Dieselpreise

Diskutiere Dieselpreise im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo Leute Da mußte ich zweimal hinsehen als ich auf dem Heimweg an der Tanke vorbeikam 1,289 für den Liter Diesel. Wo soll das noch enden und...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Da mußte ich zweimal hinsehen als ich auf dem Heimweg an der Tanke vorbeikam 1,289 für den Liter Diesel.
Wo soll das noch enden und Heizöl ist auch so teuer wie nie zuvor, Privatfahrten kann man ja etwas einschränken aber dei andern muß man dann schon genau planen.
Wartets ab da werden viele Produkte wieder teurer nur der Erzeuger geht leer aus!

m.f.G.Harald
.
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,
was soll man da noch sagen, grausig ist das.

Bei uns ist der Liter Diesel momentan auf 1,29 € und der knaller war heute auf der BAB 45 Rasthof Siegerland 1,38 € ;( für 1 Liter.

Uns triffts mehrfach, drei PKW (natürlich Diesel) zwei Schlepper... und dann die tollen Argumente vom Staat.
....Immer mitten in die Fr.... rein!! X(

Gruß Thomas
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Bei uns kostete heute der Diesel bei der Avia-Landtanke 1,219€ .
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Ich bin immer erstaunt wie stark die Preise regional schwanken!

Könntest mir ja mal 500 Liter in nen Umschlag stecken. Lieferadresse gebe ich dir. :D

Gruß Thomas
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo,

also mich wundert es sowieso wie man von einen Tag auf den anderen Tag die Sprit Preise so Hoch treiben kann, da kommt einer von den Öl Händler die aussage das die mit den Öl nicht mehr hinterher kommen weil die Nachfrage so hoch ist, oder ein Fass ist umgefallen, dafür müßen wir gleich 10$ pro Barrel mehr nehmen X(.

Für mich ist das alles schwindel und erlogen was die sagen, ich sehe es ein das alle was verdienen wollen, aber nicht noch den Leuten die noch kaum Geld haben, und noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wie sie gerade mal noch so haben.

vor gestern der Diesel 1,17€
Heute 1,25€
Morgen 1,30€

Einfach Unglaublich, ich sehe bald schwarz

Mit freundlichem Gruß
Andy
 
Superdeutz

Superdeutz

Beiträge
20
Likes
0
Das ganze "System" hat m.E. wenig mit Marktwirtschaft zu tun, vielmehr steckt die Frage wann kann ich den größten Profit erwirtschaften dahinter. Im Berufsverkehr mal eben 5 Cent hoch, zu Schwachlastzeiten wieder vier Cent runter. Preiswechsel im Halbstundentakt, all das kann nichts mit der Weltwirtschaftslage zu tun haben.

Aber wir leben in Deutschland! Hier ist alles durch ein Gesetz gereglt.
Was nicht durch ein Gesetz geregelt ist, regelt eine Rechtsverordnung. Hilfsweise ein Ministerialerlaß.
Sollte in der Richtung nix existieren, dann hat sich bestimmt ein Richter schon mal Gedanken, bzw. ein Urteil dazu gemacht.

Und jetzt mein frommer Wunsch:
Irgendwann treffen wir uns alle mal auf der Straße, zu Fuß und ohne Deutz, aber mit Transparenten. So wie in Frankreich oder Italien und lassen uns nicht in treuer Ergebenheit alles gefallen...

Auf gehts! Wer kommt mit?
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Ihr habt alle sicherlich recht, die Preispolitik in der Spritbranche ist unglaublich.

Aber mich wundert es immer wieder, das auf neue Autos z.T. 3,0TDI dransteht.
Fernfahrten kann man auch mit 2,0TDI Autos machen, und das unwesentlich langsamer, aber sparsamer.
Außerdem dürfen wir in Zukunft sowieso nur noch 130Km/h spitze auf deutschen Autobahnen fahren. Die Geschwindigkeit erreicht man auch mit einem 3liter (verbrauch auf 100Km ;)) Auto.


Gruß von dem, der 0,63€ für den Liter Autogas zahlt 8)

Marco
 
J

Jens Lanz

Beiträge
26
Likes
0
Moin,Moin

@Superdeutz: ich bin dabei!

