Aufkleber mit Klarlack versiegeln

Diskutiere Aufkleber mit Klarlack versiegeln im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Bringt es was wenn ich die neuen Aufkleber von meinem DX80 mit Klarlack versiegle? Bei der Haube und den Seitenteilen wäre es ja...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute


Bringt es was wenn ich die neuen Aufkleber von meinem DX80 mit Klarlack versiegle?
Bei der Haube und den Seitenteilen wäre es ja relativ einfach aber bei den Aufklebern von der Kabine bin noch am Überlegen ob ich wenigstens den Dachbereich komplett neu lackiere.
Denn ein Gerüst müßte ich mir auf alle Fälle basteln alles auf der Leiter ist mir zu unsicher und ich hätte zu wenig Bewegungsfreiheit.



m.f.G.Harald
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Harald,

bezüglich der Haltbarkeit des Klarlackes auf den Aufklebern hätte ich Bedenken. Aber wie sagt man so schön: "Probieren geht über studieren" ;)

Gruss Nils
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Harald,

also ich habe den Deutz-Aufkleber an meinem Sitz sofort als ich den
angeklebt habe mit Klarlack-Spray übersprüht, in mehreren Schichten,
gibt überhaupt keine Probleme und hält jetzt 2 Jahre einwandfrei, obwohl die Leute immer wieder darüber streicheln. :)

Gruß
Hans aus Hummi
 

Anhänge

  • Deutz hinten nah.jpg
    Deutz hinten nah.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 1.267
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Ich frage mich gerade, warum willst du sie denn überhaupt überlackieren? Geht es dir um die Verwitterung oder um die Optik?

Gruß
Leon
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leon

Ich frage mich gerade, warum willst du sie denn überhaupt überlackieren? Geht es dir um die Verwitterung oder um die Optik?

Eher als Schutz wenn man mal mit den Dampfsrahler ran muß, an meinem AS-Mäher und am Mulcher sind deswegen schon ein Teil der Warnhinweise entweder teilweise oder ganz weg. Der Dreckfräser macht da halt keine Unterschiede auch wenn man etwas weiter weg geht da genügt schon ein kleiner Riß und schon fehlt eine Ecke.
Der Verwitterungsschutz wäre dabei ein angenehmer Nebenefekt.

m.f.G.Harald
 
DUZ4506

DUZ4506

Beiträge
507
Likes
0
Hallo Harald,

stimmt, wenn man mit der Drexkfräse dran geht ist es ihr egal, ob sie grade einen Randstein oder einen Aufkleber zerstört. Ich habe das mit dem Klarlack noch nie gehört, bin aber doch davon überzeutgt, weil es sich wirklich "funktionsfähig" anhört. ;)
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Überlackieren mit Klarlack ist auf jeden Fall besser als gar nichts. Eine Ecke vom Aufkleber löst sich mit Sicherheit schneller als eine geschlossene gesprühte Schicht, vor allem, wenn in mehreren Durchgängen lackiert wurde.

Ich würde mit Klarlack versiegeln, aber trotzdem den Dampfstrahler nicht direkt auf die Aufkleber halten. Der Dachrand ist ja auch nicht die am meisten dreckgefärdetet Stelle, oder :D?
 
Thema: Aufkleber mit Klarlack versiegeln

Ähnliche Themen

Neue DX Kotflügel /Nachbau

Der D15 soll wieder grün werden

D 4006 Türen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben