Achtung: Betrüger mit D 6005

Diskutiere Achtung: Betrüger mit D 6005 im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Achtung: Dieses Riesena.....ch verkauft nicht den in der Gesamtaufnahme abgebildeten Frontlader. Das ist nämlich meiner, und der ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Achtung: Dieses Riesena.....ch verkauft nicht den in der Gesamtaufnahme abgebildeten Frontlader. Das ist nämlich meiner, und der ist unverkäuflich.

Gruß
Michael

Ich habe den oben genannten Ausdruck mal etwas entschärft, ich bitte auch darum Fäkalsprache in Zukunft hier nicht zu benutzen. Ich habe deswegen schon Beschwerden bekommen, nicht der Sache wegen, sondern wegen des Ausdrucks.
Gruß, Ölhand
Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

ist ja unfassbar.
Hat der praktisch von deinem Schlepper nen Bild eingestellt?
Wie blöd muss man sein, oder andersrum, wie abgewichst muss man sein um das zu bringen..
8o
Gruß Jörg.
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
DAS ist echt unfassbar..

Würde ich evtl. an deiner Stelle eBay melden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Hat der deinen Account geknackt, oder hat der nur die Bilder reingesetzt? Wie kommt er an die Bilder, waren oder sind die irgendwo online?

Ich würde nicht unbedingt versuchen da anzurufen, in Vergangenheit gab es mal, das dort sehr teure Telefon Nr. angeben wurden.

Ich würde es bei Ebay melden, und zwar sofort.


Gruß
Marco
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Ich nehm ma an das der das Bild aus einem Forum hat, vielleicht ja sogar aus der Galerie!?
Brauchst dafür ja keinen eBay-Account zuknacken..
MIt dem anrufen würde ich auch lassen, ist wahrscheinlich keine gute Idee..
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Mahlzeit

Das erste Bild ist von dir Michael die anderen evtl von seinem. Das sieht mir ziemlich danach aus das da jemand bei Google einen schönen 6005A gesucht hat um vor zuzeigen wie es aussehen kann.

Wenn man Bild 2 und 3 sieht merkt auch jeder andere das dass 2 verschiedene Trecker sind ;)

Wenn man Bilder anderer nimmt dann wenn schon mit Erlaubnis (wenn überhaupt) :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja sicher ist das so. Er hat einen D 6005 mit Stoll-Lader, ich habe einen D 6005 A mit Stockey & Schmitz-Lader. Und das Bild kann man unter Urheberrechtsverletzung einfach von www.deutzland.de laden. Ich mache mir keine Sorgen deswegen, aber es ist doch schon erstaunlich unverschämt - und betrügerisch obendrein.

Nur gut, daß jeder aufmerksame Interessent sofort erkennen kann, was das für ein Früchtchen ist.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

schöner 6005 auf dem Foto von Lasca34, und unverschämt von dem Hollender.

Dass die beiden Frontlader von völlig verschiedenen Herstellern sind, sieht man doch sofort, da wird doch ein potentieller Käufer gleich wohl gleich skeptisch.

Unverschämt sind manche Leute, dass ist doch kaum vorstellbar.

Gruß Elmar
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Michael,

hatte mir das Angebot mit dem Foto gestern nur beiläufig angesehen und dachte nur, das müßte eigentlich Dein 6005 sein.
Wollte eigentlich noch diverse Bilder vergleichen, bin dann aber gestört worden.
Nun ist es doch so.
Das ist einfach eine Riesensauerei.

Hoffentlich wird der Typ bei ebay gesperrt!
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Zur Info: Der Knilch hat geantwortet und erklärt, daß er das Bild von einer niederländischen Seite kopiert habe und daß er nur zeigen wolle, wie ein D 6005 mit Frontlader aussieht ( das kann sich ein möglicher Interessent üblichweise auch überhaupt nicht vorstellen :D ). Garniert war das ganze mit dem hochinteressanten Hinweis, daß sein Bruder Anwalt sei. Ach Gottchen, wie spannend.