Also ich habe sonst öfters ma in der woche ne tour mit meinem Lanz gemacht, aber das kann ich mir scho fast nidd mehr leisten=(
Ab und zu habe ich fast Tränen in den augen beim Tanken, aber auf der anderen seite, wenn hier im hause Ölwechsel angesagt ist ( 3Autos 1LKW und 4 Schlepper, und dann die Verwandschaft) Kostet diesel nur noch die Hälfte^^
Ich meine, ich doch nidd Doof, bezahle mich dumm und dusselig an diesel und Öl, und dann auch noch für die Öl-entsorgung Zahlen? NÖ, ich bin doch nicht bescheuert, dann lieber auffen Lanz Kippen die Brühe;)


Mfg
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Und ihr redet von Diesel !! Muss 2-3mal im Monat voll Tanken , aber Super ! Erst heute habe ich den Wagen wieder voll gerotzt für 1,25

Ich denke es dauert nicht mehr lang und ich moloche nur noch dafür ,dass ich zur Arbeit fahren kann .

Naja , solange die Amis ihre V8 für nen Appel und nen Ei befeuern können , und unsere Politiker zu ihrem Riesengehalt noch ne Edelkarrosse mit Schiffsmotoren bekommen , ist ja alles in Butter !

nobi
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Aber mich wundert es immer wieder, das auf neue Autos z.T. 3,0TDI dransteht.

Ohoh :D Mal nen 3.o TDI gefahren? Dagegen steht ein 2.0er leider...Was will ich damit sagen? Leute die ein dickes Auto fahren, kaufen sich das Teil 1.) vermutlich zum Posen ;) und 2.) um Fahrspaß zu haben. Von meiner Seite aus würds auch nen 2.0 TDI tun. Aber wer Geld hat, gibt sich damit nicht zufrieden. Und die 1.29 € pro Liter sind denen auch egal.

Ich hab immer im Hinterkopf, dass der Sprit immer dann teurer wird, wenn nen Sack Reis in China umfällt, oder in Kolumbien einer kräftig f**zt, oder wie auch immer...
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Tja. Hier in NRW Münsterland auch 1,299. Zuhaus bei 1,249. Versuch immer oben zu tanken. Weil die Abzocke macht doch keinen spaß mehr. Und das bei 45.000 - 50.000 km pro jahr. merkt man so langsam... Aber wir sollten doch stolz sein. So fließen mehr Steuern in Papa Staat's Säckel und die armen Politiker brauchen nicht lang überlegen woher sie ihre 9,4% mehr nehmen sollen und die Tornados im Ausland wollen ja auch fliegen und vielleicht bleibt ja doch mal Geld für unsere Kinder über... Willkommen in der KRD (Kapitalistische Republik Deutschland)


Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Bei der Kilometerleistung würde ich sofort umrüsten, auf Autogas.

Ist wesentlich günstiger.

Gruß
Marco
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
tja... nur wie nen Diesel umrüsten?? Und Pöl geht leider nicht ist nen Benz 220CDI die Dinger sind nicht mehr so robust wie früher.. leider... Aber nächste wird nen 124er als Kombi und 230 dann mit Gas.... Das ist sicher..

Gruß Manuel
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
die regionalen unterschiede sind extrem.
hier kostete gestern der diesel 1,269. waren gestern in soest, ca 30km von hier. luftlinie sogar nur 15 oder so. da ist der diesel auf einmal 7 cent billiger????
warum ist der hier teuer und da billig?
am WE die krönung: war mitm trecker unterwegs, und musste tanken. 1,329 für einen einzigen liter diesel!!!! da hab ichs drauf ankommen lassen und bin sograde noch mit leerem tank zu hause angekommen ud konnte da wenigstens für 1,269 tanken.

ich sags ja immer. es kommen wieder tage, wo ein holzvergaser unter der motorhaube klemmt... mit hieren tollen brennstoffzellen autos etc kommen die ja auch nich weiter.
könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich mal n elektro-trecker haben würde....

unverschämtheit. wenn das rohöl denn wirklich so teuer ist, sollte man doch mal 50cent steuern runter nehmen. dann wärs wenigstens für den endverbraucher wieder bezahlbar.
vor 4 wochen hab ich noch normalbenzin für 1,289 getankt. weis ich noch. den trecker hab ich am gleichen tag noch für 170€ vollgetankt. damals noch für 1,139.
das sind fast 20cent in 4 wochen....
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin,

@ superdeutz

ich bin auch dabei !!!!

Mahl ehrlich gesagt, alle sind über die hohen Preise am schimpfen und am stöhnen aber irgendwie schlucken wir alles !!! Warum eigentlich ??? Warum nehmen wir steuerzahlenden Bürger nicht mal das Heft in die Hand und zeigen den von UNS gewählten Politikern wo der Hammer hängt und das das Ende der Fahnenstange erreicht ist...

