Erfahrungen mit einem Intrac 6.60?

Diskutiere Erfahrungen mit einem Intrac 6.60? im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mir wurde jetzt ein Intrac 6.60 angeboten. Er ist Baujahr 1990 und in einem guten Zustand, läuft allerdings nur 30 km/h. Gab es den 6.60...
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo,

mir wurde jetzt ein Intrac 6.60 angeboten.

Er ist Baujahr 1990 und in einem guten Zustand, läuft allerdings nur 30 km/h.

Gab es den 6.60 standartmäßig nicht nur als 40 km/h-Version?

Bleibt natürlich die Frage ob der Intrac 6.60 überhaupt der richtige Schlepper für mich ist.
Ich kenn ihn leider kaum, da er hier nirgentwo im Einsatz ist oder war.
Er würde als Hauptschlepper im Ackerbau eingesetzt werden.
Leistung hat er sicherlich genug, nur bei der Sicht nach hinten bin ich skeptisch?
Habe ich z.B. beim Pflügen den ersten Schar im Blick?

Und wie klappt das Anbauen von Geräte in das Heckhubwerk? Sieht man die Hubarme von der Kabine aus?

Hier im Forum haben ja ein paar Leute einen Intrac 6.60.
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen damit ja mal beschreiben.

Gruß,
Johannes
 
J

Jumbe

Beiträge
45
Likes
0
Hallo Johannes,

habe selber einen Intrac 6.60 und wir sind sehr zufrieden damit. Leistung ohne Ende und trotzdem sparsam, die Wendigkeit ist wenn man ihn gewöhnt ist auch kein Problem, die Sicht nach hinten ist natürlich gegenüber einem Standartschlepper eingeschränkt, aber das gilt für alle Intracs. Der 6.60 hat da eher noch Vorteile, da man relativ hoch sitzt. Die Hubarme sieht man gerade noch. Das dieser nur 30Km/h erreichen soll, kann ich mir nicht ganz erklären!!! Laut meinen Infos gab es ihn nur mit 40 Km/h. Hat dieser Powermatic? Wenn ja kann dies natürlich sein das diese auf kleiner Stufe geschaltet ist, aber dann müßte er trotzdem 35 Km/h erreichen Wenn diese nicht mehr richtig schaltet, dann würde ich lieber die Finger davon lassen. Die Reparatur ist ziemlich aufwendig und teuer!!!
Ob er natürlich zu deinem Fuhrpark passt, kann ich so nicht beurteilen, ich würde ihn auf jedenfall nicht mehr missen wollen :)

Gruß
Rainer
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Danke für deine Antwort.

Ich bin gestern beim stöbern im Forum auf folgendes Thema gestoßen:
Intrac 6er Baureihe

Sehr interessant. Dort gibt es auf Seite 2 auch ein Prospekt des Intrac 6.60, welches Michael eingestellt hat.
In dem Prospekt bei Geschwindigkeit stehen die Angaben 30/40 km/h (je nach gesetzlicher Bestimmung und Wunsch). Also wird es ihn ab Werk auch als 30km/h-Version gegeben haben.
Weiß jemand wie die drosslung der geschwindigkeit realisiert wurde bzw. ob es aufwändig ist den auf 40 km/h zu bekommen?

Gruß,
Johannes
 
Intrac-Julchen

Intrac-Julchen

Beiträge
88
Likes
1
Hallo Johannes!
Wir haben auch einen 6.60er INTRAC
(Powermatic ,Agrotronic, Optibloc, Turbo)
Baujahr 87-88 (nicht ganz sicher ) Erstzulassung 89
Unser 6.60er ist ein Prototyp der Vorserie, die noch original von Deutz -Fahr war, und er ist der 0026 seiner Art.
Dieser geht nur 30 km /h, liegt aber daran, dass unser Schlepper ursprünglich für den französischen Markt gebaut wurde-bevor wir ihn gekauft haben, und für den französischen Markt ist nur eine bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von 30km /h zugelassen,daher wurde das Getriebe so ausgerüstet, dass er nur eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 30km/h erreicht.
Unser 6.60er ist unser größter Schlepper... da wir sonst auch nur noch zwei Intrac haben(2002,2004) bin ich Intrac fahren gewohnt... Ich hab meinen T Führerschein erst seit 30.4.07 hab daher noch ned so viel Erfahrung... aber ich hab kein Sichtproblem bei der nach hinten ... bin bereits mit Scheibenegge und Zinkenrotor gefahren. Und auch des Anbauen war für mich kein Problem, ich seh ausreichend auf die Unterlenker.
Ich finde es erstens mal einfach geil mit unserem 6.60er zu fahren, schon alleine vom Sound her... wenn du Gas gibtst und der so ganz dumpf von unten rauf kommt... und er lässt sich meiner Meinung nach auch echt komfortabel fahren =)
Hab wegen deinem Pflugproblem gerade nochmal mit meinem Vater telefoniert (da ich selber noch nie gepflügt habe), der weiß zwar nicht, ob man die erste Schar sieht, meint aber dass er da noch nie ein Problem hatte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... =)
Ich weiß nur eins... meinen 6.60er geb ich nimmer her, weil des is einfach ein unersetzbarer Bulldog und der is einfach nur spitze , und wenn ich keinen hätte, dann würd ich mir den kaufen *g*

Viele liebe Grüße!!! Julchen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Johannes,

mit der Sicht nach hinten hatte ich beim großen Intrac nie ein Problem, auch nicht beim Ankuppeln von Geräten. Die Sicht nach vorne ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Und ziehen tut das Ding wie Tier.

