Frontlader Agroplus 85

Diskutiere Frontlader Agroplus 85 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo bin neu Hier ! Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Agroplus 85 zugelegt. jetzt habe ich den Frontlader an einem der beiden Kreuzhebel liegen...
H

Hubbi

Beiträge
9
Likes
0
Hallo bin neu Hier !

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Agroplus 85 zugelegt. jetzt habe ich den Frontlader an einem der beiden Kreuzhebel liegen . Ich würde gerne wissen welche MCV (Hauptsteuerventil) in den Schlepper verbaut ist um den Frontlader stufenlos also ohne die arretierung im Steuerventil umzubauen. Wer kann mir Info's geben?

Danke im Voraus
Gruss
Hubbi
 
H

Hubbi

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo,

folgendes habe ich mir gedacht:
Um den Frontlader stufenlos zu bedienen müsste ich eventuell die Kugel aus dem Steuerschieber heraus nehmen damit die einzelnen Funktionen nicht mehr im Steuerventil (mechanisches) gerastet sind.
Hätte ich jetzt den Namen des Herstellers könnte ich mir jetzt einen Schaltplan dazu besorgen und das Hauptsteuerventil modifizieren.

Danke für jede Info
Hubbi
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich habe deine identischen Anfragen und Themen mal zusammengefasst und die Doppelten gelöscht. Ein Thema dazu reicht, es müssen nicht drei sein. Zu deinem Problem, was wilst du damit bezwecken? Und vor allem wie soll die Arretierung der Mittelstellung ohne Arretierung funktionieren. Du kannst doch auch mit Arretierung problemlos dosieren.
Gruß, Ölhand
Admin
 
H

Hubbi

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo Ölhand,
Danke für dein Interesse an der Sache. Der Frontlader lässt sich nicht stufenlos mit der Arretierung steuern. Das heisst: Heben und senken wird arretiert und dies geht dann mit voller Ölmenge sprich eine gewisse Geschwindigkeit. Geringes ansteuern ist schlecht möglich! Wüsste ich jetzt wer der Hersteller dieses Steuerblocks ist könnte ich mir einen Schaltplan besorgen und eventuell die Arretierung raus nehmen (normalerweise sind das nur ein paar Kugel im Federpaket der Spool-Schieber). Das Steuergerät springt immer in die Leerstellung zurück und das lästige Rucken und Zerren an dem Steuerhebel würde entfallen.

Gruss
Hubbi
 
H

Hubbi

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo Leute,

kann es sein das hier niemand weis was Deutz da verbaut ? Vielleicht hat jemand ein WHB und kann mir eine Zeichnung dieses Steuergerätes zu kommen lassen. Bin für jede Antwort oder Anregung mit diesem Problem dankbar.

Gruss
Hubbi
 
H

Hubbi

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo Deutzler,
lange ist meine Frage zum Steuergerät Agroplus85 im Forum und keiner kann helfen ! ?

Schade !
 
A

APPI

Beiträge
48
Likes
0
Hallo Deutz Fans,

Hubbi was fuer einen Frontlader hast du an dem Agroplus?

ist der Steuerblock rechts am Schlepper?

mach mal ein Foto.

ich hatte ein aehnliches Problem beim Agrocompact 70 F mit einem
Stoll Frontlader

Gruss aus Canada

Hannes
 
Thema: Frontlader Agroplus 85

Ähnliche Themen

Frontlader für Agroplus 85

Agroplus 85 Allradkontrollleuchte ohne Funktion / Ladekontrolle bleibt länger an

6165TTV: Frontlader an originale Hydraulik anbinden und mit Kreuzhebel bedienen

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

5206 Externe Frontladersteuerung

Oben