Folgerichtig wäre nun allerdings ein MTZ als Aufmacherfoto, damit man dem Interessenten gleich zeigt, wie der Schlepper samt Frontlader nachher garantiert nicht aussieht :D.

Gruß
Michael
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Ja Moment,

nur ein Bild ist doch von dem Frontlader von Lasca.


Wieso schimpft ihr den Betrüger??
Und wieso Lasca, nennst du den so unverhohlen ein Ar......

Wenn er tatsächlich einen Frontlader gemäß der beiden anderen Bilder verkauft, was dann??
Ist es dann immer noch ein Betrüger und Ar...???

Der war vielleicht nur zu faul ein eigenes Bild der Gesamtansicht zu machen, und hat kurze Hand dein Bild genommen..

Was erkennt man darauf denn schon, wenn man den betreffenden Trecker nicht persönlich kennt ??

Ich geb ja zu, ich würde auch blöd dreinschauen, wenn das jemand mit meinem Schlepper machen würde, aber derart beschimpfen ist doch erst mal solange nicht nötig, bis die Sachlage eindeutig geklärt ist, oder ??


Gruß
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Ups,
da haben sich unsere beiden Beiträge wohl überschnitten....

Da lag ich offensichtlich nicht so verkehrt.........
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das sehe ich anders. Niemand garniert eine Produktbeschreibung bei ebay mit Bildern, die ein anderes als das angebotene Produkt zeigen, um das Produkt besser ( deutlicher ) zu beschreiben.

Warum also dann? Weil zufällig noch Platz frei war? Um zu zeigen, was andere Leute so für Schlepper haben? Und dann rein zufällig als Aufmacherfoto? Ohne irgendeine Erläuterung in der verbalen Beschreibung? Das kannst Du einem erzählen, der den Hut mit dem Hammer aufsetzt.

Dein "Begründung" mit der Faulheit ist dann erst so richtig ein Ding aus dem Tollhaus. Wie wäre es denn, wenn er überhaupt zu faul ist, Bilder zu machen und deshalb generell Fotos von Dingen, die ihm nicht gehören, verwendet? Alternativ könnte er auch Bilder nehmen, die gerade herumliegen ( der Dackel vorm Ofen und Tante Alma mit dem Geburtstagsblumenstrauß ). Das hätte denselben Informationsgehalt.

Hast Du die Spur einer Ahnung, was die beiden anderen Bilder zeigen, nachdem zumindest eines Gegenstände zeigt, die mit der Auktion nichts zu tun haben? Der Frontlader auf dem anderen Bild ist ein Stoll. Was würdest Du wohl erwarten dort anzutreffen, wenn Du den Lader ersteigert hättest? Einen Stoll? Warum eigentlich? Es kann schließlich, vergleich doch mal die Bilder mit dem Text, sehr gut sein, daß tatsächlich ein sabbernder ( das steht im Text ) Eigenbau zur Versteigerung kommt. Es kann sogar sein, daß es sich um einen bisher zufällig in einem Frontkraftheber benutzten Hecklader handelt. Oder wodurch schließt Du das aus? Doch hoffentlich nicht anhand der Bilder!

Übrigens: Wenn dieser Betrüger einfach die Bilder genommen hätte, mit denen der Schlepper vor ein paar Tagen in ebay verkloppt wurde, dann hätten die sehr viel mehr Informationsgehalt gehabt, als das hier.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Ach Lasca, Hör auf,
das ist Hypothetisch....
und warum so angesickt ??

Aber ist OK, Schieß erst die Leute tot und frage dann wer sie sind, bzw. wer sie waren muss man wohl sagen.....


Ich kenne den Anbieter nicht, ist mir auch wurscht, aber jemanden öffentlich so zu Betiteln ist schon der Hammer und darum ging es in meinem Vorbeitrag.

Nachher ist das ein ganz harmloser, naiver aber ehrlicher Seppel und deine Aufregung völlig unbegründet. Mehr wollt ich nicht sagen.

