|
|
|
 |
FEWO im Scharzwald August 2012 |
3607
Herkunft: Kamenz
 |
|
|
24.01.2012 07:14 |
|
|
Angebote Erscheint nur für Gäste.
|
|
|
|
3607
Herkunft: Kamenz
Themenstarter
 |
|
| RE: Urlaub im Scharzwald August 2012 |
 |
Hallo vor allem an alle im Schwarzwald,
wir sind letzten Samstag aus unserem 13-tägigem Urlaub zurückgekommen und ich würde Euch einen kleinen Eindruck weitergeben:
1. Es war richtig SCHÖN!!! und das nicht nur wegen des 1a Wetters. Wir waren in der Nähe von Loßburg in einem schönen Tal auf einem Nebenerwerbshof.
2. Ich habe gestaunt, was ihr für große Bäume habt und für mich festgestellt, daß für sowas mit dieser Hanglage erstens mein Traktor, zweitens meine Seilwinde und drittens mein Spalter viiiiiiiiiel zu klein wäre. Jetzt ist für mich auch besser erklärbar, warum in so einem Forum auch mal aneinander vorbei geredet wir: für unser Flachland und meine Kiefern reicht meine "kleine Technik" nämlich dicke zu.
Gestaunt habe ich auch noch über die vielen Betriebe die es bei Euch auch in kleineren Orten gibt.
3. Gewundert habe ich mich, dass es bei Euch an jeder Stelle an der der Waldweg etwas breiter wird, Brennholz aufgearbeitet wird und dann auch gleich als Stapel dort steht. Solche Stapel am Weg gibt es bei uns überhaupt nicht, weil viel zu viele Mitbürger dieses Holz für Volkseigentum halten und wegräumen würden. Dabei kämen sie nichtmal auf die Idee, daß dafür schon jemand geschwitzt hat....
4. Dazugelernt habe ich auch: Beim lesen in diesem Forum ist bei mir sehr stark der Eindruck entstanden, dass in den alten Bundesländern die Auffassung besteht, ein Traktor muss mind. 20 Jahr alt sein wegen der einfachen rubusten Technik und man kann selber rep. - die Besten also DX... oder gar 06er. Um Loßburg sind viele viele Traktoren gefahren, die waren aber zu 80% vermutlich jünger als 10 Jahre, grün, allerdings mit gelben Felgen.
Dazu hab ich "meinen beherbergenden Landwirt" gefragt, der meinte sowas wie: "Wenn ma scho schaffen muss was geschafft werden"
So, alles aus den 13 Tagen kann ich hier nicht schreiben.
Es war wie schon gesagt sehr schön und vor allem haben die 13 Tage bei uns allen ausgereicht zu der Feststellung:
"Aber zu Hause ist es auch wieder schön!!!!"
__________________ Grüße aus Sachsen, Jürgen
|
|
30.08.2012 20:38 |
|
|
|
|
|
 |
|