Bremsen D5006

Diskutiere Bremsen D5006 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, habe bei meinen Deutz D5006 BJ 72 die Bremstrommel abgezogen. Habe im Forum alles über Bremsen gelesen und bin jetzt verunsichert...
A

aldriari

Beiträge
2
Likes
0
Einmal Deutz, immer Deutz
Hallo Leute, habe bei meinen Deutz D5006 BJ 72 die Bremstrommel abgezogen. Habe im Forum alles über Bremsen gelesen und bin jetzt verunsichert.
Bei der Demontage habe ich das Entlüftungsrohr abgeschraubt und auf dem flachenTeil der Unterseite die "Entleerungsschraube M8?" gelöst. Es sind daraus ca. 1l Öl ausgelaufen. Meine Frage dahingehend ist folgende; ist das eine Scheibenbremse im Ölbad, oder ist der Wellendichtring undicht? Läuft sie in Öl, bitte in welchen?
DWelche Funktion haben die beiden Schrauben an der linken Seite der Trommel?
Was ist beim Ausziehen bzw. Einbau der Halbachse zu beachten?
Ich bitte um ein paar Tipps.
Danke
 

Anhänge

  • CIMG3092.jpg
    CIMG3092.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 3.580
  • CIMG3088.jpg
    CIMG3088.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 4.109
  • CIMG3079.jpg
    CIMG3079.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 5.383
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo aldriari,

das ist logischerweise keine Scheibenbremse im Ölbad laufend. Da wird wohl der WD defekt sein.

Ich sehe gerade, dass Du an Deinem D 5006 am linken Unterlenke eine Spannkette von den DX 3 ern hast. War die Originalspannkette des D 5006 defekt?

Gruß Elmar
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
über das Öl hat Elmar schon genug gesagt.
Die beiden Schrauben sind die Gegenlager des Bremsautomaten und eine ist zur einstellung gedacht.
Zum aus und einbau ist nur zu sagen: Sorgfalt, für Ölfreiheit sorgen, vernüfige Einstellung und ganz wichtig: auf der rechten Seite vor dem Ausbau die Differentialsperre in Arbeitsstellung arretieren.
Gruß, Achim
PS: Du findest über die Suche reichlich Themen zu dieser Art von Bremse.
 
A

aldriari

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Elmar, zur Spannkette glaub ich, dass sie der Vorbesitzer verloren hat und diese nachgekauft hat.
Ich möchte mich bei Dir und Achim für die Tipps bedanken
Gruß Richard
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Richard,

´ne Spannkette verloren? Ist ja nen Ding.

Bei meinem 6206 H hat sich auf der rechten Seite ein Kettenglied beim Mähen mit dem Kreiselmähwerk verabschiedet. Und da ich mir zur Reserve schon Monate vorher eine Spannkette von der DX 3er Serie gekauft hatte, hatte ich gleich Ersatz für die defekte Spannkette.

Gruß Elmar
 
Rising_Star

Rising_Star

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Zusammen,

sind alle Fußbremsen der D5006 so aufgebaut wie auf den Bildern oder gibt es da auch andere Versionen ?

Lg. Rising_Star
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo,
es hat bei den frühen Versionen des 5006 auch, ich glaube fast ausschlißlich,die Trommelbremsen wie bei den Vorgängern der 05er Serie gegeben.
Wie ein Vorgänger schon schreibt, sorgfältig und gewissenhaft arbeiten, dann klappt das!

Gruß
Detlev
 
Thema: Bremsen D5006
Oben