Typenschild an Anhängerkupplung fehlt

Diskutiere Typenschild an Anhängerkupplung fehlt im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo Muss auch bald zum TÜV aber bei meiner Anhängerkupplung fehlt das Typenschild mit Typ und Prüfzeichen, da das im Alten Fahrzeugschein...
R

Roland D25.1S

Beiträge
32
Likes
0
Hallo
Muss auch bald zum TÜV aber bei meiner Anhängerkupplung fehlt das Typenschild mit Typ und Prüfzeichen, da das im Alten Fahrzeugschein eingetragen ist und ich eine Vollabnahme brauche macht mir das etwas sorgen.
Was meint ihr, braucht man das Typenschild um über den TÜV zu kommen.
Gruß Roland
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
rein rechtlich ja, aber die Frage ist einfach wie locker der Prüfer es sieht. Klarheit bringt dir nur mit dem Prüfer ,evtl im Vorfeld, zu sprechen. Alles andere ist Kaffesatzleserei.
Gruß, Achim
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Roland

Ein Anfrage beim TÜV könnte für Klarheit sorgen, aber man sollte auch keine schlafende Hunde wecken.
Es kommt auch immer auf die Tagesform des Prüfers an wie Achim auch schon geschreiben hat.
Am besten den alten Schein mit nehmen.


m.f.G.Harald
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Hallo Roland,

ich kann dir sagen, dass irgendwann in den 50igern es pflicht wurde, eine geprüfte Anhängerkupplung zu haben.

Denn, als ich meinen Fahr abnehmen lassen hab, war der Wesseler vom Kumpel dabei.
Meiner ist Bj. 51 und der Wesseler Bj.56. Meiner brauchte kein Typenschild, der Wesseler schon.

Aber besser ist vorher nachfragen.


Gruß
Marco
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo zusammen


Ich kann hier nur von meiner Erfahrung berichten, und zwar hatte ich auch eine Vollabnahme am F1L514/51 letztes Jahr hinter mir gebracht. Und das Anhängemaul von meinem F1L514/51 stammt ursprünglich auch von einen D25 1.S leider haben die Leute die mir das Anhängemaul gesandstrahlt haben das Typenschild auch getroffen, tja was soll ich sagen es ist nichts mehr zu lesen darauf. So habe ich dem TÜV Menschen nach Nachfragen von ihn wo den das Typenschild sei aufgeklärt, er meinte dann das das Anhängemaul in einem sehr guten Zustand ist und das er in den Prüfbericht reinschreibt das er ein PZ feststellen konnte. Meinen Segen hab ich bekommen und konnte dann mit rumfahren ohne Probleme. Aber was soll ich viel sagen, seht selbst!


MfG Andy
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Wo ist das Bild geblieben??

naja nochmal von vorne!



MfG Andy
 

Anhänge

  • DSC06335.jpg
    DSC06335.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1.722
Thema: Typenschild an Anhängerkupplung fehlt

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Seilwinde Farmi ? wer hat Infos?

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Kabine Deutz 6807 erneuern

Oben