Niemeyer Kreiselegge 2530 - Stein

Diskutiere Niemeyer Kreiselegge 2530 - Stein im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Ich habe mir vor kurzem eine Niemeyer Kreiselegge 2530 - Stein gekauft, bei der einige Kreisel Öl bzw. Fett verliern. Soweit so gut, heute wollte...
Skim

Skim

Beiträge
93
Likes
0
Ich habe mir vor kurzem eine Niemeyer Kreiselegge 2530 - Stein gekauft, bei der einige Kreisel Öl bzw. Fett verliern. Soweit so gut, heute wollte ich mir mal einen defekten Kreisel vornehmen und hatte erstmal vor einen Deckel oben zu entfernen. Nur das Problem ist, dass er nicht runter will auch nicht mit anwärmen. Mach ich etwas faltsch ? Ich mach mich jetzt mal an einen anderen Deckel vllt lässt sich der entfernen.
 

Anhänge

  • PIC00916.jpg
    PIC00916.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 715
  • PIC00917.jpg
    PIC00917.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 636
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Skim

Soweit so gut, heute wollte ich mir mal einen defekten Kreisel vornehmen und hatte erstmal vor einen Deckel oben zu entfernen. Nur das Problem ist, dass er nicht runter will auch nicht mit anwärmen. Mach ich etwas faltsch ?

Nein eigentlich nicht, der Deckel müßte sich nach oben runter ziehen lassen. Vielleicht bist du nur zu sehr verkantet denn in dem Deckel sitzt ein Lager und wenn man zu sehr verkantet dann geht gar nichts.
Probier mal von 2 Seiten gleichmässig mit stabilen Schraubenzieher den Deckel runter zu hebeln, dafür ist die kleine Aussparung im Deckel da die man hinter der Lampe erkennen kann.


m.f.G.Harald
 
Skim

Skim

Threadstarter
Beiträge
93
Likes
0
habs geschaft :) mit nem Abzieher :) muss mir jetzt mal ein paar neue Lager und Simmerringe bestelln und evtl. muss ich die Welle aufschweißen un abdrehen lassen
 
Thema: Niemeyer Kreiselegge 2530 - Stein

Ähnliche Themen

Agrokid Hydraulik Problem

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Ölaustritt Getriebe (Entzflüftungspilz)

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

ZF A210 II Kupplung

Oben