Weiste-Gerätedreieck

Diskutiere Weiste-Gerätedreieck im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, früher gab es zum Weiste-Schlepperdreieck geräteseitige Dreiecke, die an die vorhandenen Tragzapfen und den Oberlenkerbolzen angesteckt...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo,

früher gab es zum Weiste-Schlepperdreieck geräteseitige Dreiecke, die an die vorhandenen Tragzapfen und den Oberlenkerbolzen angesteckt werden konnten. Das hatte den Vorteil, daß das Dreieck abnehmbar war, so daß es einerseits an mehreren Geräten verwendet werden konnte, andererseits dem Gerät auch die herkömmliche Kopplungsmethode erhalten blieb.

Leider finde ich, wo ich auch hinschaue, nur noch Gerätedreiecke, die angeschweißt werden müssen.

Weiß jemand, ob es noch irgendwo ansteckbare Weiste-Gerätedreiecke zu kaufen gibt?

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tip. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dort zu suchen. Allerdings werden mich die dort genannten Preise weiter auf der Suche halten. Es wird wohl darauf hinauslaufen, ein Anschweiß-Gerätedreieck durch Anschweißen entsprechender Laschen o.ä. entsprechend zu ertüchtigen.

Gruß
Michael
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Michael,

Hast Du mal bei Fehlig in Soltau angerufen ? Die können meist mehr liefern als sie im Katalog haben.
Frag da mal den Dennis Kadach, das ist ein Suderburger, und wie jedermann weiß, taugen die was :D :D :D :P

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Meiko,

nee, das habe ich noch nicht. Aber wenn man die Chance hat, dort mit einem Suderburger zu sprechen..... :D

Gruß
Michael
 
Thema: Weiste-Gerätedreieck

Ähnliche Themen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

F2L 514/4 Verstärkung der Unterlenkeraufnahme F2L 514/4, F2L 514/6 und D 40

Erfahrungen bei Zulassung ohne Originalpapiere

Oben