Deutz Forum
» Startseite

» Registrieren
» Login

» Kalender
» Mitglieder
» Team
» Suche
» Hilfe
» Kontakt / Impressum

» Newsletter
» Deutz Ersatzteile
» Deutz-Fahne
» Sitzschalenaufkleber
» Forum-Aufkleber
» Kalender 2012

» Deutz Traktoren Webseite
» Oldtimer Traktoren
» Deutz Medien-Galerie
» Traktoren Videos
» an Freund senden
» Druckansicht

Deutz Forum » Sonstiges » Off-Topic » FEWO im Scharzwald August 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FEWO im Scharzwald August 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3607   Zeige 3607 auf Karte

Herkunft: Kamenz

FEWO im Scharzwald August 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle aus der Region Schwarzwald,

meine Familie würde in diesem Jahr gerne im Schwarzwald Urlaub machen. Weiß jemand in der Zeit vom 11.8.-25.8.2012 eine günstige Ferienwohnung für 4 Personen? So die Gegend um Freudenstadt würden wir gut finden.

Wer was weiß kann ja mal eine PN schicken.
Vielen Dank für eurer Bemühen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3607: 24.01.2012 07:15.

24.01.2012 07:14 3607 ist offline Beiträge von 3607 suchen Nehmen Sie 3607 in Ihre Freundesliste auf
Angebote
Erscheint nur für Gäste.

Zum Anfang der Seite springen

3607   Zeige 3607 auf Karte

Herkunft: Kamenz

Themenstarter Thema begonnen von 3607
RE: Urlaub im Scharzwald August 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vor allem an alle im Schwarzwald,

wir sind letzten Samstag aus unserem 13-tägigem Urlaub zurückgekommen und ich würde Euch einen kleinen Eindruck weitergeben:

1. Es war richtig SCHÖN!!! und das nicht nur wegen des 1a Wetters. Wir waren in der Nähe von Loßburg in einem schönen Tal auf einem Nebenerwerbshof.

2. Ich habe gestaunt, was ihr für große Bäume habt und für mich festgestellt, daß für sowas mit dieser Hanglage erstens mein Traktor, zweitens meine Seilwinde und drittens mein Spalter viiiiiiiiiel zu klein wäre. Jetzt ist für mich auch besser erklärbar, warum in so einem Forum auch mal aneinander vorbei geredet wir: für unser Flachland und meine Kiefern reicht meine "kleine Technik" nämlich dicke zu.
Gestaunt habe ich auch noch über die vielen Betriebe die es bei Euch auch in kleineren Orten gibt.

3. Gewundert habe ich mich, dass es bei Euch an jeder Stelle an der der Waldweg etwas breiter wird, Brennholz aufgearbeitet wird und dann auch gleich als Stapel dort steht. Solche Stapel am Weg gibt es bei uns überhaupt nicht, weil viel zu viele Mitbürger dieses Holz für Volkseigentum halten und wegräumen würden. Dabei kämen sie nichtmal auf die Idee, daß dafür schon jemand geschwitzt hat....

4. Dazugelernt habe ich auch: Beim lesen in diesem Forum ist bei mir sehr stark der Eindruck entstanden, dass in den alten Bundesländern die Auffassung besteht, ein Traktor muss mind. 20 Jahr alt sein wegen der einfachen rubusten Technik und man kann selber rep. - die Besten also DX... oder gar 06er. Um Loßburg sind viele viele Traktoren gefahren, die waren aber zu 80% vermutlich jünger als 10 Jahre, grün, allerdings mit gelben Felgen.
Dazu hab ich "meinen beherbergenden Landwirt" gefragt, der meinte sowas wie: "Wenn ma scho schaffen muss was geschafft werden"

So, alles aus den 13 Tagen kann ich hier nicht schreiben.
Es war wie schon gesagt sehr schön und vor allem haben die 13 Tage bei uns allen ausgereicht zu der Feststellung:

"Aber zu Hause ist es auch wieder schön!!!!"

30.08.2012 20:38 3607 ist offline Beiträge von 3607 suchen Nehmen Sie 3607 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutz Forum » Sonstiges » Off-Topic » FEWO im Scharzwald August 2012