Ist der noch zu retten?

Diskutiere Ist der noch zu retten? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe meinen 7006 Versenkt siehe Bild, kann mann den noch Retten was muss ich alles beachten bevor ich ihn wieder starten kann. Danke für nützliche...
nemo21

nemo21

Beiträge
100
Likes
1
Habe meinen 7006 Versenkt siehe Bild, kann mann den noch Retten was muss ich alles beachten bevor ich ihn wieder starten kann. Danke für nützliche komentare.
 

Anhänge

  • Traktor Ersofen.jpg
    Traktor Ersofen.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 3.143
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

sicherlich ist der 7006 nicht verloren,
es wäre erstmal gut zu wissen wie er in diese Situation gekommen ist!?

Bist du dort rein gefahren? Also hat der Motor Wasser über den Luftfilter angesaugt?

Mfg

Pille
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

naben
wie hast du das geschaft ?(
ich schätze mal, dass er mitlerweile wieder auf dem Trockenen steht!
Leider kenne ich mich mit U-Schleppern (Untersee-Schleppern) nicht so gut aus ?(
ich würde erst mal schauen, ob Wasser im Motor, im Öl o. im Diesel ist ?(
und ansonsten halt nach der Elektrik sehen, nicht das du den Schlüßel drehst und es knallt!!! dann hast du statt nem nassen Deutz, einen brennenden Deutz (unterumständen eine TOTALVERNICHTUNG ;( ;( ;() :P :P
mehr weiß ich auch nicht ?(


PS die Scherze nicht so ernst nehmen :D :D :D
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
trockenlegen , Öl , Diesel und Filter wechseln , dann sollte er wieder gehen wie vorher , vorrausgesetzt , er hat nicht gelaufen , als er abgetaucht ist , dann sind wahrscheinlich Pleuelstangen krumm oder noch wat größeres .

nobi
 
T

Tiger

Guest
Hallo,

wie haste das denn gemacht?

Ich denke mal das Wichtigste ist, dass der Motor nichts abbekommen hat. Sollte er gelaufen haben beim Versenken, würd ich ihn an deiner Stelle vorher aufmachen, bevor du ihn startest. Sicher ist sicher.

PS: Du hattest ihn aber nicht Nautilus getauft oder, Nemo? :D :D

Bitte nicht ernst nehmen...
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Hallo

Motor Oel ablassen ersetzen samt oel filter , wenns Sehr schmutziges Wasser war dann ,oelwanne runternehmen und ansaug sieb reinigen , Luftfilter reinigen ; Einspritzdüsen Raus Lichtmaschine Regler anlasser reinigen Diesel tank wenn auch wasser eintrit war Lehren samt Filter .Einspritzpumpenoel kontrolieren seiten deckel abnehem und säubern .
Dann den motor mit ausgebauten Düsen zuerst mit der hand langsam drehen dann mit dem anlasser wenn kein wasser raus gedrück wird dan Dûsen Rein Endlüften und starten

MFG
Michel
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Nemo,
na du machst deinem Namen aber wirklich alle Ehre.

Nee, Spass bei Seite.
Nach dem rausziehen bloß nicht starten, sondern am besten erst alle Öle wechseln und ihn dann 2 Wochen in eine gut belüftete und beheizte Garage stellen.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
und die Einspritzdüsen raus,

wenn er wasser geschluckt hat ,kriegt der Anlasser das Wasser im Brennraum nicht verdichtet.
Wir hatten 1971 bei dem großen Sturm keinen Strom und da sollte dann mit dem Motor eine Melkmaschiene ersetzt werden und der angeschlossene Schlauch hatte noch Wasser an "Bord" und somit verschluckte sich unser D4005 daran und der Motor stand schlagartig still.Der Anlasser konnte ihn auch nicht rund drehen und dann haben wir die Düsen rausgeschraubt und siehe da, mit orgeln haben wir alles wieder rausbekommen .
gruss Wilfried
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Kann es sein, daß uns da einer vera..cht?
Fotomontage?

Mark
 
Ö

Ölhand

Guest
schluetel schrieb:
Kann es sein, daß uns da einer vera..cht?
Fotomontage?

Mark

Hallo,
selbst wenn das Photo eine Montag ist, so ist die Anfrage durchaus sinnvoll, da es schon immer vorgekommen ist und auch immer wieder vorkommen wird dass Motoren versenkt werden. Daher bitte ich doch solche Verdachte zu unterlassen. Wenn sich einer mit fremden Federn schmücken will mag ich so etwas auch nicht, aber bei ernsten Anfragen dürfte auch mal eine Montage dabei sein.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Das sieht mir überhaupt nicht nach einer Fotomontage aus. Ich weiß gar nicht, wie man darauf kommen könnte...
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ich will keinem etwas unterstellen.
Ich bin nur darauf gekommen weil sich "Nemo 21" nie wieder gemelet hat.

Mark
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
naja, mehr als 24 Stunden sollte man einer Person ja schon Zeit geben, bevor hier der Rufmord beginnt. :rolleyes:
Gruß
Berndt
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das wäre dann im schlimmsten Fall einer der ersten luftgekühlten Deutzmotoren mit Wasserschlag ! :D

nobi
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Sorry, aber den muss ich noch loswerden:

Falls du die Reperatur vor dem Winter nich mehr schaffst, denk daran, genug Frostschutz aufzukippen, nicht dass er noch kaputt friert :D :D

Gruß
Berndt
 
D

Deutzgott

Beiträge
254
Likes
1
Hab mal rumgesucht und habe dieses Bild gesehen :P
Wirklich nich schlecht aber da gehen doch die Zylinder und Kolben hin wenn der Reinfährt Kälteschlag!
 

Anhänge

  • da9d_1_b.jpg
    da9d_1_b.jpg
    26 KB · Aufrufe: 2.153
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Deutzgott,
da muss ich dir widersprechen!
Oder warum gibt es hochgelegte Luftfilter und Auspuffanlagen?
z.B. Unimog: Die haben keinen gekapselten Motorraum. bei den treckern genauso. Mein 100 06A gibt es auch mit hochgezogenem Luftfilter.
Allgemein gilt wohl:
Das Eintauchen kann zwar der Elektrik schaden, aber der Motor selbst muss auch unter Wasser laufen (bei hochgezogenem Luftfilter und Auspuff)

Gruß Ruben
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Wenn Wasser in den Brennraumgekommen ist muß das auf alle Fälle so schnell wie möglich wieder raus.
Wei schon beschreiben die Einspritzdüsen ausbauen undwenn der Anlasser noch geht damit rausschaffen, oder ein Hinterrad aufbocken und bei einem eingelegten Gang durch das drehen von dem Rad das Wasser rausschaffen.
Uns es kann auch nichts schaden wenn man danach etwas Rostlöser ( Caramba, WD 40 ) in die Brennräume srpüht zum Korrosionschutz.


m.f.G.Harald
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Hallo Zusammen schaut mal was da so geht




Geht aber nur wen Motor ,Tank und einspritzpumpen endlüftung vorher abgedichtet Werden

MFG
Michel
 
N

Nils_Heinen

Beiträge
69
Likes
0
Hallo Zusammen,

das Bild ist echt. War sogar ein Bericht in der BILD Saarland gestern drin. Ob da ein Bild dabei war weiß ich nicht, habe den Artikel nicht gelesen, aber dass es in der Bild stand hab ich mitbekommen.
 
Thema: Ist der noch zu retten?

Ähnliche Themen

Tank für 5006

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

Deutz 7006 Kabelquerschnitt Magnetschalter Anlasser

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

"Bild des Monats" März 2024 - Bildervorschläge

Oben