Stückzahlen-D6005

Diskutiere Stückzahlen-D6005 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Männers, tchuldigung, Frauens natürlich auch. Jetzt ist ja nun doch der eine oder andere 6005 hier im Forum dazu gekommen.Ich hätte schon...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Korrigiert! :D

Bis jetzt gibt es keine Belege dafür, daß die Nummer hinter dem Schrägstrich die gebauten Fahrzeuge fortlaufend zählt, aber es gibt viele Indizien, daß das zumindest bei einigen Modellen nicht der Fall ist.

Gruß
Michaelo
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Laut Michael (Lasca) kann das sein, muß aber nicht, d.h. es ist nicht bei allen Serien so. Und eine zuverlässige Quelle, bei welchen Serien das so ist, kenne ich leider nicht.

:edit: Sorry, habe Michaels Beitrag überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
hensenpe schrieb:
Tim,
da würde ich nicht lange überlegen. Sofort reservieren !

Ist, glaube ich, für 3 Monate gültig und kostet erst einmal nichts.

MK- D 6005 und W- D 6005

Wenn die beiden 2008 nebeneinander stehen, hat das doch was.

Habe das Kennzeichen gerade bis 15.5.2008 sichern lassen-> kostet ca 13€ (ich glaube 10.20€ Wunschkennzeichen und 2.60€ oder so Bearbeitungsgebühr)

Also dem MK D 6005 und dem W D 6005 steht nichts mehr im wege
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Habe das Kennzeichen gerade bis 15.5.2008 sichern lassen-> kostet ca 13€ (ich glaube 10.20€ Wunschkennzeichen und 2.60€ oder so Bearbeitungsgebühr)
Bei uns (COE->Coesfeld) ist das genau so ... Wunschkennzeichen kostet immer 10,irgendwas, egal ob reserviert oder nicht.
Und die Online-Reservierung kostet auch um die 2,60. Habe ich aber bisher nie gemacht, habe immer darauf vertraut daß das Kennzeichen die paar Tage noch frei bleibt und so 2,irgendwas € gespart.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Klar Christian. Hätte ich auch nicht gemacht wenn ich den 60er diese Woche bzw nächste Woche angemeldet hätte. Das ist aber nicht realisierbar.

Und die 12. .. € sind es mir wert.
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend

war heute bei eine salmer in der nachbarschaft
da standen
3 x D6005 Alrad
2 X D6005 Hinterrad
1 x D6005 mit Portal Axen

MFG
Michel
 
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Hallo Norbert,
das hier ist meiner! Bin gerade dabei ihn auseinanderzureißen! Ich denke er sieht im Frühjahr anders aus! Grüß aus der Nachbarschaft aus Wenden! Ralf
 

Anhänge

  • KIF_2576.jpg
    KIF_2576.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 1.411
  • KIF_2577.jpg
    KIF_2577.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 1.420
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Der hier geht nach AK. Ist auf Allrad und Frontlader umgebaut worden. Ein Schmuckstück - aber nicht ganz billig!
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • KIF_2726.jpg
    KIF_2726.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 1.706
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Ralf,

ist ja bärenstark Dein 6006 A - wenn ich nicht gut konditioniert wäre, dann würde ich jetzt sabbern.

(1) Ist ja klasse der Hilfsrahmen zwischen der Kupplungsglocke und dem Vorderachsbock, kannst du mir mal die Maße des Eisens mitteilen?

(2) Interessieren würde mich insbesondere, wie Du die Scheinwerfer befestigst hast, da wäre ein Foto erste Sahne.

(3) Hat Dein 6005 den originalen Hydraulikblock? sieht wie einer von der 06er Serie aus.

(4) Mein 6206 H hat wohl den gleichen Aufnahmebereich für den Frontlader. Ist der bei Deinem von Stockey & Schmitz?

(5) Ist der 6006 mit der etwas verbogenen Lenkstange so durch den TÜV gekommen?

Viel Spaß mit diesem Schmuckstück.

Gruß Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D 6206 er schrieb:
.......(3) Hat Dein 6005 den originalen Hydraulikblock? sieht wie einer von der 06er Serie aus........

Gruß Elmar

Hallo Elmar,

ein D 6005 hat immer einen Kraftheberblock wie ein 06er , nämlich so wie beim D 6006.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Michael,

danke für die Info. Ich habe gerade mal alle Bilder hier durchgesehen und dabei auch bemerkt, dass die alle einen Hydraulikblock wie beim 6006 haben.

Gruß Elmar
 
0

05fan

Beiträge
175
Likes
0
Tach zusammen,

habs nun endlich geschafft ein Bild von meinem 6005A in die Galerie zu stellen ,

bitte nicht erschrecken, aber ich hab ihn nicht so zu gerichtet 8o,

irgentwann kommt mal die Zeit, und er wird ( so hoffe ich ) in neuem Glanz erscheinen.


mfg 05fan. :)
 

Anhänge

  • IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.547
Zuletzt bearbeitet:
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Hallo Elmar, zuerstmal, der Traktor ist leider nicht von mir (nur der Kleine darauf :)), hat ein Bekannter restauriert!
1) kann ich nicht sagen.
2) hab leider kein brauchbares Foto der Scheinwerfer.
3) Ist beantwortet.
4) ???
5) Definitiv ja, die Lenkstange muss so sein, damit des Kugelgelenk zentrisch sitzt.

Tut mit leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann. Ich weiß, dass das Geriebe mit der Allradachse von einem 06-er stammt und die Hydrolenkung schweineteuer war. Wie der gesamte Schlepper jetzt in dem Zustand auch.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
inderdelle schrieb:
.......5) Definitiv ja, die Lenkstange muss so sein, damit des Kugelgelenk zentrisch sitzt.

......Gruß Ralf

Hä? Da würde ich doch mal sagen: Definitiv nein, denn die Position der Kugelgelenke wird garantiert nicht durch Verbiegen der Lenkstange eingestellt. Tatsächlich ist bei allen D 6005 A mit Frontlader nach der ersten Fahrt mit einem bestimmten Lenkeinschlag über einen Buckel, so daß die Vorderachse sich gegenüber dem Rumpf verschränkt, die Lenkschubstange verbogen ist, und so bleibt die dann auch. Den TÜV stört das nicht, denn der kann sich nicht erlauben zu beurteilen, ob das so konstruiert ist ( wegen des FL-Anbaus eben ) oder ob sich das erst im Betrieb verbogen hat.

Hilfreich ist übrigens in diesem Zusammenhang ein Blick auf D 6005 A ohne Frontlader: Da ist die Lenkschubstange gerade.

Gruß
Michael
 
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Hallo Michael,
wie gesagt, das Allradgetriebe und die Hydrolenkung ist von einem 06-er!!
 
0

05Reihe

Beiträge
23
Likes
0
Hallo, sorry wenn ich so blöde frage aber was ist eigentlich der unterschied zwischen einem d6005 A, d6005 H ? ?( ?( ?(
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo,

ganz einfach:

A = Allrad

H = Hinterrad

Gruß

Hans aus Hummi
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Ich bin davon überzeugt das wir längst nicht alle hier drin haben deshalb hole ich es jetzt wieder in den Vordergrund.

Also da geht doch noch was oder?
 
Thema: Stückzahlen-D6005

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Deutz Knubbel Stückzahlen

Hydroblocklenkung für den 6005

Optitrac Instandsetzen

Agrokid 45, wieviele gibts ?

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

Oben