Probleme mit Massenausgleich bei BF4L913

Diskutiere Probleme mit Massenausgleich bei BF4L913 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ein Bekannter hatte bei seinem Agro Star 4.71 Baujahr 1990 bei ca 4000 h einen defekten Massenausgleich zu beklagen. Der Motor ist nicht...
A

Agrostar 4.71

Beiträge
15
Likes
2
Ein Bekannter hatte bei seinem Agro Star 4.71 Baujahr 1990 bei ca 4000 h einen defekten Massenausgleich zu beklagen. Der Motor ist nicht hochgedreht, wird regelmäßig gewartet und nicht überlastet. Von den Befestigungsschrauben des Massenausgleichs waren 2 abgerissen. Leider ist nicht klar,was nun zuerst passiert ist (Ausfall des Massenausgleichs - oder Abscheren der Schrauben). Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht. Ich besitze auch einen Agro Star 4.71 Baujahr 1990 und der kommt nun bald an die 4000h. Macht es vielleicht Sinn, nur die Befestigungsschrauben des Massenausgleichs zu tauschen und was muß am Ausgleich genau beäugt werden?
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
fragst du nun für deinen Schlepper oder für deinen Bekannten?
Eigentlich sind keine großen Probleme mit dem Massenausgleichsgetriebe bekannt. Ich würde mal sagen das Problem deines Bekannte ist die Ausnahme.
Gruß, Achim
 
A

Agrostar 4.71

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Hallo,
Ich mach mir Sorgen um meinen Motor,mein Bekannter hat ja nun nen neuen Ausgleich bekommen. Bei so einem Defekt kann schließlich noch mehr kaputtgehen.

Gruß Thomas
 
A

Agrostar_4.61-6.31

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
ich hab das Problem mit Massenausgleich bei meinem Agrostar 4.61.
Nun meine frage wie komme ich da ran, öl Wanne runter, aber muss die Vorder Achse auch ab gebaut werden?
und wo sitzt der massen ausgleich dann genau?
LG Christian
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.429
Likes
431
wie wurde das problem denn festgestellt???
 
A

Agrostar_4.61-6.31

Beiträge
3
Likes
0
Auf einmal hat es geknallt wo ich ausm stall gefahren bin.
dann vibriert alles wenn ich ein bisschen gas gebe so bis 1100 Umdrehungen ging es noch
dann hab ich nach Motor öl geguckt, der peilstab war verbogen.
Deshalb kann es meines Erachtens nur Massenausgleich sein der in der öl Wanne liegt.
 
Thema: Probleme mit Massenausgleich bei BF4L913
Oben