deutz artikel

Diskutiere deutz artikel im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - halli hallo.. mein mann ist stolzer besitzer eines deutz 4006 . ich hab davon leider überhaupt keine ahnung. ich möchte ihm eine freude machen...
N

nadine

Beiträge
3
Likes
0
halli hallo..
mein mann ist stolzer besitzer eines deutz 4006 . ich hab davon leider überhaupt keine ahnung. ich möchte ihm eine freude machen und nen paar sachen dazu kaufen, wie zb. ne jacke, sweatshirts etc. vom fahr kriegt man ja allerhand. aber nur "deutz" oder so was ähnliches habe ich noch nicht gefunden.. kann mir jemand helfen???? wo finde ich sowas.
schonmal vielen danke.. viele grüße nadine
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo ,​


erstmal ein Herzliches Willkommen im Namen aller Mod´s und Admin´s​

viel Spaß wünschen wir Dir hier im Forum.​


So nun zu Deiner frage, mir ist jetzt kein Internetshop bekannt wo man solche Fan-Artikel bekommt, ich kann Dir als Tipp diese Seite:

http://www.stick-profi.de/

geben, den Herren hab ich schon des Öfteren bei Oldtimerveranstaltungen angetroffen, er bestickt unter anderem Mützen, Caps, Jacken usw.
Leider gibt die Website in punkto (Deutz) Beispiele nicht viel her, ich würde anrufen und einfach nachfragen ober er vielleicht welche per Mail zusenden kann.

So das ist mein Tip, es werden aber bestimmt noch weiter kommen, dann kannst Du auswählen.

Mfg


Pille
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Nadine,

auch von mir ein herzlich willkommen.
Schau doch mal rein unter: http://www.deutzshop.de/
ich denke hier kannst Du einiges finden.

Viele Grüße von der Ostalb!
Hans aus Hummi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Nadine,

bei der von Hans angegebenen Seite solltest Du aber vorsichtig bei der Auswahl sein, denn die hat mit Traktoren überhaupt nichts zu tun ( die Firma Deutz AG baut Motoren für gute Traktoren ).

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Nadine,

ich habe letztens beim Deutz-Fahr-Händler eine Vitrine entdeckt, in dem Bücher (Deutz-Geschichten, Das große Deutz-Buch) auslagen. Ich meine im Augenwinkel dort auch Basecaps, Kleidung mit Logo etc. gesehen zu haben.
Ansonsten guck mal auf die Homepage von Deutz-Fahr: www.deutz-fahr.de
Dort müsstest du auch den nächstgelegenen Händler finden können oder einen Onlineshop mit Angeboten.

Der Zusammenhang Deutz, Fahr und Deutz-Fahr lässt sich ganz grob so erklären:

Deutz hat damals Motoren gebaut, und, um mehr Motoren verkaufen zu können, auch Schlepper mit Deutzmotoren gebaut. Diese Schlepper wurden unter dem Namen "Deutz" gehandelt.
Fahr hatte früher nichts damit zu tun, die haben eigenständige Trecker gebaut.
Dann hat Deutz die Firma Fahr übernommen und die Fahr-Traktorenproduktion wurde eingestellt.
Ab ca. 1980 wurden die Trecker nicht mehr als Deutz, sondern als Deutz-Fahr verkauft.
Heute ist das ganze gesplittet: Die Deutz AG baut Motoren, DEUTZ-FAHR baut Schlepper und kauft die Motoren für die Schlepper von DEUTZ zu.
Aber zu den Zeiten, als der 4006 gebaut wurde, war alles eine Firma, die die Trecker als "Deutz" verkaufte.

Grundsätzlich kann man sagen: gelbes Deutzlogo = Unternehmen, das Trecker UND Motoren herstellt, rotes Deutzlogo: Motorenhersteller (baut keine Traktoren). Und Deutz-Fahr-Logo: Unternehmen, das Traktoren, aber keine Motoren baut.

Frage an alle: Wann war die Aufsplittung in Motorenbau und Schlepperbau in 2 Firmen? Fiel das mit der Umbenennung Deutz -> Deutz-Fahr zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christian,

nu mach mich nicht die Brust am Beben! Der Markenname Deutz-Fahr wurde für die Landmaschinen und Traktoren 1982 eingeführt. Daß Deutz heute mit Landtechnik ( außer als Lieferant ) nichts mehr zu tun hat, geht natürlich darauf zurück, daß KHD die ( restliichen* ) Landtechnik-Aktivitäten 1995 an Same verkauft hat. Deshalb ist Deutz-Fahr heute eine Marke der Same Deutz-Fahr-Gruppe, während die Deutz AG die Nachfolgerin von KHD darstellt. Zur Zeit ist Same Deutz-Fahr an der Deutz AG mit etwas über 40% beteiligt.

