6206 original Sitzbezug kaputt

Diskutiere 6206 original Sitzbezug kaputt im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hab zu meinem Problem im Forum gestöbert, jedoch nur Hilfe zu Sitzkissen gefunden. ?( Hat vielleicht jemand mal einen Tipp für mich bei...
D

dirk039

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

hab zu meinem Problem im Forum gestöbert, jedoch nur Hilfe zu Sitzkissen gefunden. ?(

Hat vielleicht jemand mal einen Tipp für mich bei folgendem Problem:


An unserem Deutz Schlepper D 6206 mit original Sitz (Grammer) mit rotem Sitzbezug ist der Bezug sowohl an der Sitzfläche als auch an der Rückenlehne gerissen. (Mehrmals).
Mein Deutzhändler wollte mir einen neuen Sitz verkaufen.
Das wollte ich nun aber nicht.
Weis jemand, ob und wo man so einen original Sitzbezug noch beziehen kann?
Was kostet so was??
Der Sitz ist noch ok, nur der Bezug ist im Eimer.

Danke vielmals im voraus.

Dirk
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich würde mal mit den Sitz zum Sattler der bei Dir in der Umgebung ansässig ist vorbeifahren und dort anfragen.

Grundsätzlich sollte das für ein Sattler kein Problem darstellen.

Mfg

Pille
 
D

dirk039

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

hatte vorher schon mit einem Sattler gesprochen.
Der meinte eben nur, dass das Beziehen natürlich viel billiger wird, wenn man den Sitzbezug noch nachkaufen kann. Schaumstoff zurechtschneiden ist kein Problem. Dann neuen Bezug drüber und fertig.
Wenn es den Bezug nicht mehr gibt, muss er ihn anfertigen, was jedoch wahrscheinlich teurer ist, als wenn es das Teil zum nachkaufen gibt.

Vielleicht weis ja jemand ob und wo es sowas noch gibt.

Dirk
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
nabend
ob es denn roten Bezug noch gibt weiß ich nicht
Aber bei unserm 5006 ist auch noch der org. Grammer drauf allerdings in schwarz und das sieht ganz gut aus
also würde ich dir vorschlagen statt rot einfach schwarz zu nehmen den hat der Sattler bestimmt
da muss ich auch mal, hin unserer geht auch kaput
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

der rote Sitzbezug zu den roten Felgen sieht einfach schick aus. Wenn Du schon den Arbeitslohn bezahlst, dann würde ich doch nicht einfach einen schwarzen Sitzbezug nehmen, nur weil der dann 1,50 € billiger* ist als ein roter Sitzbezug.

Was soll denn an dem Zurechtschneiden des Sitzbezuges so schwierig sein, der Sattler bei uns im Ort hat das immer ratz-fatz gemacht. Ich nehme nicht an, dass ein Sitzbezug aus der Lagerhaltung nicht preiswerter sein kann als ein vom Sattler angefertigter Sitzbezug.

Gruß Elmar


* PS.
ich differenziere penibel zwischen "billig" und "preiswert" und wenn ich billig schreibe, dann meine ich auch billig und nicht preiswert.
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Mein Sitzbezug vom 4006 ist auch sehr zerfetzt. Gibts schon eventuell irgendwie Preise oder so was? Schaumstoff ist bei mir aber noch gut vorhanden!

Gruß, AssiY2K
 
D

dirk039

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

nach langem rumtelefonieren hab ich folgendes herausgefunden:

Sitzbezug Sitzfläche: 37 Euro, Bezug Rückenlehne 31 Euro.
Alles plus Mwst. Vom Deutzhändler: 06544/9965-0.
Farbe jedoch nur in blau.
Alternativ: Nachbausitz komplett 130 Euro + Mwst., Farbe in schwarz von einem anderen Deutzhändler: 06704/93140.


Dirk
 
O

ole6806

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Dirk,

hatte letztes Jahr des gleiche Problem mit meinem 5206, habe den Sitz an zum Auto-Sattler gebrach, der hat ihn aufgepolstert und einen schönen neuen schwarzen Kunstlederbezug draufgezogen und an den Ränder verklebt. Hat mich 120,-- Euronen gekostet. Habe den hinteren Rand danach noch mit handelsüblichem Scheibenkleber abgepritzt und glatt gestrichen, dieser wird fest wie Hartgummi und ist absolut Wetterfest.

Gruß Wolfgang
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend,

für den Preis hätte ich mir im Internet nen neuen Universal Sitz geholt (ab 70€ aufwärts). Ich habe auch einen Sattler an der Hand mal fragen was sowas bei ihm kostet.
 
Thema: 6206 original Sitzbezug kaputt
Oben