Jetzt ziehst du hier so eine große Nummer auf mit was wäre wenn und hätte ich doch und bla,bla,bla......... eben hypothetisch.


gruß
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

grundsätzlich hat Michael Recht.
Wenn ich bei ebay etwas verkaufe, kann ich mir nicht von anderen Bilder nehmen (klauen). Damit werde ich unglaubwürdig.
Und der, dem seine Bilder ich einfach dafür nehme, wird sich mit Sicherheit nicht nur darüber aufregen..

Da viele, sogar sehr viele versuchen bei ebay mit Schrott Kohle zu machen ist das umso ärgerlicher, wenn es auf so eine Art gemacht wird. Dann lieber gar kein Bild und die Aufforderung vobei zu kommen und zu schauen.. ..was eh die meisten nicht machen.

Wenn jemand 20 Bewertungen hat, und davon sind nur 2 oder 3 negative, wäre ich höllenvorsichtig was den Kauf bei dem angeht.

Gut, Ar... und Betrüger ist vielleicht etwas zu früh betont, aber ich kann Micha seinen Ärger nachfühlen.

Gruß Jörg.
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
güldner schrieb:
......das ist Hypothetisch....
........naiver aber ehrlicher Seppel........

gruß

Ja, ja, güldner, dann wünsche ich Dir möglichst viele solcher Geschäftspartner in Deinem Leben. Aber bitte in Deinem, nicht in meinem. Und dann sind wir doch beide rundum zufrieden!

Gruß
Michael
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Hallo
Erst mal schließe ich mich der Meinung an, das es unverschämt ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann war doch vor paar wochen schonmal das Tehma, das Bilder von manchen hier auf holländischen Seiten aufgetaucht sind.

Ich habe außerdem immer mehr das Gefühl, das die Leute (manche) bei Ebay lieber Google Bilder benutzen als eine Kammara.
So ist mir aufgefallen, das im letzten halben-dreivirtel Jahr dieses blid drei mal bei Ebay auftauche und jedes mal bei anderen Verkäufern.

Also gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
1. der Schlepper wechselt öfter den Besitzer als manche ihre Socken :P (ist dann wohl schrott)
oder
2. wie oben geschrieben : Google Bilder

mfg
tobias

PS. er gehört glaubich keinem von euch ?(
 

Anhänge

  • 8b99_3.jpg
    8b99_3.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 949
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich finde es auch unverschämt fremde Bilder zu nehmen. Ich könnte noch etwas Verständniss aufbringen wenn in der Anzeige stände dass Photo Nr.1 nicht das angebotene Produkt zeigt, sondern nur etwas ähnliches. Allerdings würde ich den Sinn nicht verstehen, da er ja auch Photos von seinem Produkt eingestellt hat. Für mich sieht das ganze ein bisschen nach Schönfärberei aus. Sein Schlepper mit Frontlader sieht wohl nicht so toll aus, und macht sich daher wohl schlechter als der von Michael.
Gruß, Achim
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


Von Jörg

grundsätzlich hat Michael Recht. Wenn ich bei ebay etwas verkaufe, kann ich mir nicht von anderen Bilder nehmen (klauen). Damit werde ich unglaubwürdig. Und der, dem seine Bilder ich einfach dafür nehme, wird sich mit Sicherheit nicht nur darüber aufregen..

Dem kann ich nur zustimmen und wenn man ein fremdes Bild nimmt sollte man darauf auch hinweisen, schlieslich gibt es auch noch das Urheberrecht.
Hier kann man ganz schnell Probleme bekommen wenn z.B. Bilder aus einem den Internet, Katalog oder Prospekt nimmt, deswegen wurden schon etliche Abmahnverfahren eingeleitet. Firmen verstehen hier absolut keinen Spass, es soll sogar Analtskanzleien geben die sich hier rauf spezialisiert habe und z.B. bei Ebay gezielt danach suchen.

m.f.G.Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Achtung: Betrüger mit D 6005
Oben