Gruß
Michael

*das ursprüngliche Fahr-Geschäft ( Heumaschinen usw., aber ohne Mähdrescher ) wurde bereits vorher ( 1993? Happich gerade nicht im Kopp ) an Greenland verkauft. Greenland wurde seinerseits von Kverneland übernommen.
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Lasca34 schrieb:
*das ursprüngliche Fahr-Geschäft ( Heumaschinen usw., aber ohne Mähdrescher ) wurde bereits vorher ( 1993? Happich gerade nicht im Kopp ) an Greenland verkauft. Greenland wurde seinerseits von Kverneland übernommen.

Darf ich eine Korektur vornehmen?

Es war 1988, als KHD den Rückzug aus dem Landtechnikgeschäft beschloss. Man verkaufte das Gottmadinger Werk an Die Thyssen Tochter Greenland, jedoch schloss man mit Greenland einen Vertrag zur Vermarktung der Gottmadinger Kreiselmaschinen in Deutz grün, die grüne Farbe wurde zudem auch 1988 nach der Übernahme eingeführt, vorher waren die Produkte rot. Greenland hegte und pflegte das Werk bis zu seiner Übernahme in den 90igern durch Kverneland, diese ließen noch bis 2004 Gottmadinger Erntetechnik produzieren, dannach wurde die Produktion dort eingestellt, der Vertrag zur Vermarktung von Deutz- Fahr Kreiseltechnik besteht immer noch zwischen DF und Kverneland, jedoch kommen die Maschinen jetzt von der Kverneland Tochter PZ Vicon.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Darf ich auch noch ein Korrektur vornehmen? Greenland hat mit dem Werk in Gottmadingen alles mögliche gemacht, nur von Hege und Pflege kann keine Rede sein.

Aber das hilft nadine auch nicht weiter.

Gruß
Michael
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Lasca34 schrieb:
Hallo Nadine,

bei der von Hans angegebenen Seite solltest Du aber vorsichtig bei der Auswahl sein, denn die hat mit Traktoren überhaupt nichts zu tun ( die Firma Deutz AG baut Motoren für gute Traktoren ).

Gruß
Michael

Hallo,
also Michael, Du solltest schon mal richtig lesen, denn Nadine will ja
keinen Traktor kaufen, sondern Ihrem Mann ein paar Accessoire, sprich
FAN-Artikel kaufen und da ist die Seite sicherlich nicht schlecht, hab mir da auch ein nettes Schweizer-Taschenmesser mit Deutz Aufdruck gekauft und hab meine Freude daran.
Aber Du hast recht, Motoren für gute Traktoren gibt's da nicht.

Gruß
Hans aus Hummi
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Na,ihr seid mir ja schöne Deutzfans,kennt noch nicht mal den Fanshop? :(
Schämt euch. ;)

Nadine,schau mal hier:
http://www.iw-webshop.de/deutz_boutique/

Dort findest du alles,die Jacken sind übrigens sehr zu empfehlen,nicht ganz billig,aber super Material und kuschelig.



Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Irgendwie hatte ich nadine so verstanden, daß sie zwar Deutz-Fahr-Fanartikel gefunden hat, aber eben keine Deutz-spezifischen. Da hilft der Hinweis auf die shop-Seite von Same Deutz-Fahr wahrscheinlich eher weniger.

Auch hatte ich verstanden, daß sie Fanartikel bezogen auf Deutz-Traktoren sucht, nicht bezogen auf Baugruppen, die darin verwendet worden sind. Sollte ich da irren, dann wäre der Hinweis auf Continental, Bosch, Hella oder ZF wohl auch ganz angebracht.

Gruß
Michael
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo Tim

hab mir mal deine Bilder vom Link angeschaut!

Muss sagen nicht schlecht!

Die Weste mit dem Roten "DEUTZ" Schriftzug würde mir auch gefallen...


Lg sascha
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
@ Sascha,

Weste ist von Göller und der Händler mit dem Aufnäher (Deutz, Was dagegen) ist mir namentlich nicht bekannt. Hab ich mir vor 2 Jahren in Alsfeld geholt.
 
N

nadine

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
hey.. herzlichen dank für die vielen lieben antworten.. ich hätte nicht gedacht, daß sich überhaupt jemand deswegen gedanken macht...
werde gleich mal alles absuchen... bin mir sicher, ich werde noch öfter irgendwelche *anliegen* haben.. danke schön =)
 
N

nadine

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
ach so.. wollte noch was anmerken.. mein mann hat nen deutz nicht ich.. ich fahre nur ab und an mal mit. und ich suche für ihn fanartikel.. also keinen neuen trecker, keinen motor oder so.. *grins* finde ich echt toll, daß ihr euch so viele gedanken macht darüber .. :) danke schön nochmal..
 
Thema: deutz artikel

Ähnliche Themen

Warnblinker Deutz D40.2

Frontlader für Deutz D6808

D4006 Verdeck befestigen?

Elektrik Deutz 6207 CA

F2L 612/6 Kauf F2l612/6

Oben