Hydraulik Porsche Junior geht nicht mehr runter

Diskutiere Hydraulik Porsche Junior geht nicht mehr runter im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zur Zeit einen Junior von einem Bekannten aus der Feuerwehr in der Scheune stehen. Nun...
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zur Zeit einen Junior von einem Bekannten aus der Feuerwehr in der Scheune stehen. Nun folgendes Problem: Die Hydraulik ist komplett ausgehoben und lässt sich nicht wieder senken. gibt es da irgendeine Arretierung???

Ich nehme an das der lange Hebel für die Steuerung der Hydraulik zuständig ist!? Dieser bewegt sich jedoch auch kein Stück! Was ist zu tun? Muss der Block auseinander?

Danke schon mal.
Gruß Christopher
 

Anhänge

  • DSC00425.jpg
    DSC00425.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 2.355
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Wir haben durch das Prosche Junior Schulprojekt im moment einen in der Berufschule stehen. Ich sollte dann mal testen ob die Hydraulik funktioniert und wir haben zu 2 Leuten (Ein Bauernsohn und ich) ca 2 min gesucht und ausprobiert bis wir sie bewegt gekriegt haben.

Wenn du dich drauf setzt ist rechts ein Hebel (direkt neben der Schaltkulisse). Den haben wir in die 2 Aritierung gezogen und dann mit dem Hydraulikhebel erneut versucht und sie hat sich abgesenkt.

Ein Porsche "Experte" vom PDCE hat es uns nachher am Telefon versucht zu erklären und meinte es wäre eine Art Sperre. (Irgendwie wusste er nicht wie er es erklären soll) :] :D
 
D50_Freund

D50_Freund

Threadstarter
Beiträge
375
Likes
1
Danke Tim,

ging ja schneller als ich die fotos gemacht hatte ;)
 
D50_Freund

D50_Freund

Threadstarter
Beiträge
375
Likes
1
Also das Problem besteht weiterhin, rechts hab ich nur den Hebel für den Mähantrieb und die Umschaltung schnelle auf langsame Gruppe (oder wars Vorwärts und Rückwärts???).Aber egal.

Der Hebel an der Hydraulik bewegt sich nur etwa einen Millimeter hin und her, ist also wie festgeklemmt, sitzt aber nicht komplett fest wie wenn er nach jahren einfach angegammelt wäre.


Gruß
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Bei uns liesen sich alle Hebel komplett bewegen.

Ich werde dir die Nummer von dem Porsche Experten besorgen sbald ich wieder Berufschule habe (Mittwoch)
 
R

rednose

Beiträge
15
Likes
0
Hallo Christopher,
habe selbst einen Junior allerdings ohne Hydraulik.
Vorwärts/rückwärts wird über den Ganghebel geschaltet, der vordere Hebel rechts ist für die schnelle/lagsame Gruppe,der (gebogene) Hebel dahinter schaltet die Zapfwelle/Riemenscheibe.
Wie ich auf deinem Bild vermute hast du in der Front des Hydraulikblocks bzw. der Sitzkonsole einen kleinen Unstellhebel, ist das evtl die Arretierung?
Ansonsten stell`die Frage doch mal ins Forum des Porsche Diesel Club (PDCE), dort erfährst du auf jeden Fall Hilfe.

Gruß
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
D50_Freund

D50_Freund

Threadstarter
Beiträge
375
Likes
1
So Jungs,
das Problem hat sich erledigt, auch wenn ich es nur teilweise erklären kann.
Also den Hebel konnte ich mit ordentlich WD40 und "sanfter Gewalt" wieder gangbar machen, die Hydraulik blieb jedoch trotzdem ausgehoben. Dann hab ich in obere und unterer Stellung am steuerhebel, versucht an der Hydraulik zu heben und drücken und plötzlich hatte ich die Hydraulik in der Hand und sie lies sich nun wieder nach unten machen.
Schon seltsam die Porsche Hydraulik, mal sehen vlt erklärt sich das Fänomen ja sobald ich die Kiste wieder zum laufen gebracht habe.

Gruß und Dank
Christopher
 
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Hallo Christopher,

wenn du noch weitere Infos brauchst, dann schau doch mal im Forum des Porsche-Diesel-Club Europa (www.pdce.de) nach, wird bestimmt da irgendwo schonmal behandelt worden sein.


Grüße aus Hessen
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulik Porsche Junior geht nicht mehr runter
Oben