Es wird Standardtraktorn geben, bei denen man den hinteren Anbauraum besser einsehen kann, aber es gibt auch welche, bei denen das schlechter ist.

Gruß
Michael
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo,

danke für eure hilfreichen Antworten.

Inzwischen weiß ich ein wenig mehr zu dem Intrac.

Er war auch für den französischen Markt bestimmt und hat deshalb 30km/h und eine hydraulische Bremsanlage.
Als Seriennummer hat er die 32 am Ende und hat eine Klimaanlage verbaut.

Ich werde ihn am Wochenende anschauen und vielleicht werde ich mich ja mit dem Verkäufer einig.

Gruß,
Johannes
 
Intrac-Julchen

Intrac-Julchen

Beiträge
88
Likes
1
wennstn nicht nimmst, dann sollstas mir sagen, weil mein freund is a ganz schön intrac narrisch =) ^^
 
L

luftgek.

Beiträge
50
Likes
0
Hallo Jumbe!

Das kann mir nun einer glauben oder nicht!

Ich hab seit einiger zeit einen IN-Trac 6.30 turbo Bj. 1991
mit Powermatic.
Die mit Powermatic hatten serienmäßig 5 Gang Getriebe.
Meiner hat 6 Gänge und läuft damit bei gerader Fahrt und
2450 Umdrehungen exakt 59 km/h.

Mein Vorbesitzer erklärt mir das bei einer Getriebereparatur der zusätzliche 6. Gang freigeschaltet wurde, was angeblich beim IN-Trac auch gar keine große Sache sein muss.

Frage gibt es noch mehr IN-Tacs die so schnell laufen?
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo Martin,

damit könntest du durchaus recht haben.

Mir hat heute ein Bekannter erzählt, er hätte vor ein paar Jahren mal des öfteren auf einem Intrac 6.60 gearbeitet. Der hatte ebenfalls einen sechten Gang und lief dadurch fast 60 km/h.

Gruß,
Johannes
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
ihr wisst schon das ihr euch strafbar macht, abgesehen vor den versicherungsrechtlichen konsequenzen ? 60kmh ist nur mit einem entsprechend zugelassenem fahrzeug zu fahren.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jedenfalls würde ich das nicht ausgerechnet hier in aller Öffentlichkeit breittreten. Besucher mit weißer Mütze stehen schneller vor der Tür, als einem lieb ist. Da nutzt es auch nichts, daß die weiße Mütze heute blau ist.

Gruß
Michael
 
L

luftgek.

Beiträge
50
Likes
0
.............Entschuldigung kleiner druckfehler, wahren exakt 39km/h......



....................beiendlich, beiendlich...........



mmpf, mmpf
 
J

Jumbe

Beiträge
45
Likes
0
Hallo luftgek.,

Sache ist mir bekannt, wäre mir aber zu Risikoreich, denn man sollte den 6er bei der Fahrt auch noch auf der Strasse halten können. Man bedenke die Vorderachse ist nicht gefedert..... :rolleyes:

Gruß Rainer
(Jumbe)
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

Habe auch 39 Km/h gelesen und verstanden

Was denkst du Johannes ist ein großer Intrac für dich das richtige ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo Tim,

ja ich denke der ist schon nicht verkehrt.

Ich bin mir jetzt soweit mit dem Verkäufer einig und denke das ich den Intrac im Laufe der nächsten Woche bekommen werde.

Ich stelle dann mal Bilder ein.

Gruß,
Johannes
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Johannes,
na dann hoffen wir alle mal, das es mit dem Intrac gut klappt.

Wir drücken dir die Daumen.

Und auf die Bilder bin sicher nicht nur ich gespannt.
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Moin,

Bilder vom Intrac findest du hier:
Bilder vom IN trac 6.60 turbo

Bislang ist leider noch nicht viel passiert, da ich kaum Zeit habe und ja auch das Wetter nicht wirklich mitspielt.

Spätestens im Sommer gibt es dann Einsatz-Fotos.

Gruß,
Johannes
 
I

-Intrac-2004-

Beiträge
82
Likes
0
Das ist schon ein tolles Ding was du dir da zugelegt hast !

Bewunder ! Bewunder ! 8o
 
Thema: Erfahrungen mit einem Intrac 6.60?
Oben