So langsam ist doch das Maß voll !!! Wer soll das alles noch bezahlen ??? Ich habe doch die Partei und die dazugehörigen Politiker gewählt, weil ich dachte das die UNSERE/MEINE Interessen vertreten und für UNS STEUERZAHLER da sind... Und was passiert ???? Auch die können nur mit Wasser kochen und jeder von denen schimpft und stöhnt genauso wie wir, dabei haben die doch die Machtposition um sich für uns Bürger einzusetzen und zu kämpfen!!! ABER von denen kommt auch nichts... Da drückt keiner auf den "Hot Buzzer" und ruft STOP so geht es nicht weiter... Ganz im Gegenteil, die Daumenschrauben werden immer enger geschraubt...!!!

Seit der Einführung des "Teuro" ist alles doppelt so teuer geworden ABER MEIN GEHALT IST 1 : 1 umgerechnet worden, das hat sich nicht verdoppelt !!! Da paßt doch was nicht mehr...

Sieht man sich die Zahl der Privatinsolvenzen an, so sieht man das es auch hier DEUTLICH zugenommen hat... WARUM wohl...?????

Es kann doch wohl nicht angehen, das ich für meinen Heizölverbrauch von 4000 Liter pro Jahr einen Kredit aufnehmen soll/muß (da kommt der Strom, Wasser und sonstigen Nebenkosten noch dazu) !!!

Heute hört man in den Medien, das es bei RWE und E-ON preisabsprachen gegeben haben soll, die sogar nachweislich sein sollen... Da schreien sogar die Politiker auf aber keiner greift durch !!!! WARUM eigentlich nicht ??? DAFÜR gehe ich doch wählen oder nicht ???? DAS DARF DOCH ALLES GARNICHT WAHR SEIN !!! Ich komm mir vor, als wär ich in einem schlechtem Traum !!!

Dann muß hören, das die Politiker sich ein schöne Finanzspritze in Form einer Diätenerhöhung von sage und schreibe 700 EURO NETTO gönnen wollen.. WARUM EIGENTLICH ??? Reichen die 7700 Euro Monatsgehalt nicht aus ??? Wieviele von denen sind noch nebenbei in irgendwelchen Aufsichtsräten und verdienen sie da noch ein kleines Taschengeld dazu und dann dafür auch noch eine "kleine" Rente bekommen... Die Rente die die hinterher beziehen wäre für mich wie´n 6er im Lotto... OK OK, die müssen auch schufften für ihr Geld... ABER ICH SCHUFFTE auch für mein Geld, da hab ich sogar blasen an den Händen, der Rücken schmerzt und ich habe noch eine Familie die ich versorgen muß und die was von mir haben will... Ist meine Arbeit soviel weniger wert ??? Und wenn ich dann mal 100 Euro Brutto (BRUTTO wohlgemerkt) mehr haben möchte weil die Lebenshaltungkosten gestiegen sind, da muß dann die Gewerkschaft für mich eintreten um dann ggf. Wochen- oder Monatelang streiken wo dann sowieso nur ein fauler Kompromis ausgehandelt wirde, was mir letztendlich garnichts gebracht hat.... auser das ich für´s gleiche Geld noch mehr Stunden arbeiten darf....???? (Was die VERDi im öffentlichen Dienst für die Angestellten ausgehandelt hat is´n Witz !! Für mich ein Grund aus der Gewerkschaft auszutreten !!! Was da im kleingedruckten gestanden hat wurde niemandem so richtig verklickert und die Ausmaße des kleingedruckten kommt jetzt so langsam schön zu Geltung....traurig und TEUER, das dafür sooooo lange gestreikt worden ist... das hätte man auch anders regeln können indem man den Arbeitnehmer hätte fragen können: Was wollt IHR...)

Das kann´s doch wohl nicht sein... Wie breit soll die Schere zwischen ARM und REICH noch werden ??? Ist meine Arbeit die ich leiste und wovon ich Steuern und Abgaben bezahle nichts mehr wert...??? So kommt es mir langsam echt vor...!!! Mir reichts allmählich gewaltig...

Hättet ihr z. B. unter DM Zeiten für fast 3 Mark an der Tankstelle getankt, oder für über 1 Mark pro Liter Heizöl gekauft ??? Ich denke nicht.. Sorry das ich immer noch so rechne, aber das wird sich so schnell auch nicht ändern...

Habe vor kurzem eine alte Heizölrechnung von MItte 2003 gesehen... Da hat der Liter Heizöl 0,24 Cent gekostet... Das ist in gut 3 1/2 Jahren eine Verteuerung von ÜBER 50 %... (von den Gaspreisen ganz zu schweigen!!)

Mein Gehalt ist aber in der Zeit nicht um 50 % mehr geworden... ;(

Es wird Zeit, das die Leute auf die Straße gehen und sagen: ES REICH, ,MIT UNS NICHT MEHR !! Die Schmerzgrenze ist erreicht....!!!! Aber das wird wohl nicht passieren, da das steuerzahlende Volk Angst um seinen Job hat/haben muß...

