Motorsäge geht immer aus

Diskutiere Motorsäge geht immer aus im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem. Meine Solo 645 Springt Problemlos an, läuft auch gut aber nach so ca 20 Sekunden geht sie aus...
Der-Chef

Der-Chef

Beiträge
48
Likes
0
Hallo erstmal.

Ich habe folgendes Problem.
Meine Solo 645 Springt Problemlos an, läuft auch gut aber nach so ca 20 Sekunden geht sie aus. Immer!!! Ob im Standgas, bei Vollgas, beim Sägen einfach immer!!! Irgentwann läuft sie dann nach so ca 30 mal neu Starten. Dann läuft sie den ganzen Tag ohne Probleme !!! Das macht mich Wahnsinnig!!!

Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegen kann.
Hab sie schon komplett sauber gemacht aber O.E.

Mfg Stefan
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Hallo,

hmm, vielleicht bekommt sie nach ner Zeit nicht mehr genug Sprit. Check mal den Benzinfilter und den Impulsschlauch.

Hast du dir schon mal den Kolben angeguckt ob der Riefen hat?

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Hallo Chef
Einen Kolbenfresser würde ich mal zu 70%tiger sicherheit ausschließen da sich sowas zumindest bei meiner alten Stihl anderst äußert!
Aber wenn du sicher gehen willst da schraub doch einfach mal den Auspuff ab und schau mal rein ;)
aber ich werde mal am Donnerstag im betrieb nachfragen, denn 3 Forstwirte wießen mehr als 1 Praktikant :P
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
Also bei uns war es mit der kleinen Stihl genauso, wir haben sie aufgemacht saubergemacht, der Kolben war so verklebt und die büchsen auch, saubergemacht läuft wieder
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Ich tippe auf Vergasermembranen, was fährst Du für ein Gemisch?
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

sowas hastte unsere 025 auch mal. Waren um die Osterzeit am sägen und es war der erste warme Tag und die Säge stand noch auf Winterbetrieb. Das fiel mir nach gut 20min. ein und so stellte ich die Säge aus... hab sie umgestellt auf Sommerbetrieb...

Doch dann kam es, die Kiste wollte nich wieder anspringen, Zündkerze raus und alles gemacht was man bei einer abgestorbenen Säge so erledigt. Hat alles nichts geholfen, also stellte ich die Säge bei uns auf die Werkbank damit die mal nachgeschaut wird. Hab dann mit der großen weitergewurschtelt und am nächsten Tag will der Vater sägen...

Der schnappt sich die Säge von der Werkbank und sägt lustig damit los... ...sowas hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
Ah Klasse Wübbo :D,

allein schon der Satz "sägt lustig damit los" gab doch einen ordentlichen gute Laune Schub bei mir :D

Ich hab das aber auch mal erlebt: Mit meinem Motorrad ;)
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Das stimmt , entweder man kann mit Twotaktern gut oder nicht .

nobi
 
Der-Chef

Der-Chef

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Hallo zusammen,

hab die Säge eben zu einer Solo Werkstatt gebracht.
Der Chef hat noch 2 Stunden dran gehangen. Entlüftung vom Tank kaputt. Neu . Immernoch das gleiche. Kolbenfresser!! Zündkerze raus Auspuff und Vergaser ab Fehlanzeige kein Fresser!!! Noch alle anderen Kleinigkeiten nachgesehen O.E.

Fazit: Die Fehlersuche geht nächste Woche weiter!! Er will noch irgend einen Simmerring tauschen.

Mfg Stefan
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Der-Chef schrieb:
Fazit: Die Fehlersuche geht nächste Woche weiter!! Er will noch irgend einen Simmerring tauschen.

Mfg Stefan

Nicht irgendeinen , sondern die auf der Kurbelwelle , die das Kurbelgehäuse abdichten . ;)

nobi
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
war bei meiner al,ten stihl038 auch. da war ebenfalls dieser kleine schlauch mit dem pömpel drin kaputt, der den tank entlüftet.
aber was soll der ring damit am hut haben? er schreibt doch, dass sie nach ner zeit läuft
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Wenn die Ringe von der Kurbelwelle im Ar*** sind, dann würde sie zwar laufen, aber sie hätte dann Drezahlschwankungen weil sie Falschluft ziehen würde.

Hmm, wenn wirklich alles in Ordnung ist, aber selbst der Händler das nicht hinbekommt musst du sie wohl inne Bucht packen.

Oder Tonne auf, Säge rein, Deckel zu. ;)

Gruß
Matthias
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Wenn das Kurbelwellengehäuse undicht ist , kann dort nicht mehr angesaugt und vorverdichtet werden , läuft also irgendwann nimmer mehr . Schon leicht undichtigkeiten beeinträchtigen den Start und den Motorlauf sehr stark , kann sogar im Fresser enden .

nobi
 
Der-Chef

Der-Chef

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Mahlzeit zusammen,

Motorsägen Forum?? Wusst nicht das es sowas gibt :) Aber wollt euch auf den neusten Stand bringen!! Hab die Säge jetzt noch nicht, nach einer Woche. Kosten??? Nach reger diskusion sollte es auf Garantie gehen aber???

Naja mache Händler treiben einen zur Konkurenz!!!

Mfg Stefan
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Stefan,

im schlimmsten Fall (was ich nicht für Dich hoffe) hat das Kurbelgehäuse einen Riss, denn dort wird, wie Nobi schreibt, vorverdichtet.

Wenn dieser Riss im kalten Zustand relativ dicht ist, dann ist ein Kaltstart durchaus möglich, aber wenn der Motor dann läuft und der Riss sich durch die Erwärmung ausdehnt, ist keine oder nur eine geringe Vorverdichtung möglich. Das hat dann zur Folge, dass der Motor aufgrund von Kompressionsverlust abstirbt.

Das hatte ich mal bei einem Sabo 2-Takt Rasenmäher, da verhielt es sich genau so wie von Dir oben beschrieben.

Gruss Nils
 
Thema: Motorsäge geht immer aus

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht nach einiger Zeit aus

Linde Stapler H25 aus den 70ern Kaufberatung Schlagen im Antrieb

Motor(5006) macht unter Belastung Probleme

Agroplus 67 Fehler M10

Oben