Stückzahlen-D6005

Diskutiere Stückzahlen-D6005 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Männers, tchuldigung, Frauens natürlich auch. Jetzt ist ja nun doch der eine oder andere 6005 hier im Forum dazu gekommen.Ich hätte schon...
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

habs gerade durch Zufall gefunden. Besitzen auch einen D 6005.


Gruß Lukas

Suchanzeige gelöscht !!!!
 

Anhänge

  • 1ed1_1.jpg
    1ed1_1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 1.491
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
F6L514 schrieb:
Guten Abend

war heute bei einem Sammler in der Nachbarschaft,
da standen
3 x D6005 Alrad
2 X D6005 Hinterrad
1 x D6005 mit Portalachsen

MFG
Michel

Hallo Michel,

auch wenn es schon fast verjährt ist :D: Mit ziemlicher Sicherheit ist das kein Sammler, sondern ein Händler. Vermutlich sieht der D 6005 mit Portalachsen nämlich so aus wie im Anhang. Stimmts?

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Img_2397a.jpg
    Img_2397a.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 1.667
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin
Weil mir bei diesem Trecker

F4L812 schrieb:
Mein Onkel hat auch noch einen, und zwar mit Allrad, Frontlader und schnellem Getriebe.
mfg Jens

immer Sabber aus dem Gesicht läuft, und anscheinend der Verstand abschaltet, habe ich einen anderen vergessen. Nur fünf km von mir entfernt läuft ein wunderbar erhaltener D6005 mit Hinterradantrieb.

Außerdem stand im August 2007 einer bei Hermann Meyer ( Händler und Oltimerfreund) in Jaderaußendeich. Der war allerdings ziemlich verhauen. Ich bin dann später nochmal hingefahren um den evt. zu retten, aber da war er schon weg.
mfg Jens
 
F

F4L812

Guest
Moin
Hier noch ein Bild. Bis auf die Bereifung und die vorderen Kotflügel befindet sich der Schlepper im Originalzustand. Dazu gehört noch ein Baas Frontlader und ein Verdeck von Fritzmeier.
mfg Jens

Edit: Ich sehe gerade, daß das Bild ein wenig dunkel aussieht. Schade.
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 2.012
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jens,

kannst Du mir die genauen Reifenbezeichnungen dieses D 6005 A angeben? ich muß nämlich auch bald neue haben 8o .

Gruß
Michael
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Hallo Jens

ein klasse Teil. Für so Einen könnte ich mich auch noch erwärmen.
Hast Du evtl. noch mehr Bilder von Dem, dann her damit !

Da kannste wirklich das Sabbern kriegen !

Gruß
Albert
 
F

F4L812

Guest
Moin
Michael, ich wußte, daß Du das fragen würdest :D .
Hinten 480/70R30
Vorne 320/70R20

Den Hersteller und die Bezeichnung weiß ich im Moment nicht, kann ich aber kurzfristig nachsehen. Dann habe ich auch einen Grund da mal wieder hinzufahren. =)
mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin
Das hast Du sehr elegant gemacht. Es wirkt überhaupt nicht abgehackt. Top
mfg Jens
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Na es geht. Wollte und möchte nicht in deinem Beitrag rum editieren.

Ich denke mal es ist trotzdem für jeden verständlich.
 
D

deutz-fridli

Beiträge
5
Likes
0
Habe auch einen 6005 A ,hoffentlich finde ich Zeit über den Winter . Es muss noch einiges gemacht werden , Druckluft ,Frontlader ...
 
J

josu

Beiträge
89
Likes
0
ich hatte vergangene fruhling auch eine D 6005 gekauft de restauriert war ,nur die farbe ist falsch(ist alt deutz grun ral 6002) Kan leider kein bild hier einladen da ich nicht so gut mit der Pc umgehn kan .wen er zwischen mein D8005 und mein D4005steht kan men es sehn(hatte es sofort vor ankauf gesehn)
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ich habe im letzten Jahr auch einen D6005A mit Frontlader kennengelernt. Dieser ist sogar im Buch "Deutz Traktoren im Einsatz" abgebildet.

MfG Kai
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Hallo zusammen,
der von Michael ( Lasca ), im Beitrag Nr.4 und 20, zu Erdkonsistenz beschriebene D 6005, wurde von mir im April 2016 gerettet. Ich hab ihn sogar auf der Achse nach Hause gefahren,mit ihm noch zwei Monate Heu und Stroh in die Ställe gefahren und wollte dann nur mal ebend die Achse neu buchsen.

Das ist dabei raus gekommen...............

20170118_141112.jpg

Ok jetzt wird er wieder richtig schick gemacht , der Dieter!!!!!!
Aber noch was, wie bekannt ist, gab es laut Deutzbibel NKF und SKF Ausführungen.

Ich hab einen....................

20160423_113316.jpg

Selbst Michael konnte sich das nur durch die niedrigen Seriennummer erklären.
Alles weitere werde ich demnächst in der 05er Rubrik zum Besten geben, und ich sag euch da kommen ganz fiese Bilder!!
Wollt ihr eins?

20160917_125058.jpg
Alles Klar!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dahin
Andreas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Andreas,
In 1968 würde der Varinantenschlüßel geändert.
Gerade beim D6005 hatte man bei Deutz-Intern der Übersicht etwas verloren.
Bei Allradfaktoren des D6005A steht NKF für die langsame und SKF für die snelle Ausführung
Im Fahrgestellnummerliste steht beim Fahrgestellnummer 7895/.... NKF für Doppelkupplung
und beim Fahrgestellnummer 7896/.... NKS für Einfachkupplung (nur 55 Stück von gebaut)
Im Ersatzteilliste steht dan NKFS (deine Ausführung) für snelle Ausführung (26,5 km/h) und Doppelkupplung.
Die langsame Ausführung (20 km/h) ist dan NKF. Bei uns natürlich immer gefolgd durch E für Export.
Die snelle Ausführung hat ein Kegeltrieb 9:38, die langsame Ausführung hat ein Kegeltrieb von 6:34.
Wir haben damals die Sanierung des Triebwerks (1e Gangspringen) genutzt einige Triebwerken von
langsam auf schnel um zu rüsten.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Hallo!
KNIEFALL VOR DEM HERREN!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Gruß Andreas
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Hallo noch mal,
Karel du schreibst "in 1968 wurden die Variantenschlüssel geändert "
Meiner wurde aber am 28.2.1967 laut original Brief das erste mal zugelassen.
 
Thema: Stückzahlen-D6005

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Deutz Knubbel Stückzahlen

Hydroblocklenkung für den 6005

Optitrac Instandsetzen

Agrokid 45, wieviele gibts ?

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

Oben