Sorry, ich könnte hier seitenweise weiter schreiben.... aber jetzt hör ich auf, weil mir sonst der Draht aus der Mütze geht...

Gruß
Alfred
 
intrac

intrac

Beiträge
79
Likes
0
Lasst uns mit dem Vorwand einer Diätenerhöhung alle Abgeordneten (613 Personen) nach Berlin in den Reichstag einladen und dann die ganze "Bude" voll Beton laufen lassen. Wir machen einen Schieber an die Wand, wo die die Geschwindigkeit des Beton's selber einstellen können, nur ganz zu geht der Schieber nicht. Das Problem der Sache ist, die haben alle Stellvertreter, die Rücken dann alle nach.
Der Brennstoffpreis ist gar nicht so schlimm, wenn die ganze Sache in der richtigen Reihenfolge abläuft: zuerst erfindet man bezahlbare Fahrzeuge, die 2 Liter verbrauchen und dann erhöht man den Preis für den Kraftstoff.
Rauchen dürfen wir nicht mehr = zu teuer
Fahren dürfen wir nicht mehr = zu teuer
Trinken dürfen wir nicht mehr = zu teuer
Vög... dürfen wir nicht mehr = Inder statt Kinder
..........

Die Partisanen in Frankreich machen das schon Richtig, nur die stecken die falschen Autos an, was nützt es wenn ich ein Auto von einem Maler, Schreiner, Dachdecker,..... anzünde, der genau so eine arme Wurst ist wie ich?

Die sind doch alle vom Weltlichen ab !!!

Ich höre jetzt auch lieber auf, denn wie Alfred schon sagt: sonst geht mir der Draht aus der Mütze.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

@superdeutz,
ich definitiv auch!!

Aber was nützt es...
4 oder 40 oder selbst 400 Leutz sind nicht genug. ALLE müssten raus, auf die Straße, Autobahn, überall, es müsste alles lahmgelegt werden.

Die Renten gehen um 5€ rauf, aber darüber wird sogar noch gestritten, Diäten aber um 600€, und da sindse sich alle einig.
Die oberen da haben doch nur eins im Sinn: Sich so schnell und sicher wie möglich die Taschen vollzustopfen...
...die juckt doch der kleine Mann nicht. Das sind ALLE Geier, die anderen rupfen und selbst die Schäfchen im trockenen.

@begehrer,
warum denn kein 3Ltr.?? Ich selber hab auch nen 2,8Ltr. Benziner, na und?? Wofür geh ich denn buckeln???? Für mich!! Nur das ist ja nicht nur für mich, das ist der Haken...
...aber man hält ja immer still, das ist das Prob.

Der mündige Bürger wird langsam aber sicher unmündig gemacht, es wird kommen, langsam aber sicher..

In dem Sinne:
Gruß Jörg.
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

wenn alle die arbeit niederlegen würden, dann aber ohne ausnahme.
d.H. keinen Strom, kein fleißend Wasser, keine Heizung, kein Rad dreht mehr.
Bloß wer will im Falle eines deutschlandweiten Generalstreiks auf all diese Annehmlichkeiten unserer hochtechnisierten Welt verzichten?

Ich denke dafür ist die Zeit noch nicht reif. Die Daumenschrauben sind noch nicht fest genug, dass da alle mitziehen. Aber das wäre unser Druckmittel...wenns fuktioniert X(

Gruß Thomas
 
F

Frederik

Beiträge
219
Likes
0
Ich glaube wenns noch weiter geht, dann kündige ich alle unsere Pachtverträge, nehm die Äcker zurück und bau Raps an. Zusammen mit einem Freund stell ich dann mein eigenen Diesel her :D
Fehlt wirklich nicht mehr viel. Technikbegabt sind wir beide und Äcker sind auch da. :P

Gruß
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Ich habe heute morgen gedacht,mich trifft der Schlag:1,289Euro für den Liter Diesel.
Gott sei Dank ist die holländische Grenze nicht weit,da kostet es "nur" 1,125Euro.In Deutschland tanke ich schon lange nicht mehr.
Die Uneinigkeit der Bevölkerung wird hier von der Strom,Gas und Ölmafia schamlos ausgenutzt.In Frankreich wären die Leute schon längst auf die Straße gegangen und die ersten Pflastersteine wären geflogen,aber der deutsche Michel stellt sich ja überall hinten an und ergibt sich in sein Schicksal. X(

Gruß Ralf
 
Thema: Dieselpreise

Ähnliche Themen

dieselverbrauch SAME Tiger Six 105

Oben