Lackierung D6005

Diskutiere Lackierung D6005 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, welche grün ist denn nun richtig für meinen 6005, Ral 6001 smaragdgrün oder 6002 laubgrün? Ich höre immer unterschiedliche Meinungen...
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Hallo Leute,
welche grün ist denn nun richtig für meinen 6005, Ral 6001 smaragdgrün oder 6002 laubgrün? Ich höre immer unterschiedliche Meinungen. Weiß einer letztendlich aus qualifizierter Quelle was richtig ist?
Gruß Ralf
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin Ralf !

Schau mal bei Christian auf der Seite http://freenet-homepage.de/deutzseite/, da gibt es eine Farbtabelle die auf den Daten und Diskussionen hier im Forum beruht. Hier wirst Du feststellen das es beides sein kann, je nach Baujahr.

Ich scheibe den Beitrag mal rüber zu "Lackierung", da kann Dir sicher noch mehr geholfen werden.

Gruß

Meiko
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Für die gesamte 05er-Serie ist RAL6001 (smaragdgrün) die Originalfarbe, unabhängig vom Baujahr. (Meiko, du hast das mit der D06-Serie verwechselt - da gabs mittendrein einen Farbwechsel).
Diesen Farbton bekommst du beim Deutz-Fahr-Händler in Dosen mit Deutz-Fahr-Logo und sowas wie "Original Deutz-Fahr-Ersatzteil" drauf. Die Qualität des Lacks ist perfekt (einfach nicht vergleichbar mit Baumarktplörre und obendrein billiger als die gleiche Menge Baumarktplörre.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nee, den Wechsel von Laubgrün RAL 6002 auf Smaragdgrün RAL 6001 hat nur die D-Serie erlebt. Deshalb ist die Baureihe 05, weil jünger, immer smaragdgrün.

Gruß
Michael
 
Thema: Lackierung D6005

Ähnliche Themen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Lackierung Deutz D30 Bj. 1961

Ral Farbton für frühen D15

Deutz Fahr Km22

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Oben