Agria 3600 Getriebeschaden

Diskutiere Agria 3600 Getriebeschaden im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Abend, mein Agria 3600 hat heute beim Gmüsegarten pflügen einen Getriebeschaden erlitten. Es gab ein knirschen und dann ging nix mehr. Der...
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Guten Abend,

mein Agria 3600 hat heute beim Gmüsegarten pflügen einen Getriebeschaden erlitten. Es gab ein knirschen und dann ging nix mehr. Der erste und zweite Gang gehen nicht mehr. Der Rückwärtsgang und der schnelle Gang funktionieren noch.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber es gibt einfach keine Werkstatthandbücher dafür. Hab Ihr vielleicht so etwas. Ich weiß nähmlich nicht so genau, wo ich anfangen soll, bei dem kleinen Getriebe. Zerlegen will ichs auf jeden fall und neue Teile bestellen.

mfg Tommy
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Tommy,

das musst Du "handwerklich lösen" (das hat mein ehemaliger Meister immer gesagt). Mit ein wenig technischem Verständnis und handwerklichen Geschick müsste so eine Reparatur auch ohne Handbuch zu bewerkstelligen sein.

Für Unterlagen bzw. Ersatzteile würde ich einen Händler mit Agriavertretung kontaktieren. Motorland Kulow in Lübeck wäre z. B. einer, Tel. 0451/82065 (Herr Kosanke)

Gruss Nils
 
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo Nils,

danke für die Adresse, war dort sogar schonmal wegen einem Teil am Rasenmäher, glaub Moislinger Allee war das. Werde dann dort auch die Ersatzteile bestellen.

Werd mich am Wochenende mal ransetzen, das Getriebe ist ja schön handlich, passt gut auf die Werkbank ;)

mfg Tommy
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Tommy,

ja genau Moislinger Allee (genauer gesagt Tulpenweg 1, das ist so'ne Seitenstrasse). Kulow ist ein alteingesessenes Familienunternehmen und war früher mal ein reiner Landmaschinenfachbetrieb mit Massey-Ferguson Vertretung. Im Laufe der Jahre und aufgrund des stadtnahen Standortes hat sich der Betrieb dann mehr und mehr auf Kommunal- und Gartentechnik spezialisiert.

Ein Kumpel von mir hat gerade einen MF 165 Bj. 73 gekauft, der hat noch den Kulow-Aufkleber auf der Haube.

Gruss Nils
 
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo,

@Nils: ohha, denn scheint der ja wirklich alteingesessen zu sein.

@Harald: danke für den Link, werd mich heute Abend mal mit beschäftigen!

mfg Tommy
 
Thema: Agria 3600 Getriebeschaden

Ähnliche Themen

Freilauf des Anlassers tauschen

Deutz F2L612/5-HK

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben