 11:53 maltesdeutz ist offline E-Mail an maltesdeutz senden Beiträge von maltesdeutz suchen Nehmen Sie maltesdeutz in Ihre Freundesliste auf
Lasca34   Zeige Lasca34 auf Karte

images/avatars/avatar-3316.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt fertiggegrinst habe, versuche ich, noch etwas Ernstes zum Thema beizusteuern:

In unserer Sprache ( und auch in vielen anderen ) gehören "schwachsinnige" Formulierungen zum guten Ton ! Natürlich ist es blödsinnig, wenn der Tankwart in Anbetracht des platten Reifens sagt: "Na, Reifen platt?" Aber nur vordergründig. Denn Sprache ist in erster Linie Konvention: "Man" ( auch so ein tolles Wort!!! ) hat sich auf eine bestimmte Bedeutung "geeinigt". Und gemäß dieser Konvention ist die Aussage des Tankfritzen ziemlich genau deckungsgleich mit "Na, kann ich helfen?" oder "Wie kann ich helfen?". Nun stelle man sich vor, daß der Tankwart mit eben diesem letzteren Satz auf den Plattfußindianer zukommt. Der glaubt doch, daß er es mit einem übergeschulten, hypergecoachten Starverkäufer von Procter & Gamble oder einer anderen amerikanischen Firma zu tun hat und ergreift die Flucht. Wer willl auch schon mit solchen Leuten gesehen werden? Deshalb wiederholt der Tankwart das 0ffensichtliche.

Übrigens, maltesdeutz, ist Dir aufgefallen, daß in Deinem letzten Beitrag auch ein "schwachsinniger" oder "doofer" Ausdruck vorkommt? Zudem einer, den die meisten Menschen in einer Tour auf der Zunge haben? Du schreibst
Zitat:
Ist nur ein kleiner Gag, um mal zu zeigen

und
Zitat:
Musst du mal in deinem Bekanntenkreis einführen
.
Darin kommt zweimal das völlig inhaltslose "mal" vor. Beide Sätze verändern sich überhaupt nicht , wenn das "mal" herausgelassen wird - sie wirken nur - gemäß unserer Konvention - plumper und gröber. Hier bei uns inne Gegend sacht man sogar hartnäckig "Würden Sie bitte einmal....." -wat'n Quatsch, woll. Isso üblich, aber deswegen nicht schöner.

So, genuch jesülzt.

Gruß
Michael Bruse
18.08.2005 06:47 Lasca34 ist offline E-Mail an Lasca34 senden Beiträge von Lasca34 suchen Nehmen Sie Lasca34 in Ihre Freundesliste auf
Lars   Zeige Lars auf Karte

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Ganz oben im Norden (bei Flensburg)

Meine Güte,
ein Exkurs in Grammatik und Umgangssprache.
Das ist schon ein anspruchsvolles Forum.

Übrigens, im Englischen lautet jeder 2. Satz "nicht wahr",
hat auch keine Aussagekraft, ist aber zumindest in GB Usus.

Gruß
Lars

meine DEUTZ D 40 L Homepage
18.08.2005 08:36 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars in Ihre Kontaktliste ein
Lasca34   Zeige Lasca34 auf Karte

images/avatars/avatar-3316.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Hallo Lars,

da hasse recht! Wenn das Niveau hier weiter so steigt, dann hamwa bald nur noch Hochradfahrer dabei großes Grinsen , haben wir nicht?

Gruß
Michael
18.08.2005 11:54 Lasca34 ist offline E-Mail an Lasca34 senden Beiträge von Lasca34 suchen Nehmen Sie Lasca34 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutz Forum » Sonstiges » Off-Topic » Fun-Thread » Hier ist den Schild